Überzogener TüV-Termin - wie wird es bei euch gemacht?

Diskutiere Überzogener TüV-Termin - wie wird es bei euch gemacht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, auch wenn Du jetzt nochmal die Jahreszahlen in Ordnung bringst, ich werde die DEKRA meiden. War mal mit einem Kollegen dort mit einer Moto...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
auch wenn Du jetzt nochmal die Jahreszahlen in Ordnung bringst, ich werde die DEKRA meiden.
War mal mit einem Kollegen dort mit einer Moto Guzzi und ich fand das Gehabe dort schon seltsam.
DEKRA in Oberhausen mit dem Auto, es stimmte was nicht mit meinen Winterreifen und der dazugehörigen ALU-Felge, ich hatte den Eindruck die wollten unbedingt nochmals die volle Gebühr rauskitzeln.
Das Gasgeben für den ABgastest fand ich bei anderen Prüfstellen auch humaner.
Bei Bekannten von der Arbeit ist bei sowas mal der Turbolader hochgegangen, das waren richtige Kosten, auch bei der DEKRA.
Gruß

. . korrigieren - komme soeben von der DEKRA in Essen.

Fälliger Termin zur HU 12/2010 - heute dort gewesen (bestanden:D) - neuer Fälligkeitstermin 12/2011.

Darauf angesprochen - sagte mir der Prüfer, dass es schon lange nicht mehr gilt, den HU Termin zu überziehen und dann die Plakette für 24 Monate zu bekommen.:rolleyes:
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
hi,
hab letztes jahr im januar tüv bei meinem kalb ... wetter ist um diese jahreszeit bei uns hier unten an der schweizer grenze ziemlich bescheiden (kalt, nass, rutschig) ... bin bei minus 14 grad!!!! zum tüv getuckert ... frage vom ingenieur: warum kommen sie um diese jahreszeit????? hätten se mal bis märz gewartet dort isses wärmer :( meine frage: hab doch tüv im januar dann fehlen mir ja zwei monate bis zur nächsten hu ... antwort: da brauchen sie sich keine sorgen machen, da kann man darüber sprechen ... hab dann stempel für 01/2012 bekommen ... im mai mit der dose und dem anhänger vorgefahren ... dose termin mai, hänger termin april ... nach der prüfung rausgefahren: dose plakette 05/2012, hänger plakette 05/2012 !!!! ... nochmals nachgefragt wegen überziehung und mopped im januar vorbeibringen, antwort: junge frau!!!! ich habs schon mal zu ihnen gesagt, da kann man darüber sprechen wenn man im warmen herkommt, man muss ja nicht unbedingt im eisbärkostüm vorfahren ... basta

fazit für mich: nächste jahr fahr ich im warmen zum tüv, also im märz. dann mal gucken obs zurückgeschraubt wird auf 01/2014 oder ob dann 03/2014 hinten drauf ist
 
Thema:

Überzogener TüV-Termin - wie wird es bei euch gemacht?

Überzogener TüV-Termin - wie wird es bei euch gemacht? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Hauptuntersuchung in Spanien 1 Monat überzogen. Erfahrungen?

    Hauptuntersuchung in Spanien 1 Monat überzogen. Erfahrungen?: Viel Trubel zu hause vor der Abreise nach ES, also HU machen erst danach. Hat schon mal jemand von uns Probleme bekommen mit so etwas?
  • GS - Liebe überzogen ?

    GS - Liebe überzogen ?: Kann es wohl sein ,daß wir die GS einfach überbewerten ?? Natürlich ist das ein tolles Motorrad( mit vielen Schwächen ) - aber mehr doch auch...
  • GS - Liebe überzogen ? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Hauptuntersuchung in Spanien 1 Monat überzogen. Erfahrungen?

    Hauptuntersuchung in Spanien 1 Monat überzogen. Erfahrungen?: Viel Trubel zu hause vor der Abreise nach ES, also HU machen erst danach. Hat schon mal jemand von uns Probleme bekommen mit so etwas?
  • GS - Liebe überzogen ?

    GS - Liebe überzogen ?: Kann es wohl sein ,daß wir die GS einfach überbewerten ?? Natürlich ist das ein tolles Motorrad( mit vielen Schwächen ) - aber mehr doch auch...
  • Oben