Umfrage!?!

Diskutiere Umfrage!?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo erstmal zusammen! Also irgendwie hat mich der Teufel geritten und ich bin doch tatsächlich am überlegen mir eine 12erQ zuzulegen! Da ich...
D

dixi567

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
6
Hallo erstmal zusammen!
Also irgendwie hat mich der Teufel geritten und ich bin doch tatsächlich am überlegen mir eine 12erQ zuzulegen!
Da ich aber aus der Fraktion komme die angeblich daran Schuld ist warum Motorradfahrer einen solch schlechten Ruf haben (behaupten zumindest meine Kumpels aber egal), wollte ich mich mal umhören ob hier nicht evtl. der ein oder andere aus der Supersportler oder Fighter-Fraktion zum Q-Treiber geworden ist und mir sagen kann ob er oder ob er nicht es wieder tun würde!
Ich weiß selbst dass man sowas schlecht vergleichen kann aber behaltet eure schlauen Sprüche bitte für euch! Also! Wer Erfahrungen gemacht hat schießt einfach los!

Mfg Dixi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Wir fahren nicht zu schnell wir fliegen nur zu niedrig!
 
D

dixi567

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
6
Genau das hab ich gemeint und deswegen hab ich nicht erst gefragt!:cool:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.487
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Also ich bin gerade von einer GS wieder auf eine "sportliche" zurück (K1200S)...;)

Jeder muß ja für sich selbst entscheiden, wie, wo, wie schnell usw. er fahren möchte und jeder hat halt andere Vorstellungen davon, was z.B. schnell oder langsam, schön oder langweilig ist...

Ich hatte mir die GS gekauft, weil ich meinte, ein solches Motorrad sei ein idealer Kompromiss. Aber wie es halt so mit Kompromissen ist... für mich kann die GS Vieles gut oder auch sehr gut, aber mir fehlte einfach Leistung, weil ich halt sehr oft sehr weite Strecken flott auch über die Autobahnen Europas unterwegs bin. Es gibt sehr viele Fahrer, die meinen, Autobahnfahren sei langweilig und blöd - ich will sie nicht bekehren, aber mir macht es durchaus Spaß...

Gruß
Manfred
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Mach doch einfach eine Ausgedehnte Probefahrt und überzeug Dich selbst, ob es dir gefallen würde oder nicht. So kannst Du schonmal einen ersten Eindruck davon bekommen und auch die einen oder anderen Vor- und Nachteile vergleichen.

Für mich persönlich gibt es aber nichts besseres als eine GS. Vorallem wegen der Sitzposition.

mfg Augustiner
 
D

dixi567

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
6
Klar ohne Testfahrt läuft da sowieso nix!
Damit die Gs mich überzeugen kann müßte sie Fahrwerkstechnisch usw. so geil sein damit sie die fehlende Leistung dadurch einfach kompensieren kann!
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Moin!

Für mein Teil ist das so:

Wenn ich rein nur als hobby fahre und bei "gutem wetter", dann
würde ich eine r1200s fahren.
Aber da ich immer fahre, brauche ich was alltagstaugliches. Ein
kumpel fährt eine kawa und der kann mich nur auf langen geraden
abhängen...

Bye, jens
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Jens,
darf hier nicht jeder offen seine Meinung sagen oder bist Du hier als Moderator eingesetzt, bremst Euch mal etwas ein und geht freundlich miteinander um,ok?

Gruß vom Hafen

Thomas
 
D

dixi567

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
6
Danke Jens, genau so war das gemeint und nicht anders und nicht freundlich oder unfreundlich! Also zurück zum Thema!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
... sein damit sie die fehlende Leistung dadurch einfach kompensieren kann!
Fehlende Leistung? Ok im Vergleich zu nem 150-180PS Supersportler kein (ernstzunehmender) Einwand ansonsten macht die Q vieles durch ihr Drehmoment wieder wett. Und heizen kann man auch. Ich bin umgestiegen von einer 12er Bandit, leistungsmäßig habe ich nix vermisst, nur den qummibandartigen Schub, wenn ich jetzt mal wieder einen 4-Zyl. fahre fehlt mir der Punch aus dem Drehzahlkeller. Ist halt auch Geschmackssache.

