Seite 50 von 65 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.147 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    jaja, diese Audis!

    Ist mir mal ähnlich gegangen: Engelskirchen nach Lindlar, die langsamere durch den Wald; Laufe auf einen Audi A3 S-tralala auf, tief, hart. Er gibt mächtig Gas, ich hinterher. Die Position hat mehrmals gewechselt, aber nie kritisch und immer mit genügend Platz für den anderen. Als wir in Lindlar ankamen fuhr er vor mir gemütlich mit 50 in die Ortschaft und hob den Daumen, ich genauso, und jeder fuhr seines Weges. Klasse, hat tierisch Spaß gemacht. Und dazu die Erkenntnis: Ein schnell gefahrenes Auto in Kurven ist mit einem Moped nicht zu bekommen, keine Chance. Beim Beschleunigen war ich schneller, das wars dann aber auch.

    Geht halt auch anders....

    und da war es wieder, das Ding mit dem Gegenseitigen Respekt!
    Das mit dem schnellen Auto kann ich bestätigen. War vor zwei Jahren mit meiner MM und einem Freund, der mit seinem BMW M3 am Garda See. haben es beide krachen lassen. Wenn die Straße für meine MM optimal war und ich diese auch sehr gut kannte, dann waren wir gleich-flott; Sobald aber die Straße für mich nicht optimal (Dolomiten mit seinen engen kehren etc.) war, schoss er mit dem M3 davon. da hatte ich keine chance. Der M3 war scheiße schnell. Muss dazu sagen, dass er im Jahr ständig auf der Renne (Jahreskarte Nordschleife und so Dinge) ist.

    Gruß

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    He Uli!
    Irgenwie verdrehst du die Tatsachen, kann das sein? Nich ich hab dich beschuldigt sondern du hast behauptet das der der in Gruppen hinein überholt ein hirnloser Raser ist und das Aufschnupfen vor Kurven ein nogo ist! Du kannst mit deinen Touren..........n rumgurken wo und wie du willst! Ich für meinen Teil laufe nicht auf sonden biege einfach in eine andere Richtung ab um solchen Treffen schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen!
    Auch hab ich nicht davon geschrieben das der Überholende einen der gutbiker schneidet oder bedrängt! Mit dem Motorrad währe solches Handeln ja besonders dumm weil man selbst ja auch in Gefahr geraten würde. Das deine Begleiter sich bedrängt fühlen weil sie ihre Maschienen in Grenzsituationen nicht beherrschen ist nicht das Problem des Überholenden!
    Und Recht zu haben und Recht zu bekommen ist bekanntlich nicht das gleiche! Noch ein Grund solchen Gruppen, wie den von dir dargestellten, weitest möglich aus dem Weg zu fahren!
    Ich wünsch dir eine schöne Saison!

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    He Uli!
    Irgenwie verdrehst du die Tatsachen, kann das sein? Nich ich hab dich beschuldigt sondern du hast behauptet das der der in Gruppen hinein überholt ein hirnloser Raser ist und das Aufschnupfen vor Kurven ein nogo ist! Du kannst mit deinen Touren..........n rumgurken wo und wie du willst! Ich für meinen Teil laufe nicht auf sonden biege einfach in eine andere Richtung ab um solchen Treffen schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen!
    Auch hab ich nicht davon geschrieben das der Überholende einen der gutbiker schneidet oder bedrängt! Mit dem Motorrad währe solches Handeln ja besonders dumm weil man selbst ja auch in Gefahr geraten würde. Das deine Begleiter sich bedrängt fühlen weil sie ihre Maschienen in Grenzsituationen nicht beherrschen ist nicht das Problem des Überholenden!
    Und Recht zu haben und Recht zu bekommen ist bekanntlich nicht das gleiche! Noch ein Grund solchen Gruppen, wie den von dir dargestellten, weitest möglich aus dem Weg zu fahren!
    Ich wünsch dir eine schöne Saison!

    unabhängig von deiner auffassung, was innerhalb des geltungsbereiches der STVO zulässig sein könnte, bitte ich dich doch um ein paar kleinigkeiten::

    überdenke deine wortwahl.
    z.B.
    touren..........
    gutbiker
    Maschienen.

    und wenn du schon, wie behauptet, abbiegst vor fahrern. die ihre "Maschienen in Grenzsituationen nicht beherrschen", so tu dies doch auch hier. bieg ab und lies und schreib woanders.

  4. ulixem Gast

    Standard

    falscher Link....

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    gute anleitung ...

    wie bist du aus dem gehege gekommen?

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wie bist du aus dem gehege gekommen?
    ich frage mich gerade ob du aus dem Bett gefallen bist oder um diese Uhrzeit (4:58 h) aus der Kneipe gefegt wurdest?

  7. ulixem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    gute anleitung ...

    wie bist du aus dem gehege gekommen?
    Das frage ich mich immer, wenn ich ne Lesung im Bundestag sehe.

  8. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    ...
    Auch hab ich nicht davon geschrieben das der Überholende einen der gutbiker schneidet oder bedrängt! Mit dem Motorrad währe solches Handeln ja besonders dumm weil man selbst ja auch in Gefahr geraten würde. Das deine Begleiter sich bedrängt fühlen weil sie ihre Maschienen in Grenzsituationen nicht beherrschen ist nicht das Problem des Überholenden!
    Und Recht zu haben und Recht zu bekommen ist bekanntlich nicht das gleiche! Noch ein Grund solchen Gruppen, wie den von dir dargestellten, weitest möglich aus dem Weg zu fahren!
    Ich wünsch dir eine schöne Saison!
    Deine Wortwahl in der Betitelung wurde zu recht ja schon von Monopod Kritisiert.

    Des weiteren hast du entweder eine seltsame Rechtsauffassung oder einfach keine Ahnung!

    Sofern jemand sich beim Überholt werden bedrängt fühlt, ist dies sehr wohl ein Problem des Überholenden (§5 Abs.4: Er darf dabei den Überholten nicht behindern). Jemanden bedrängen ist eine Behinderung und Juristisch sogar noch mehr.



    Warum hier solange über dieses Thema Diskutiert wird ist mir recht schleierhaft da es eigentlich in der Straßenverkehrs-Ordnung und hier insbesondere im § 5 recht deutlich geregelt ist!

    Auch für das Überholen eines Motorrades in der Kurve gelten die selben Regeln und es gibt hierfür erst einmal kein generelles Verbot!

    Auch in der Kurve gilt:

    • Es ist links zu überholen

    • Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung und/oder Gefährdung des Gegenverkehrs, des nachfolgenden Verkehrs, des Überholten, ausgeschlossen ist und es muß ein ausreichender Seitenabstand eingehalten werden.

    • Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden.

    Das Überholen ist unzulässig:
    1. bei unklarer Verkehrslage



    2. wo es durch Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) angeordnet ist.

    Ganz einfach oder wo sollte die Unklarheit sein?

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Nach 50 Seiten von mehr oder weniger Schwachsinn, mehr oder weniger
    guten Argumenten und mehr oder weniger Paragraphenreitern und Hobby-
    polizisten bin ich fuer mich zu der Entscheidung gekommen nicht mehr zu
    ueberholen. Ich mach das nicht mehr. Ich ueberhole nicht mehr.............










    ...........................................ich reise in Zukunft einfach nur schneller.

    Da kann ja dann niemand mehr was dagegen haben.

  10. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    23

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...........................................ich reise in Zukunft einfach nur schneller.

    Da kann ja dann niemand mehr was dagegen haben.

    Gute Einstellung!


 
Seite 50 von 65 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05