Seite 9 von 65 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Außerdem bin ich inzwischen nicht mehr soo Rookie, dass ich nicht auch in (für mich) anspruchsvollen Kurven so schnell fahren würde, dass es für die StVO eigentlich langt. Sprich: Wer da schneller fährt als ich, fährt illegal. ...


    OHNE WORTE ...

    oder nicht ganz --- ich hab öfter das gefühl, dass fast jeder Hamplemann meint, dass nur er alles richtig macht.

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Blinker setzen oder mit der Hand winken...ganz einfach...
    Hab ich mir gedacht,aber ich überhole auch rechts









    z.B. in GB
    grüße Eugen

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    wie ? innen oder aussen ?? tauchst du nur oder überholst du auch ???


    fragen aber auch, die du aufwirfst
    Überholen tu ich nur wenn ich ausreichend Platz und frei Sicht habe. Und die Seite, kommt drauf an wo die Pfeife rumgondelt, aber meistens ganz rechts! Ist so ne Angewohnheit die ich nicht ablegen kann! Weil rechts ist die Straße am breitesten!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Und wegen Pickel! Ich bin auf der Geraden vieleicht nicht volles Rohr unterwegs und leichte Beute für potente Sportler aber wenn die Spezialisten mich kurz vor der Kurve noch schnappen müssen und mich dann in einem 120Km/h Knick auf 80 runter bremsen weil sie ihren Überschuß nicht abschätzen können oder auch weil sie Geradeausgasgeber sind, dann bekomm ich Pickel! Da kann es schon sein das ich mal in der Kurve mit dem Vorderrad neben seinem Knie auftauche!

    jenau... einfach mal zeigen daß der Yoghourt-Becher zur falschen Zeit am falschen Ort ist!

    Witzig finde ich in dem Fred, wie die "In-Kurven-Überholgegner" immer davon ausgehen, daß man, so man überholt, automatisch illegal unterwegs ist. Warum?
    Ich kenne eine menge Kurven, in denen man locker überholen kann, ein Großteil der Mopedfahrer die erlaubte Geschwindigkeit NICHT erreichen, und ein legales Überholen durchaus möglich ist. Mit ausreichend Abstand! (soweit ich weiss sollen selbst der Rennleitung 2 m ausreichen)

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir gedacht,aber ich überhole auch rechts


    z.B. in GB
    grüße Eugen
    na echt..du bist a ganz a Schlimmer..du du du...

    das wollte ich jetzt nicht ansprechen

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #86
    Hallo Überholte und Überholende,

    also ich empfinde überholt zu werden nicht als persönliche Niederlage und wenn ich denn dann mal überholen muss, setzt das auch keine Heldengefühle in mir frei und macht mich zum sagenhaften Bezwinger des langsameren Fahrers, der anschließend die Prinzessin heiraten darf.

    Grundsätzlich sollte und muss jeder so fahren, dass er keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet und man sollte nach Möglichkeit Handzeichen geben und sich verständigen. Wie oft schon habe ich von hinten anbrausenden Moppedfahrer zum Überholen vorbeigewunken, weil mir die ständige Rumeierei dieser Typen hinter mir komplett auf die Nerven geht?!

    Ich empfinde Motorradfahren nicht als Stärkenbeweis auf unseren Straßen, sondern einfach nur als eine möglichst entspannte Freizeitgestaltungsmöglichkeit, die mich über schöne Strecken und Landschaften zu netten Zielen (meistens Kaffeebuden) führt.

    Wenn ich sportliche Leistung von mir fordere, ziehe ich meine Laufschuhe an und gehe in den Wald laufen.

    Aber jeder so wie er mag..., nur - gestresste Kurvenüberholer und plötzlich im Spiegel auftacher - bleibt bitte weg von mir!

    In diesem Sinne, schönen Aschermittwoch.

    Papamann

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #87
    Hi
    Nach längerem Nachdenken überhole auch ich rechts. In GB muss ich einfach immer erst nachdenken
    gerd

  8. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #88
    Witzig finde ich in dem Fred, wie die "In-Kurven-Überholgegner" immer davon ausgehen, daß man, so man überholt, automatisch illegal unterwegs ist. Warum?
    Ich kenne eine menge Kurven, in denen man locker überholen kann, ein Großteil der Mopedfahrer die erlaubte Geschwindigkeit NICHT erreichen, und ein legales Überholen durchaus möglich ist
    Kyffhäuser zum Beispiel ....

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard Frühling ist da, die Messer werden gewetzt

    #89
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    und ich sage, wenn Du in den "anspruchsvollen" Kurven nicht auf den rückwärtigen Verkehrs achten kannst - fährst Du über Deine Verhältnisse . .
    Den rückwärtigen Verkehr sollte man eigentlich vor dem Überholen beachten. Erzähl mir jetzt das Du in der hängenden engen Haarnadel die ganze Zeit in den Rückspiegel schaust.

    Ruhig Brauner, der Frühling ist da, bald gibts wieder schnelle und ...schnelle

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #90
    Seltsame Diskussion hier! Wenn ihr überholen wollt dann überholt wenn alles Safe ist und wenn nicht dann lasst es eben! Wenn einer hinter mir angeduest kommt der unbedingt schneller sein will wie ich dann winke ich ihn im nächstmöglichen Augenblick vorbei.... Er hat sein Spaß und ich meine Ruhe!

    Ich ueberhole oft und zu jeder sich bietenden Gelegenheit wenn die Situation es zulässt und ich dAmit nicht andere und mich gefährde!

    Eigentlich doch recht einfach und nix besonderes oder!


 
Seite 9 von 65 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05