Seite 14 von 65 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    hmmmm - weil der ne Warnweste anhatte ???

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    er wäre, ich bin mir sicher....
    Phhh...na gut... Aber am Mendelpass nicht. Dran ist nicht vorbei

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Denkerle Beitrag anzeigen
    ohne Worte.....
    Wofür genau ist das jetzt ein Beispiel?

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von Denkerle Beitrag anzeigen

    Hmm, ja gut und was soll uns das jetzt zeigen, der mit der Warnweste fährt auf seiner letzte Rille und läßt lässig swingenden Filmenden nicht vorbei, oder wie

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von Denkerle Beitrag anzeigen

    was hastn da gefunden?? bummelanten-TV ??

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Also praxisferner geht's nun wirklich nicht, oder? Wenn ich auf jemanden auflaufe, dann entscheide ich wann und wo ich (unter Beachtung der Sicherheit für ihn und mich) überhole.
    Und ich warte bestimmt nicht darauf, das der Kasper vor mir winkt oder blinkt. (Jede Wette, dass du das in der Praxis auch nicht tust....) Falls du mal hinter mir bist (und schneller wollen bzw können wie ich), dann müsstest du von hier bis Meppen hinter mir bleiben, denn jemand zum überholen auffordern tu ich (und garantiert knapp 100% der restlichen Moppedfahrer auch) definitiv nicht.

    Man man man .... Ihr habt Probs! Wenn schneller, dann gucken, blinken, grüßen, vorbei - uuuuuund tschüß!
    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Er kommt nicht vorbei weil ich mich breit mache sondern weil es die Strecke oder der Verkehr nicht erlaubt. An der nächsten passenden Stellle mache ich Platz. Und von wegen Kasper ... danke schön auch .

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Finn!! Nicht jeder der vor einem herfährt ist ein Kasper
    Holger!! Wenn er vor mir herfährt und dabei winkt und blinkt schon!

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Es könnte vielleicht an der topografischen Gegebenheit der Strecke Osterode - Meppen liegen, dass Du dort weniger Probleme mit dem Überholen hast.
    Wie kommste jetzt auf Osterode??? OHZ=Osterholz-Scharmbeck

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    ok, es ging ums Überholen:

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Mann mann mann .... Ihr habt Probs! Wenn schneller, dann gucken, blinken, grüßen, vorbei - uuuuuund tschüß!
    Sehe ich ganz genau so.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    hier handelt es sich um einen weit verbreiteten irrtum.
    bestimmt 95% der knieschleifer auf der landstrasse tun das bei einem tempo, was die flotten GS-fahrer hier auch an den tag legen.
    es handelt sich nur um einen anderen fahrstil, dessen beherrschen auch eine ausprägung das hobbys "motorradfahren" ist.
    Sehe ich auch so,
    vielleicht nur mal nebenbei, sollte die Fahrbahn entsprechend breit sein ermöglicht das "Hanging Off" durch Verlagern des Körperschwerpunktes eine geringere Schräglage und man hat dadurch automatisch größere Sicherheitsreserven.

    Und wie hatte B.Spiegel trefflich formuliert, wer Schräglagenscheu fährt gefährdet sich und auch andere. (wie war, wie war)


 
Seite 14 von 65 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05