Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Diskutiere Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; was genau?? :rolleyes: geredet wurde ja schon viel ;)
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hi larsi :D

wie gehts dir sonst so ??

ich meine die aussage vom markus, dem ist nix hinzu zu fügen ;)


Q
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wenn ich das hier so lese, frage ich mich warum der holger wohl weiter vorne geschrieben hat: Achtung, auch mal drüber nachdenken überholen zu lassen!!

Darum gehts doch nur. Jedem das Verständnis entgegen zu bringen. Dem langsamen wie dem Schnellen.

Und wenn da eine Gruppe so dicht zusammenfährt, und dann zu allem übel noch die Kurven zuparkt, dann kann ich beim besten Willen kein gegenseitiges Verständnis erkennen.
Und dann verschaffe ich mir den Platz, sorry...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich übe mich noch immer in Toleranz, mal schauen, ob ich das noch lange schaffe
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, ich, normalerweise und zwar extrem. Also, in mir drinnen. Leute wie Uli sind mir mit ihren Weggefährten ein Greuel, da krisch Plaque.

Nach aussen hin versuche ich das mir nicht anmerken zu lassen und lasse den Leuten ihren Bereich, wenn sie mir meinen lassen. 20 Harleys dicht an dicht auf einer Ausfahrt? Das müsste allerdings gesetzlich verboten werden
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
na, ich, normalerweise und zwar extrem. Also, in mir drinnen. Leute wie Uli sind mir mit ihren Weggefährten ein Greuel, da krisch Plaque.

Nach aussen hin versuche ich das mir nicht anmerken zu lassen und lasse den Leuten ihren Bereich, wenn sie mir meinen lassen. 20 Harleys dicht an dicht auf einer Ausfahrt? Das müsste allerdings gesetzlich verboten werden
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
na, ich, normalerweise und zwar extrem. Also, in mir drinnen. Leute wie Uli sind mir mit ihren Weggefährten ein Greuel, da krisch Plaque.

Nach aussen hin versuche ich das mir nicht anmerken zu lassen und lasse den Leuten ihren Bereich, wenn sie mir meinen lassen. 20 Harleys dicht an dicht auf einer Ausfahrt? Das müsste allerdings gesetzlich verboten werden
der war jetzt mal richtig gut.:cool:
:Dgehts doch noch weiter ??:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist nicht lustig, da müssen Menschen drunter leiden. Z.B. meine Sozia, wenn ich dann einen Fön bekomme, den Kopf runter und die Ellenbogen hoch nehme. Dann weiss sie, was jetzt folgt :D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ja geil, nun kommt wieder Schwung in den Fred!;)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
das ist nicht lustig, da müssen Menschen drunter leiden. Z.B. meine Sozia, wenn ich dann einen Fön bekomme, den Kopf runter und die Ellenbogen hoch nehme. Dann weiss sie, was jetzt folgt :D
gröhl:D:D
männer, gebt noch nicht alles.
hab eben den grill angeworfen, der hase hat hunger.
nachher muss ich wieder soviel aufarbeiten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
das ist nicht lustig, da müssen Menschen drunter leiden. Z.B. meine Sozia, wenn ich dann einen Fön bekomme, den Kopf runter und die Ellenbogen hoch nehme. Dann weiss sie, was jetzt folgt :D
Meine Sozia kriegt von mir immer einen Klapps auf den Oberschenkel wenn
mein persönlicher Fön im Anflug ist.....dann krallt sie sich mit allen zehn
Nägeln um meinen gewaltigen Brustkorb ganz eng an mich dran,presst die
Oberschenkel böse zusammen und ich darf die Luzie fliegen lassen. Sie ist
dann immer froh wenn wir die Gruppe Milwaukieschrott hinter uns haben.
Und wenn Frauen schon so sind dann dürfen wir das schon lange.:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wie schon gesacht, ich mach mir da keinen Kopp, wo ich vorbei will fahr ich vorbei und fertisch. Die wo ich nicht vorbei komme:), schau ich ma wat ich da noch lernen kannn, macht auch Spaß, wenn da einer nenn flotten sauberen Strich fährt und ne Gratisstunde gibt:D:D

Ich krich nur die Pickel:eek:, wenn einer in'e Kurve nich wiirklich kann:eek: und auf die Gerade abzieht wie auf'e Flucht, dat geiht gar nich:mad::mad::mad:, abba lange halten die nie Stand:D.
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Neulich . . . in der Eifel.

So halb OT:

Ich laufe auf einen Audi A6 auf, der hinter einem Geländewagen aus Belgien über die Landschaft zuckelt. Ich will noch den Gegenverkehr abwarten um dann ohne lange zu fackeln zu überholen.
Plötzlich fängt der Audi an links zu blinken - Donnerkeil - der sieht den Gegenverkehr nicht - ich ziehe instinktiv den Kopf ein und suche mir auf dem Acker zur rechten schon mal den Notausgang - so Wrackteile können weh tun.

Neh er bleibt hinter dem Geländewagen.

In Ermangelung einer Links Abbiege Möglichkeit - bleibt nur der Schluss, dass er vielleicht sein Handtäschchen aus Versehen an den Blinker gehängt hat.

Es kommt weiterer Gegenverkehr und der Audi bleibt links blinkend hinter dem Geländewagen. So langsam dämmert es - der Audi Fahrer möchte mir zeigen, dass er überholen will - und das, so deute ich weiter möglichst noch vor mir.

Ja gut - bin ja kein Spielverderber.

So kein Gegenverkehr kurz vor einer Ortschaft mit so einem Veedol „Z“ hinter dem Schild, setzt der Audi zum überholen an - zieht ab - weg isser.

Nach der Ortschaft überhole ich den Geländewagen und fahre meines Weges.

Ich laufe auf den Audi auf. :rolleyes:

Nach der nächsten Ortschaft möchte ich überholen. Gegenverkehr und eine nicht wirklich uninteressante Beschleunigung des Audis auf über Landstrassen Tempo (nach StVo) verhindern dieses Vorhaben.

Immer wenn Gegenverkehr kommt, wird der Audi langsamer und wenn die Strecke frei ist gibt er Gas.

Ich dahinter - so langsam wird`s mir einerseits Langweilig und fad - anderseits schwillt mir so`n bisken der Kamm.

So - Ende Überhol Verbot - 5. Gang ab die Post - kurzer Check in den Rückspiegel - Holla der Audi so halb rechts hinter mir.:eek:

Die Gelbe macht einen guten Job - datt wird schon - so meine Gedanken. Ich spüre den Vortrieb - Gegenverkehr - ja da hinten kommt etwas.

Ja und der Audi? Immer noch keinen nennenswerten Vorsprung rausgefahren.:eek:

So langsam wird`haarig - es kommt eine Ortschaft. Naja das ist jetzt nicht weiter schlimm - aber dieser Ort hat so ein Veedol Doppel „Z“ hinter dem Ortseingangsschild.

Plötzlich ruckelt die Q wie wild - im Bruchteil einer Sekunde gingen mir ein paar wirklich komische Gedanken durch den Kopf.

GsD auch der, dass es evtl. der Drehzahlbegrenzer sein könnte - hoch in den 6. gefühlte 30 Meter vor dem Ortseingang - Rückspiegel rechts - Audi testet sein ABS.

Endlich kann ich auch meine Beschleunigung abbrechen und den Anker werfen.

Komme so gerade noch durch das doppel „Z“ und kann mit lockeren 50 km/h durch den Ort kullern - der Audi mit 300 Metern Abstand hinterher.

hinter dem Ortsausgang buisiness as usual - locker bis Dasburg gekullert. Unser Kaffee kommt - der Audi auch.

Sacht ma Leute hab ich jetzt einen anner Dattel oder der Audi Fahrer?
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
na wenn dich da mal nicht jemand ärgern wollte :mad:
.....und doch verloren :D:D
lg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da haste viel zu lange gefackelt mit der Platzpatrone.:D Da muss man direkt
vollstrecken !:D:D Bevor der seinen Ganghebel findet.:D
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Da haste viel zu lange gefackelt mit der Platzpatrone.:D Da muss man direkt
vollstrecken !:D:D Bevor der seinen Ganghebel findet.:D
Ja danke:o - datt war bestimmt so einer mit Automatik . . .:rolleyes:

Für ne Dose diesen Ausmaßes fand ich den schon ganz schön fiGS . . .:rolleyes::):):cool:
 
Thema:

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben