Seite 25 von 65 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen

    Richtig - überholen und überholt werden - kann nicht jeder. Deshalb dieses Thema.
    wieso, es gibt in Deutschland §1 STVO, mehr brauchts nicht

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Warum ist ist Kurvenüberholen für mich ein NoGo?
    Ganz einfach weil man je häufiger man es tut, die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Beim ersten mal hat man noch ein schlechtes Gewissen, beim zweiten mal ist es nicht so schlimm und beim dritten mal ist's normal und dann irgendwann hat der Überholte selber Schuld, dass er mir im Weg ist.
    Es wird unseren drei Sportfahrern sowiso egal sein was die Überholten denken, aber vielleicht wird durch diesen Fred der eine oder andere, der als Vierter dort hinzustoßen wollte, doch ein wenig nachdenklich.
    Wie gesagt ein wenig Rücksicht von allen, kann vielleicht Leben retten, aber in jedem Fall Nerven schonen.
    Da fällt mir grad ein, die Rücksicht die die langsamen Kurvenfahrer nehmen können (das möchte ich den langsamen Fahrern ans Herz legen) ist, dem schnelleren nach der Kurve die Möglichkeit zum Überholen zu geben.

    Gruß Hermann
    Genau die richitge Einstellung Herrmann!
    Je öfter die Schleicher in der Kurver überholt werden desto unempfindlicher werden sie! Also zeige ich mich auf der Geraden, passe meine Geschwindigkeit an, leg mit den Kumpel zurecht und wenn er durch die Kurve kriecht schnapp ich ihn und grüße mit erhobenem Mittelzeh natürlich politisch korekt vom Stiefel verdeckt! An der nächsten Möglichkeit abseits der Verkehrsfläche anzuhalten mach ich dann ne weitere Kerbe in meine Fußraste und schau ob das Opfer vielleicht die selbe Strecke nimmt und sich die Chance auf ein weiteres lehrsamen Kurvenschnappmanöver ergibt!

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    wieso, es gibt in Deutschland §1 STVO, mehr brauchts nicht
    ja sicher - deshalb gibt es auch 53 Paragraphen . . . .

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Ich hab grad erschreckend festgestellt das ich hier zu dem Thema ja eigentlich
    gar nix sagen kann:


    ..............mich überholt nie jemand. Ich bin ein Nichts........keiner
    fährt an mir vorbei, in keiner Kurve.........ich loooser.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich hab grad erschreckend festgestellt das ich hier zu dem Thema ja eigentlich
    gar nix sagen kann:


    ..............mich überholt nie jemand. Ich bin ein Nichts........keiner
    fährt an mir vorbei, in keiner Kurve.........ich loooser.
    abwarten....

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard *schmunzel*

    und wer hat den längsten?

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    und wer hat den längsten?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    tja jürgen ...

    da fehlt dir ja ein ganz einschneidendes erlebnis.

    mir geht das etwas anders.
    ich kann mich noch genau erinnern ...
    ich laufe auf eine R1 auf und der honk hat nichts besseres zu tun, als mir nach jeder kurve wieder so weit wegzuziehen, dass ich nicht vorbei komme.
    endlich schaffe ich es, mich auf der bremse links vorbei zu pressen, schon kommt wieder eine gerade und er zieht an meiner 1150GS vorbei (Q=lahme hufe).
    dann endlich .... da vorne ist eine lange links und im anschluss weitere kurven, so dass ich dann auch nach dem überholen ein paar meter zwischen uns legen kann.
    also rangerobbt und in der links aussenrum vollstreckt ist das geil





    doch dann der schreck
    rechts neben mir taucht ein drittes motorrad auf
    überholt mich mit mehr überschuss als ich gegenüber der R1 habe
    war der lümmel von nebenan mit seiner zwiebacksäge

















    gut, dass es am lausitzring war und nicht auf der hausstrecke

    und dieser sack war das ... der lümmel von nebenan ... aber ich war nicht böse, er war ja erst 14 ...

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Was sagt uns das ?
    Leistung ist nicht alles...

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und dieser sack war das ... der lümmel von nebenan ... aber ich war nicht böse, er war ja erst 14 ...

    hanoi, und im Vorbeifahren hat er noch gewunken und "Wirsing" gesagt,was?


 
Seite 25 von 65 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05