Seite 7 von 65 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #61
    Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Volle Attacke bevor der sichs noch anders
    überlegt. Was interessiert mich hinter mir ? Es sei denn man fährt in einer
    festen Gruppe. Da gugge ich schon das die Anderen nachkommen und genug
    Platz ist. Im Zweifelsfall warte ich lieber auf eine größere Lücke.......aber alleine ist mir wurscht wer da rumschleicht.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Volle Attacke bevor der sichs noch anders
    überlegt. Was interessiert mich hinter mir ? Es sei denn man fährt in einer
    festen Gruppe. Da gugge ich schon das die Anderen nachkommen und genug
    Platz ist. Im Zweifelsfall warte ich lieber auf eine größere Lücke.......aber alleine ist mir wurscht wer da rumschleicht.
    komisch.... gerade in der Gruppe muß man doch schnell vorbei, damit der Rest auch die Möglichkeit zum Überholen bekommt!

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #63
    Moin, ich fahr meinen Törn, wenn da jemand langsamer ist wird der zurecht gelegt und überholt, fertisch.

    Kommt der gelbe Blitz aus Essen oder die schwarze Mamba aus dem WBL lass ich die man besser vorbei......von denen kann ich dann noch wat lernen

    Fazit: man muß zu allererst wissen wo man selber fahrtechnisch steht und dann versuchen den zu überholenden ....... fahrtechnisch rischtisch einzuschätzen, abba blos keine Zeichnung davon machen, dat geht garantiert in die Hose

    Überholen ist immer eine Einschätzung und Abschätzung des bestehenden Risikos beim Überholen, dies sollte automatisch im Unterbewußtsein erfolgen. Wer das nicht beherrscht mach sich ganz einfach zu viele Gedanken beim Überholen, verpaßt dabei die beste Überholchance und bringt in Folge dessen andere in Gefahr weil er zu spät oder an der falschen Stelle überholt.


    Gruppe fahren: Am schlimmsten sind die Kollegen in der Gruppe die zum Überholen ansetzen, Gas geben, schon halb vorbei sind und dann aus welchem Grund auch immer, plötzlich den begonnenen Überholvorgang abbrechen Bei sowas kann man nur abkotzen

  4. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #64
    Nabend,

    @Holger: Der Papa war zu langsam?

    Ja was willste den gegen so eine Hypermaschine Machen! Der fährt doch noch in der Kurve Achten um deine Linie.
    Also da brauch man sich aber nicht schämen wenn man dann Platz machen muß!

    Außerdem hab ich ihm das alles gezeigt

    Spass beiseite, wenn einer langsamer ist wird er halt überholt und das zügig.
    Dieses Hinterhergondeln macht da glaube ich keinen Sinn.

    Selbstverständlich darf keiner gefährdet oder genötigt werden.
    Hat bisher immer geklappt und wird auch weiter so gemacht.

    Und wir sind KEINE RASER!!!

    Stone

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Volle Attacke bevor der sichs noch anders
    überlegt.
    . . ja das war mir klar - so halte ich es auch.
    Möchte aber hier einige sensibilisieren in den Rückspiegel zu sehen.

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen


    . . .Fazit: man muß zu allererst wissen wo man selber fahrtechnisch steht und dann versuchen den zu überholenden ....... fahrtechnisch rischtisch einzuschätzen, abba blos keine Zeichnung davon machen, dat geht garantiert in die Hose . . .

    Ja genau daran hapert es bei vielen - finde ich - es muss einem doch auffallen, wenn andauernd einer von hinten kommt - die Situation ist für den dann doch nicht neu - warum dann noch aufmüpfig werden . . .

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    . . .
    @Holger: Der Papa war zu langsam?

    . . .

    . . . Und wir sind KEINE RASER!!!

    Stone
    Hallo Peter -

    1. nachlesen wird völlig überbewertet . . . - du warst nicht zu langsam - nur Dein Sohn war schneller
    2. Natürlich nicht

  7. Chefe Gast

    Ausrufezeichen Ihr benehmt euch grad...

    #67
    ...wie ein Haufen Pubertätsknilche

    Hätte mein Rechner einen Geruchserzeuger, würde es so langsam nach wildem Büffel riechen...
    Wenn man das hier so liest, kann man die Testosteronschwaden fast schon sehen

    Aber ich denke mal, das ist um diese Jahreszeit in den anderen Moped-Foren auch nicht anders

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.101

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...wie ein Haufen Pubertätsknilche

    Hätte mein Rechner einen Geruchserzeuger, würde es so langsam nach wildem Büffel riechen...

    eher nach Pickel-Ex

  9. Chefe Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    ...
    wie schaut´s denn aus mit was neuem????
    Gut

    Das HP2-Dingens da, hast Du das nur als Poster in der Garage oder darfst Du auch damit fahren...

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...wie ein Haufen Pubertätsknilche

    Hätte mein Rechner einen Geruchserzeuger, würde es so langsam nach wildem Büffel riechen...
    Wenn man das hier so liest, kann man die Testosteronschwaden fast schon sehen

    Aber ich denke mal, das ist um diese Jahreszeit in den anderen Moped-Foren auch nicht anders
    . . .ja also - wat hat datt denn getz` mit der Jahreszeit zu tun - wegen duschen und so

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    eher nach Pickel-Ex
    In meinem Alter werden die Pickel chirugisch entfernt


 
Seite 7 von 65 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05