Seite 21 von 65 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ich

    jedenfalls hab nur geschrieben wie ich so überhol und dass es den/die eine/n oder andere/n gibt, die einfach nur langsam fahren (warum auch immer)

    Ne Wissenschaft werd ich daraus auch nicht machen...

    Wer später bremst is eben länger schnell

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat:
    Zitat von RoGe
    you, ich Glaube dieses Thema kann man nur noch durch den Batteriethraed toppen


    also mein persönlicher Favorit war der mit dem Auf-/Ab- und was-sonst-noch-besteigen in Abhängigkeit von Luftdruck und Sonnenstand
    Interresant oder, aber als Favorit würde ich in jetzt nicht bezeichnen wollen, ich finde da gibt es noch ganz andere Kaliber

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    .....einfach unglaublich was für Zwerge sich hier auskotzen........


    Die Üblichen, die Bekannten, und Die die immer da dabei sind meine ich jetzt ausdrücklich nicht !

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    soso ... mich meinst du also

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von Buste Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn ich plötzlich auf einer völlig unübersichtlichen Straßenführung von einem im Geschwindigkeitsrausch gebeutelten, lebensmüden Vollidioten überholt werde, der vor einer Sekunde noch nichtmal im Rückspiegel war, geschweige denn meine Kurvenlinie kennt und dann diese auch noch prompt kreuzt! Von normalen Annähern und Rücksichtnahme keine Spur, aber hoffentlich bald als Negativ an einer Baumrinde!!!
    Meine Güte, wie arm ist das denn?
    Da kriegt man als Exilbadener fast das Fremdschämen.
    Du kannst kein Landsmann sein.
    Geh wieder zurück in den Keller!

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Quatsch, Lars, Du weißt genau wen ich meine...... diese Zwerge, die hier noch
    nie was gesagt haben aber jetzt plötzlich aus dem Keller auftauchen und den Zeigefinger
    heben......Mann, sprech ich so undeutlich?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    saarländer nuscheln so ...

    da hab ich wohl was missverstanden

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Moin,

    der Rangierlicht Fred ist aber noch viel geiler.
    Tja, sachen gibbet es.........

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Tja,
    wie man so sieht trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Rücksicht wird bei Einigen klein geschrieben und diese Rücksichtslosigkeit auch noch vehement verteidigt. Einige der Protagonisten zwängen sich ohne zu zögern an anderen vorbei duch eine Kurve, während sie Manschetten haben, jemanden der ihnen, auf einer Grade, durch Hand und Blinkzeichen den Weg freigibt, zu überholen. Klar muss man sich selbst überzeugen ob der Weg wirklich frei ist, aber bei mir ist das so, wenn ich das mache, fahre ich sogar möglichst weit rechts! Gut da ist das überholen garantiert GEFÄHRLICHER als in der Kurve.
    Es scheint hier doch eher das Recht des Stärkeren (Schnelleren) zu zählen, als die Rücksicht auf die die nicht schneller können, oder möchten z.B. gemütliches Spazieren fahren. Natürlich kann ich mir, wenn ich in der Kurve überhole, viele Argumente zurechtlegen warum ich das tue und nicht warte bis ich nach der Kurve freie Bahn habe, aber letztendlich lebe ich meinen Egoismus aus und der Überholte ist eh nur Dreck in meinem Profil und es ist mir egal ob der sich erschreckt oder nicht.
    Also liebe Leute für mich persönlich ist diese Art nix. Wie ich schon geschrieben habe "Kurvenüberholen" = absolutes NOGO. Es ist gut wenn ich besser fahren kann als der Rest, aber nicht zu Lasten der Langsameren. Nur jemand der mit Rücksicht schnell und sicher fährt ist in meinen Augen ein guter Fahrer.

    Gruß Hermann

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    ......ein wirklich langsamer Schleicher in einer unübersichtlichen Kurve lebt
    auch seinen Egoismus aus. Wieso ist es bei der Schnecke ok, aber bei den Sportlichen
    falsch? Zählt der Egoismus von Schleichern mehr? Warum? Sind die mehr wert?

    Ich zahle genau so viel Straßensteuer. Das ist auch meine Straße, nicht nur die von den
    Schnecken. Gleiches Recht für Alle.

    Was ist denn mit den Ignoranten von PKW-Fahrern die Moppeds, Roller oder Radfahrer mit furchtbar hohem Tempo und furchtbar viel Seitenabstand überholen und Dir dabei
    entgegenkommen ohne Rücksicht.
    Sind das keine gefährlichen Situationen für Euch Gesetzestreue? Warum hackt ihr
    nicht mal auf diesen Typen rum? Oder die SCheintoten, die nix mehr sehen, nix hören,
    keinen Schulterblick mehr können und einfach fahren, weil sie ja immer so fahren, und
    es ist ja in den letzten 30 Jahren auch nie ein Motorrad da aufgetaucht? Diese
    Zielgruppen gefährden Euch vernünftigen Genießer mit Sicherheit mehr und öfter wie
    vielleicht drei sportliche Kollegen die Euch überholen am Tag.

    Eure Sichtweise ist genauso egoistisch wie meine, oder die von Andersdenkenden.


 
Seite 21 von 65 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05