Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Diskutiere Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... da will doch nicht jemand seinen Hals aus der Schlinge ziehen ?? :-) ... Uli.G... beschreibt die Regeln einer vernünftigen Tour mit Guide...
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... da will doch nicht jemand seinen Hals aus der Schlinge ziehen ?? :-)



... Uli.G... beschreibt die Regeln einer vernünftigen Tour mit Guide .....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Peter, mich darfst Du immer und jederzeit überholen. Ehrlich !:D


........Uli`s Roadcaptain-Meinung muss nicht zwangsläufig die Mehrheit treffen.
...........muss auch nicht zwangsläufig die richtige Meinung sein. Kann..........muss aber nicht.;):D:D Für ihn schon, klar.:):) Für mich nicht.

..............war auch klar.:D:D:D:D
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Äähhh...., ich möchte heute nicht mehr die bisher 42 Seiten dieses Threads lesen (so bin ich eben):

Darf ich nun überholen oder nicht? :confused:

Und wenn: Wann, wen?

Ich danke herzlichst im voraus.
Also klar darfst Du überholen - auch in Kurven - auf den Geraden - im Gelände.

Nur - ist nicht jeder mit einverstanden - verstanden?:p;):D

Gelb/schwarze Q aus Essen nich - datt bin ich - wo ich bin is vorne.

Büdde büdde nich überholen - ich muss meinen Psüchata selbst bezahlen.;)

Nur mal so zur Orientierung.

Am Besten fahr`n wir alle gleichzeitig - nur jeder woanders -
sonst hat datt Forum am Ende 200 UC`s weniger - und dann bin ichet wieder gewesen.:eek:

Oder alle hinter einander - oder doch nicht?

Surfen soll im Sommer ja auch sehr schön sein - oder Nordic Walking - oder . . . :rolleyes:

Golf:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
mach

Äähhh...., ich möchte heute nicht mehr die bisher 42 Seiten dieses Threads lesen (so bin ich eben):

Darf ich nun überholen oder nicht? :confused:

Und wenn: Wann, wen?

Ich danke herzlichst im voraus.
was Du willst (und kannst ;) ) hier streitet man sich grad um des Kaisers Bart..

Ich persönlich (und da könnt ihr gern jeden fragen) überhol gern und oft. Wenn ich zügig unterwegs bin und so ein Haufen in Reihe vor mir rumdümpelt, versuch ich einfach niemanden zu erschrecken.
Mit ner alten Q klappt das nicht immer, weil einige das Ding noch erkennen und reflexartig meinen : Das kann doch nich sein, das Moppett is doch schon 35 Jahre alt...:)

Ich bin einfach zu alt für längere Verharrensphasen wegen der Frage : is das gezz ne Kurve oder nicht...

Und wenn mich ein KnickKnack-Design-16Zoll-Vorderrad-Papageienkombiträger überholt is mir das SCH***egal.. War er eben schneller. So what ?:p
 
G

Gast 7673

Gast
Eyh booah eh

Also klar darfst Du überholen - auch in Kurven - auf den Geraden - im Gelände.

Nur - ist nicht jeder mit einverstanden - verstanden?:p;):D

Gelb/schwarze Q aus Essen nich - datt bin ich - wo ich bin is vorne.

Büdde büdde nich überholen - ich muss meinen Psüchata selbst bezahlen.;)

Nur mal so zur Orientierung.

Am Besten fahr`n wir alle gleichzeitig - nur jeder woanders -
sonst hat datt Forum am Ende 200 UC`s weniger - und dann bin ichet wieder gewesen.:eek:

Oder alle hinter einander - oder doch nicht?

Surfen soll im Sommer ja auch sehr schön sein - oder Nordic Walking - oder . . . :rolleyes:

Golf:eek:
Allda... datt hätt ich gezz nich vonn Diah gedacht eyh ;):D
 
U

ulixem

Gast
Rechts an der Grasnabe überholen, da hast du das Überraschungsmoment auf deiner Seite.
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Allda... datt hätt ich gezz nich vonn Diah gedacht eyh ;):D
Alder ich bin am Ende;) - ich wander aus - lägga inne Weinberge mitte R12Gs rumpflügen - kein T.Ü.V. - nur lägga Riesling, Sovingjongk Blong dann hab` ich meinen eigenen Bärch und ich kann jeden fortjagen - wieviel sind im Tschäckpott?;):p:D:D
 
G

Gast 7673

Gast
mussich

Alder ich bin am Ende;) - ich wander aus - lägga inne Weinberge mitte R12Gs rumpflügen - kein T.Ü.V. - nur lägga Riesling, Sovingjongk Blong dann hab` ich meinen eigenen Bärch und ich kann jeden fortjagen - wieviel sind im Tschäckpott?;):p:D:D
gezz au ma Lottoschpiehln ?:)

Wärse ma mit Oeli unt miah mitgefahhn am Sammstach.. Da war Übahohln mit Alteisen angsacht (Du glaups nich watt da so allet inna Fahbahnmitte am paaaken waah..) :):D:eek:
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
gezz au ma Lottoschpiehln ?:)

Wärse ma mit Oeli unt miah mitgefahhn am Sammstach.. Da war Übahohln mit Alteisen angsacht (Du glaups nich watt da so allet inna Fahbahnmitte am paaaken waah..) :):D:eek:
. . . doch;):eek::D:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin Uli,

da gerade du gerne und häufig, für mich zu viele, mit Smilies arbeitest habe ich hinter das Wort 'Schwuchteln' absichtlich " ;) " gesetzt.

Eine Diskussion hätte sehr wahrscheinlich so oder so nicht geklappt, da es - scheinbar - Italiener waren. Außerdem wäre mir die Zeit für so etwas in diesem Moment zu schade gewesen. Wahrscheinlich auch überflüssig.



Gut, dass ich am kommenden WE keine Zeit zum Motorradfahren habe und damit keinesfalls auf euren Saisoneröffnungskorso treffe.
Wir kommen allenfalls (geplant so) bis zum "Könemann" in Schneverdingen, keinesfalls aber auch nur in "Tagestour-"Nähe von "Ostfriesland";), also höchstens bis Nordost-Niedersachsen, u.damit bist Du absolut nicht in Gefahr, uns zu begegnen:rolleyes:.
Wobei das, wg. der bei uns geübten Gruppendisziplin:cool:, für Dich sowieso keine Gefahr wäre!:D

Grüße
Uli
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@Peter, mich darfst Du immer und jederzeit überholen. Ehrlich !:D
Danke Jürgen, ich nehme nahezu jedes Überholangebot gerne an. Wer weiß, wann sich je wieder eine solche Gelegenheit ergeben wird.

Also klar darfst Du überholen - auch in Kurven - auf den Geraden - im Gelände.

Nur - ist nicht jeder mit einverstanden - verstanden?:p;):D
Ich plädiere für ausschließlich "legitimiertes Überholen".
Im Rahmen eines geregelten Antragwesens sollte dies doch zu organisieren sein.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Zitat von Uli:
"Aufschnupfen" auf letzter Rille tät ich mir aber versagen, nur der "Tourguide"/"Naviinhaber" auf seiner 125er sei mal entschuldigt, der weiss es noch nicht besser Doch jetzt weiß er es besser, weil bei uns ein Fehler immer nur einmal gemacht wird.

Zitat von Uli:
(welcher pubertierende Mann gönnt schon jemand anderem, egal welchen Geschlechts o. Alters, die Poolposition?:rolleyes:, solange er nicht deutlich in seine Schranken verwiesen wird? Versuch mal, eine leistungsoptimierte 125er in die Schranken zu weisen. Der fährt Dich in der Telefonzelle schwindelig!


Zitat von Uli:
Und "Mama"? Mit 550er? Sorry, meine Mopeds sind, entgegen dem Trend, HÖHER gelegt u. nach ;);)Möglichkeit fahrwerksoptimiert, da überholt kein "kleines":rolleyes:, normales Moped, womölgich noch mit'nem Mädel drauf, in der Kurve;)). Chauvi? Mag sein, dass dein "fahrwerksoptimertes Bike" paroli bieten könnte, die Trittbrettschleifer im Vogelsberg hatten Mamas Reihenvierer definitiv nichts entgegen zu setzen. Weder von der Hardware- noch von der Fahrerseite.

Grinsender Gruß
Chris
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
... Uli.G... beschreibt die Regeln einer vernünftigen Tour mit Guide .....
ich bin deiner meinung.
eine gaaaaaaanz vernünftige bummeltour.
du findest das gut, ich wäre gelangweilt.

wie andere kurzweilige touren organisiert sind (meiner meinung nach) wurde ja jetzt auch hinlänglich beschrieben.
"anders" muss nicht falsch sein, daher lasse ich gern jedem seine ansicht, teile sie aber nicht unbedingt.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
@Larsi99....

In der Erwartung das du dich auskennst ... dreistellige km/h in den Vlothoer Kurven und meine Zeit durch den Möllenbecker mit 4 gleichstarken Motorrädern im Schlepptau treibt dir die Tränen in die Augen ... (die Transponder kann ich dir ja mal zeigen)

Was möchte ich damit sagen ?
Die beschriebene Konfiguration ist keinesfalls langsam ... langsam wird man erst , wenn man sich in der Gruppe bekämpft
So lange man schön powermässig prozessiert kann das ganze verdammt schnell werden...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.711
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aha.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jetzt sprichst du aber von 4-5 ähnlich schnellen leuten ... da ist ja auch alles prima.

ich hab kein problem damit, 5km/h unter meiner wunschgeschwindigkeit um kurven zu fahren. sind es aber 25km/h (weil der gruppenzweite nicht schneller kann) dann bin ich eben nicht mehr dabei oder es wird anders sortiert.

"vlotho´er kurven" sagt mir nix. ich kenne da zwar einige strecken, aber nicht unter dem namen.

möllenbecker wald sagt mir sehrwohl etwas.
die strecke finde ich total langweilig, weil man dort erst ab 160km/h ansatzweise spass hat.
das lasse ich aber auf landstrassen lieber.
gerade die gegend hat viele andere schönere strecken.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Gut erkannt ( Möllenbecker , andere Strecken(zum Mt."Struppi", Meierberg, Schloß Sternberg etc... ))


Es liegt in der Verantwortung des Führenden , wie schnelle der Zweite wird...

Aber egal wer den "Längsten" hat.

Fakt ist , denke ich , dass jede Gruppe einen Stil hat und man durch viel Schmerz erst lernt welches der richtige Stil ist ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Fakt ist , denke ich , dass jede Gruppe einen Stil hat und man durch viel Schmerz erst lernt welches der richtige Stil ist ...
oh, gibt es jetzt doch wieder nur einen richtigen?? ... deinen vielleicht?
und ich blödmann dachte schon "jeder wie er mag" :eek:

gut, dass ich jetzt weiss was richtig ist :D
 
Thema:

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben