Seite 16 von 65 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Nö, da ist nix asozial ( irgendwie paßt der Ausdruch sowieso nicht), denn die Kurvenlinie eines Mopeds ist in der Kurve ziemlich ballistisch, also fast nicht korrigierbar (wer die Kurve falsch nimmt, kommt auch falsch heraus ). Der Erfahrene sieht das und weiß auf welcher Seite er gut überholen kann, da ist fast kein Risiko dabei. Auf der Geraden ist das Risiko größer
    soweit völlig korrekt. Meist kann man beim reinfahren schon sehen wo der vorherfahrende wann sein wird.

    Aber dann gibt es noch die völlig unkalkulierbaren! unberechenbare schlenker, Bremsmanöver wo sie nicht hingehören etc. etc.

    Und die machen diese ganze überholerei ja so gefährlich!

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    naja ...

    schau dir mal an, wie der (depp) fährt.
    versucht vorne zu bleiben, will keinen vorbei lassen, fährt jede kehre so, dass man innen 2mal vorbei kann, gefährdet sich durch sein tempo.

    warum lässt der nicht die schnelleren wegfahren?
    beim 2ten mal wo er aus der rechtskehre rausgetrieben wird, wäre ich auch rechts vorbei ... ist doch erlaubt, wenn der vorfahrende links abbiegt.
    Auch wieder wahr....

    MacDubh:
    sah nur so furchtbar brutal aus


    Ich seh in Kehren (auch links) Überholen trotzdem skeptisch, wenn auch schon das ein oder andre Mal gemacht: Man weiß ja wirklich nicht, wie derjenige darauf reagiert.
    Mir selbst ging es schon mal ähnlich: von hinten ballerte über eine lange gerade vor einer Kehre eine Duc an. Prompt fährt der Chaot direkt neben mich. Ich war damit beschäftigt "in die Kehre nach oben" zu schaun und erschrak tatsächlich als der Kammerad dann parallel links neben mir die Kehre (sie war echt eng) befahren wollte.
    Was soll das? Ohne Ausholen bis zum Mittelstreifen komm ich da nicht rum.
    Ich musste mich also zurückfallen lassen. Ärgerlich. Nach der Kehre wäre er ohne problemlos vorbeigekomen und auch -gelassen worden.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    soweit völlig korrekt. Meist kann man beim reinfahren schon sehen wo der vorherfahrende wann sein wird.

    Aber dann gibt es noch die völlig unkalkulierbaren! unberechenbare schlenker, Bremsmanöver wo sie nicht hingehören etc. etc.

    Und die machen diese ganze überholerei ja so gefährlich!
    Stimmt, aber die fahren auch vor den Kurven schon so eigenartig intellektuell und dann lass ich es bleiben

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    soweit völlig korrekt. Meist kann man beim reinfahren schon sehen wo der vorherfahrende wann sein wird.

    Aber dann gibt es noch die völlig unkalkulierbaren! unberechenbare schlenker, Bremsmanöver wo sie nicht hingehören etc. etc.

    Und die machen diese ganze überholerei ja so gefährlich!
    Asozial in dem Sinne, das man dem vorherfahrenden seine Daseinsberechtigung qasi austreiben will.
    Das Überholmanöver in MacDubhs Filmchen gehört ja defintiv noch zu den harmlosen (ich habs inzwischen Verstanden wies dazu kam ).

    Die völlig Unkalkulierbaren sind aber nun mal da und dann auch noch genau immer vor einem selber
    JEDER hat mal einen Schlenker drin. Fährt genau da einer an einem selber vorbei wirds genauso eng.
    Ich denke mir: man muss doch immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Erst recht in Kurven.
    Nicht jeder fährt des Fahrens willen. Manche fahren auch zum schauen Spatzieren und niemand kann das ändern! Überholst du den in der Kurve und er schießt dich ab is der Urlaub gelaufen. Dann kann man wieder einen Beitrag im "ADAC" Thread schreiben

    Jeder wie er es gern will. Ich will keinen was aus- oder einreden, weil ichs sowieso nicht kann. Einzig die rechts Überholerei (was mir noch nie selber passiert ist) bitte ich an mir zu unterlassen

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber die fahren auch vor den Kurven schon so eigenartig intellektuell und dann lass ich es bleiben
    irgendwie hab ich immer gedacht, man soll mit dem arsch fahren.
    (nicht wie ein...)
    und schon gar nicht mit dem intellekt..... kurven kopieren geht nich. muss man selbst erfahren.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    irgendwie hab ich immer gedacht, man soll mit dem arsch fahren.
    (nicht wie ein...)
    und schon gar nicht mit dem intellekt..... kurven kopieren geht nich. muss man selbst erfahren.
    Es gibt auch immer wieder Zeitgenossen die verstehen ganz einfach nicht das Kurven viel Spaß bereiten können. Die sehen in Kuven keinen Spaßfaktor sondern einen Feind der die gemütlich Ausfahrt unnötig erschwert, jede Kurve ist für sie eine Herausforderung die schwierig zu überwinden ist. Nebenbei machen sie sich selber noch mit dieser Einstellung zum Maßstab, denen alle anderen nach folgen müssen.

    Der Rest ist hier im Fred z.T. nachlesbar

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Noch plattere Allgemeinplätze ... fallen selbst mir nicht ein ... hat vielleicht noch jemand einen Film ? Irgendwas ... nur um den Fred etwas lebendiger zu gestalten.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    überholst du, wenn es dir ein Fremder anzeigt und DU die Strecke nicht einsehen kannst? Also ich tu mich schon seeeehr schwer.
    Und wenn dann die Strecke wieder einsichtig ist (die nächte passende Stelle), dann braucht er doch das gewinke/geblinke nicht. Wofür machst du es also? Oder was versteh´ ich da nicht?
    Überholen wenn man nix sieht ist für manche kein Problem, für mich ein no go. Aber wenn die Kurven irgendwann ein Überholen zulassen, weiss zumindest der hinten, das ich in beachte und ihm nicht in den Weg fahren werde. Das ist zumindest meine gedachte Botschaft. Und die Masse versteht das auch so. Erkennt man nämlich, wenn der Überholende sich dann bedankt. Aber davon habe ich hier auch noch nix gelesen.
    Man könnte dazu auch sagen: fahre deutlich.
    Ein paar meiner Kumpels, die es im ggs zu mir, richtig gut können, erzählen auch gerne,wie sie am Hahntenjoch mal wieder einen "auf der Bremse" gechnickt haben. Die haben mir schon etwas Metall im Körper und einen Hubschrauberflug vorraus. Ist schon spektakulär, so eine Hubschrauberlandung am Hahntenjoch. Nur weil man es nicht abwarten kann.
    Ihr merkt an meinen Beiträgen: ich bin eher der Vorsichtige ... was aber nicht bedeutet, dass ich der Langsamste bin.
    Passieren tut immer erst was, wenn 2 oder 3 Fehler gleichzeitig geschehen, das gilt es zu vermeiden.

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Noch plattere Allgemeinplätze ... fallen selbst mir nicht ein ... hat vielleicht noch jemand einen Film ? Irgendwas ... nur um den Fred etwas lebendiger zu gestalten.


    Die Überschrift ist schon Klasse!
    der "Kranke Motorradfahrer ist 30m weg als das andere Auto auf gleicher Höhe ist! Klar Durchgezogene Linie aber wie lange sollte er auch noch hinter der Ente hergurken?



    Und hier mal ein krasses Beispiel für den Kampf der so viel beschrieben wurde!



    Und den muß man bestimmt nicht in der Kurve überholen!

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard


    Noch einer! Und so würde ich es auch machen! Der fährt seinen Stiefel und macht keine Faxen. Nur die Ortsdurchfahrt mit Fußgängern auf der Fahrbahn, da bin ich nicht bei ihm!


 
Seite 16 von 65 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05