Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Diskutiere Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; solch eine diskussion kann es nur in einem BMW forum geben. ich finde es amüsant :D Q
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
solch eine diskussion kann es nur in einem BMW forum geben.

ich finde es amüsant :D

Q
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
solch eine diskussion kann es nur in einem BMW forum geben.

ich finde es amüsant :D

Q
Falsch. Ist Dauerbrenner in allen möglichen und unmöglichen Thema. Wenn schon, dann ist es GS-typisch, dass es hier erst jetzt ankommt :D
Es ist wie immer. BMW-Fahrer sind viel weniger "typisch" als sie (oder vor allem andere) es gern hätten...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo zusammen,
ich hab im Nachbar-Fred "R1200GS...usw...begeistert" den ultimativen Meister in Sachen Überholen und Rücksichtslosigkeit gefunden!

Ich befürchte fast, "Richard David Precht" wäre da anderer Meinung...

Was ich aber damit sagen wollte: Hier im Kleinland, gleich neben dem großen Ernstland sieht man einige Dinge etwas (nicht komplett, aber halt etwas) lockerer. Eher so wie die im Franzland. Deshalb kommen am WE oft ganz ganz viele Gutmenschen aus dem Ernstland, um sich über die vielen Kurven zu beschweren, die auf der Straße rumliegen.

Letztens habe ich eine Gruppe trödelnder Ernstländer überholt, nur um 20 Meter vor der nächsten Kurven wieder einzuscheren, zwei, drei kleine, schnellere Bewegungen lediglich, 5er, 4er und ohne mal zu Bremsen umgelegt und fliessend weiter. So wie man das nach 30 (unfallfreien) Jahren halt macht. Da sehe ich im Rückspiegel in der Kurve, dass der erste Ernstländer so froh war, dass ich ihm die böse Kurve abnehme, dass der glatt geradeaus gefahren ist.

Liebe regelverliebten Gutmenschen aus dem grossen Ernstland, ernstlich mit der Soll- und Darf-man-nicht-Keule schwenken, aber mit blutigen Anfängern das Kurvenland aufsuchen, oft noch erschwerend in der Gruppe, aber elementares Wandersurfen nicht beherrschen. Das ist so mein Alltag hier. Da fallen mir doch glatt die freundlichen Nachbarn aus dem Käseland ein, ganz oben auf dem Col de La Bonnette... mit Caravan! :cool:

Oder das Ding, das ich nicht so recht beherrsche und doch heiß liebe: Snowboard. Ich liebe Snowboard, aber ich halte mich, auf Grund meiner gesunden Selbsteinschätzung vom schwarzen Pisten fern. Ganz besonders und vor allem dann, wenn mal wieder alle draußen sind. Beim Motorrad scheint das anders zu sein...

LG
Z
Ich denke da brauch man nix mehr hinzufügen.

Gruß Hermann
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hermann, ich bin stolz auf dich :)

wie wäre es, wenn du weitere foren durchforstest und uns hier weiterhin mit superlativen versorgst ...
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich wurd heut auch überholt...der kam schon im Ort mit seiner Kawasaki Rennmaschine angeballert und als der Ort dann zu Ende war, hab ich noch des Auto vor mir überholt und in den Kurven is er dann ganz schön zurückgefallen, was er dann dadurch ausgleichen musste, dass er mich mit geschätzten 160km/h auf der Landstraße überholt hat...da wundert man sich dann auch nich mehr, warum so viele Motorradfahrer im Frühling umkommen...

lg Ben
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Nö,
das war der letzte. Hab mich falsch ausgedrückt. Das war der Nachbarfred der diesen hier ausgelöst hat. Ich hab ihn nur mal hierher geholt weil er so gut hier reinpasst. Ich kann mir auch denken das die drei Sportfahrer das langweilig finden weil sie nie überholt werden. Denen springt nur die Hutkrempe auf, wenn man ihnen eine Schüppe Sand unter den Vorderreifen wünscht. Dagegen ist einer, der stolz drauf ist jemanden in einer Kurve gradeaus geschickt zu haben wirklich langweilig. Tschuldigt bitte, das ich euch das zumute!

Gruß Hermann
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
War heute mit meiner Frau unterwegs, moppedführerscheintechnisch ein absoluter Anfänger , obwohl schon > 40 ...
Bitte schießt mir die nicht ab ... und es soll bitte keiner behaupten, er habe alles immer im Griff, da ich selbst öfters einen Schreck kriege, wo sie hinfährt.
Sie trödelt rum, versaut öfters die Linie, braucht manchmal mehr als eine Spur ... aber sie hat einen riesen Spass und lernt täglich dazu ... wenn ihr sie lasst.
Und sie wird nie zu denen hier gerühmten gehören, die anderer immer sicher überholen und die nur fahren fahren fahren, weil nur dafür ist das Mopped da und die Sightseeer, Kaffeelesfahrer und Kirchengucker sollen gefälligst am besten gar nicht ... ich entschuldige mich gleich mal dafür.
Und bleibt im Mai Sardinien fern, da werden wir nämlich allen Anwesenden im Weg rum stehen, 3 Wochen lang. Da lohnt sich die Anreise und die teure Fähre für euch eigentlich nicht mehr wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
So wünsche ich mir das.
Dann habe ich alles richtig gemacht :p.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ihr aber deine geheimen Wünsche nicht vermitteln. Das setzt das Mädel nur
unter Druck.;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich befürchte, sie liest in mir wie in einem offenen Buch :eek:. Man kennt sich ja schon eine Weile.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wir werden im Mai auch da sein...aber wir sind auch harmlos. Wir sind die hinter euch herschleichen.
Viel Spaß euch beiden!

Gruß Hermann
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das wird spassig, wenn jetzt schon 4 Nichtüberholtwerdenwoller oder Nichtüberholenkönner auf der Insel rumwanderdünen.
Aber ich habe noch 4 Kumpels im Gepäck, Ducati mit 150 PS, GS mit Chip und Kurzhubgasgriff, KTM 900 tralala, die packen alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt und erkären den Lahmen im Vorbeifahren: macht euch vom Acker , dahinten die 2 Schlurche gehören auch zu uns :D:D.

Auch Euch viel Spass.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Das wird spassig, wenn jetzt schon 4 Nichtüberholtwerdenwoller oder Nichtüberholenkönner auf der Insel rumwanderdünen.
Aber ich habe noch 4 Kumpels im Gepäck, Ducati mit 150 PS, GS mit Chip und Kurzhubgasgriff, KTM 900 tralala, die packen alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt und erkären den Lahmen im Vorbeifahren: macht euch vom Acker , dahinten die 2 Schlurche gehören auch zu uns :D:D.

Auch Euch viel Spass.

:D:D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin ihrer nicht würdig, ich bin ihrer einfach nicht würdig.

Wo sind die eigentlich immer, wenn ich fahre? Ich will das doch auch mal sehen
 
B

Beduine

Gast
moin moin, sacht mal, das scheint ja wirklich sehr schlimm zu sein wenn man einen zu kurzen Schwanz hat. Mit solchen Auswirkungen auf die Psyche, wie sie hier auftreten, hätte ich wirklich nicht gerechnet. :D:D:D

Naja, kleine Männer... :rolleyes:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
ich bin ihrer nicht würdig, ich bin ihrer einfach nicht würdig.

Wo sind die eigentlich immer, wenn ich fahre? Ich will das doch auch mal sehen
Uns geht es hier genauso, gestern am Johanniskreuz haben auch wieder alle auf Understatement gemacht ... heute um 13.00 treffen wir uns wieder dort, vielleicht haben wir ja diesmal Glück ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Uns geht es hier genauso, gestern am Johanniskreuz haben auch wieder alle auf Understatement gemacht ... heute um 13.00 treffen wir uns wieder dort, vielleicht haben wir ja diesmal Glück ;)
Wir waren gestern auch aufm Kreuz, kurz ein Kaffee geschnappt und dann
weiter. Wer wir sind kannst Du im Threat "Aktuelles Bild von heute (gestern)"
sehen. Wenn uns keiner anquasselt sind wir schnell wieder weg. Fahren,fahren,fahren, nix rumstehen und angeben........:D:D;)
Wir haben das Understatement quasi erfunden.:eek::eek: *bruahaaahhhhh* Mist
....am Kaffee verschluckt.:D
 
Thema:

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben