Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    In dem Bergland werden mehrere Sprachen amtlich gesprochen, aber kein Englisch. Und ich kann Dir versichern, daß die Kehren von unten kaum einsehbar sind und das keiner der beiden auch nur einen Blick nach oben geworfen hat.

    Das hier könnten Engländer gewesen sein, konnte leider nicht schauen, da noch einer um die Kurve kam und ich mir eine Durchfahrtlücke suchen mußte (Abfahrt vom Col de la Couillole zwei Tage später):
    war doch alles gefahrlos machbar.
    du hattest doch schliesslich eine
    V-max-beschränkung auf 50kmh...
    (ironiemodus aus)

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hier mal die weiter vorne diskutierte Vorbeiwinkvariante -> Danke. Brachte jedoch leider nicht viel, da die Gruppe aus etwa 20 Fahrern bestand, wie sich 5 Minuten später herausstellte. Kein Problem, da die Strecke nichts besonderes, die Landschaft aber nett war...

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abfahrt-col-de-la-madeleine1-24.06.2011-800-.jpeg   abfahrt-col-de-la-madeleine2-24.06.2011-800-.jpeg  

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    den hätte man doch auch nett rechts überholen können und dann wie Rossi mit dem linken FUß grüßen, so hätte ich es gemacht

  4. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Gab es dort überhaupt Fahrer, die ihre Spur benutzen?

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Blinzeln

    Jaja, wir Motorradfahrer lieben bekanntlich Kurven .

    Und wenn einmal welche da sind, dann wollen so Manche unbedingt an der Ideallinie festhalten .

    Schließlich haben sie mit ihrem Steueraufkommen die ganze Straße bezahlt, warum diese dann nicht auch ganz nutzen? .

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard


  7. EngelchenW Gast

    Standard Überholen


  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Stefan, danke für die Bilder. Da bist die aber auf die Hardcore Variante gestoßen.

    Statt Kamera nen Bordgeschütz . . .

    @Markus: Soooo geht das nicht - Wüstling

    @EngelchenW: `N paar weitere Details täten mich jetz` schon interessieren.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    @Markus: Soooo geht das nicht - Wüstling
    Nix Wüstling, im Moment werden Raser diskutiert

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Gab es dort überhaupt Fahrer, die ihre Spur benutzen?
    Jawohl, gab es. Diese beiden Schweizer Kollegen fuhren am ersten Tag des eigentlichen Tourenurlaubs früh morgens vor mir die Westseite des Col de Turini hoch. Aus meiner Sicht eine Blitzsaubere Linie auf ihrer Seite. "Flottes Tempo ohne zu rasen". Jedenfalls meine erste Tour am Zielort ohne viel Gepäck, genau wegen dieser Strecke war ich quasi angereist. Allerdings hatte ich die Strecke 2 Jahre nicht mehr gefahren und Streckenkenntnis ist da zwingend notwendig um zügig und "auf der richtigen Seite" hochzukommen.

    Nach etwa 3km hinter den Jungs hatte ich mich vor einer weder angekündigten noch einsehbaren Rechts-Haarnadel erst verbremst, dann noch verschaltet und die beiden dann erst wieder auf der Abfahrt Richtung Sospel gesehen, als sie einen Fotostop machten.

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken col-de-turini-25.06.2011-800-.jpeg  


 
Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05