Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.138 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und @Baumbart:
    dein problem verstehe ich nicht.
    Musst Du auch nicht (die ganzen Fotos von den Kurvenschneidern hier im Beitrag sind ja mit Fotoshop gebastelt), achte nur drauf dass Du sowas nicht mit einer Adv mit Berliner Kennzeichen macht - wenn Du so nah rankommst.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Musst Du auch nicht (die ganzen Fotos von den Kurvenschneidern hier im Beitrag sind ja mit Fotoshop gebastelt), achte nur drauf dass Du sowas nicht mit einer Adv mit Berliner Kennzeichen macht - wenn Du so nah rankommst.
    Und wenn doch? Dann haust du ihm auf die Fresse, wie oben schon erwähnt? Tolle Sache!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    die richtige Antwort auf die zwei Fragen der vorherigen Seite lautet:

    oder!




    .... komm ich nun im Fernsehen?

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard


    Boh, was ist denn dann erst im nächsten Winter hier los??

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen

    Boh, was ist denn dann erst im nächsten Winter hier los??
    Na was wohl? Überholen in der Langlaufloipe!

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Bei genauer Betrachtung des Videos von MacDubh fällt doch auf,
    dass er erst durchzieht, als er den Ausgang der Kurve einsehen
    kann - wäre der Lieferwagen auf seine Fahrbahn gekommen - dann:
    Gas lupfen oder leicht bremsen - hinter dem anderen Motorradfahrer
    tiefer in die Kurve um dem Wüstling - äh Lieferwagen auszuweichen.

    Also insgesamt ein sauberes Manöver . . finde ich - Tempo war auch
    moderat. (also jetzt nicht das Taschentuch um dem Überholten die
    Tränen der Rührung abzuwischen . . . .)

    Bald kann ich mitreden - hab` mir auch sonne Cam geakuft.

    Leider letzten Sonntag die Bedienungsanleitung noch nicht richtig umgesetzt.

    Eine Gruppe von ca. 5-7 Motorrädern aus KR war im Bergischen unterwegs.
    Diese Spaßbremsen musste ich 3 Mal überholen - das ging so schnell, da
    habe ich es nicht mehr geschafft durchzuzählen.
    Das 4. Mal habe ich mir gespart, da hatt ich keinen Bock mehr und habe ne Pause gemacht.






    Achso - wir hatten wohl die gleiche Richtung - aber ich bin wohl eine andere Route gefahren. Deshalb bin ich 4 Mal aufgelaufen . . .

    Falls diese Kollegen hier im Forum unterwegs sind - Richtung Holland ist auch schön - da gibt es so schöne Alleen . . .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0807.jpg   dsc_0809.jpg  

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    @Baumbart: machs einfach wie der Kollege, der dort überholt wurde (mit dem ich im übrigen viele, viele Touren völlig Problemlos gefahren bin). Bleib schön weit Rechts, stör keinen und reg dich nicht auf. Hauptsache du stehst nicht im Weg.

    Übrigens sind mir Kennzeichen beim Überholen relativ egal. Ich schaue lieber auf die Situation und ob es gefahrlos möglich ist,als mir Gedanken zu machen ob das jetzt wohl hoffentlich kein Berliner Baumbart ist....

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Falls diese Kollegen hier im Forum unterwegs sind - Richtung Holland ist auch schön - da gibt es so schöne Alleen . . .
    Also wirklich, Holger, so geht dat nich...

    Wir müssen dir mal ein Schild hinten drauf pappen:

  9. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Oder liegt das daran, dass Ihr ehemaligen "Insulaner" nur die Avus kennt und die geht halt nur geradeaus.
    Hey hey ! Jetzt aber mal gaaanz vorsichtig .... sonst zeige ich dir auf der RBW, dass ein "Insulaner" auf dem gezeigten Video sich durchaus traut, auch noch in den Mitte durchzurutschen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Und wenn doch? Dann haust du ihm auf die Fresse, wie oben schon erwähnt? Tolle Sache!

    da simmer dabei, dat ist prihimaa ...

    nur keinen streit vermeiden aber nicht erst versprechungen machen und nachher kneifen


    im übrigen sind solche überholmanöver natürlich nur zu realisieren, wenn der überholte auch mitspielt und einen sauberen strich fährt.
    daher wird baumbart kaum so überholt werden.


 
Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05