Wer auf der BAB oft mit >200 unterwegs sein will ist mit der Q sicher nicht gut bedient (es geht zwar aber macht auf Dauer keinen Spaß) wer in allen Lebenslagen Fahrspaß sucht, ob bummeln, rasen oder reisen, der sollte auf jeden Fall einen Tanz mit der Q wagen. Die meisten (so ging es mir auch) können nach der ersten Probefahrt erstmal schlecht schlafen, weil man ja eigentlich keine BMW wollte und teuer ist sie ja auch und und und... bis man dann wieder beim Händler steht und unterschreibt:D
 
Q

Q-Freund

Gast
.......Die meisten (so ging es mir auch) können nach der ersten Probefahrt erstmal schlecht schlafen, weil man ja eigentlich keine BMW wollte und teuer ist sie ja auch und und und... bis man dann wieder beim Händler steht und unterschreibt:D
Sehr schön formuliert, da erkenne ich mich wieder. :D

@Dixi: Gegenfrage, wieso meinst du plötzlich eine GS zu brauchen?

Viele Grüße
Q-Freund
 
D

dixi567

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
6
Nunja ich hab eben schon ziemlich viel gutes über die Gs gehört und da ich in absehbarer Zukunft gern mal größere Touren angehen möchte was mit meiner Kawa Z1000 etwas problematisch zwecks Gepäck Navi Wind usw. ist! Ist echt ein Klasse Moped wenn i mich abends mal schnell austoben will usw. und i hab auch nix an ihr auszusetzen denn für ne 2 wöchige Tour wurde sie halt einfach nicht gebaut! I will aber den Fahrspaß den ich mit ihr hab auch nicht unbedingt missen!
 
C

Chefe

Gast
tja, dann wird die Q wohl als Zweitmoped herhalten müssen :D:D:D
 
D

dixi567

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
6
Da muß i dann wohl meinen Ferrari als Zweitwagen abgeben da sonst die Finanzen nicht ganz ausreichen!!
 
C

Chefe

Gast
Jaaa, man kann eben nicht alles haben - bled aber auch ;)
Der Ferrari ist auch nicht so goil wie die Q!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.514
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Dixi,

ich versuch´s mal ohne schlaue Sprüche.
Da Du bisher als Gebeugter durch die Lande gefahren bist, wird´s wohl einen
Grund dafür geben - welchen?
Wenn Du auf einer hochbeinigen GS unterwegs bist: was hast Du nicht mehr,
was Du vorher hattest bzw. was willst Du?
Wenn´s Dir nur um die Optik (warum auch immer) geht, kauf Dir ein Modell und stell
es auf den Schreibtisch - habe ich so mit der 916er Duc gemacht:
Ich habe eine, muß aber nicht mit fahren.

Die Frage, welches Moped zu Dir passt, mußt Du Dir selbst beantworten.

Gruß
Christian
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hi,

Bin von ´ner CBR 1000F mit 135 Ps auf die 1150er umgestiegen und wie schon vorher einmal geschrieben wurde, das gummibandartige fehlt mir schon aber im Keller, ohohoh!

Und im Winkelwerk ist sie mir um vieles inzwischen lieber, ich würd eher nimmer zurückwechseln (noch dazu wo du ja ´ne 12er willst mit mehr PS als die 1150er), also Spaß bringt sie!:D:D:D

Probefahren, probefahren, probefahren,......

Gruß
Gregor
 
M

metta

Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
21
Ort
Kreiensen
Modell
R1150GS
Umfrage

Hallo Dixie,
fahr einfach Probe und Du wirst klar sehen, warum die Q schon 100.000 mal verkauft wurde.
Es gibt nur gaaanz wenige Motorräder, die so vielseitig sind wie die Q (ob 1150 oder 1200, ist eigentlich egal)
Ich bin letzten Sommer von V-Strom 1000 auf GS 1150 gewechselt und findest es gut, wenn die starken Motorräder die langsamen sind.:D
metta
 
Thema:

Umfrage!?!

Umfrage!?! - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben