Umfrage!?!

Diskutiere Umfrage!?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer weiss, vielleicht kriegst du schon beim Probesitzen einen Schreck, die 12er ist ein ganz schön mächtiger Dampfer im Vergleich zu der kleinen...
Q

Q-Freund

Gast
Wer weiss, vielleicht kriegst du schon beim Probesitzen einen Schreck, die 12er ist ein ganz schön mächtiger Dampfer im Vergleich zu der kleinen Z1000. :)

Und da wo es bei der Kawa drehzahltechnisch grad erst zur Sache geht, schwenkt die Q schon lange die weisse Flagge, wobei sie doch mehr NM drückt. Ist völlig anders.

Da du bekennend aus der Heizerfraktion kommst bin ich mir nicht so sicher ob das "nur" wegen mal ner Reise das richtige Bike für dich ist. Man kann zwar die GS schön zum heizen umbauen, ist aber eher was für BMW-Fans die es gern auch mal krachen lassen - nicht für Heizer, die jetzt mal ne BMW probieren wollen. Vielleicht kannst du ja für die Reisen mal was anderes ausleihen oder du packst die Z auf nen Hänger?

Wäre jedenfalls schön, wenn du dich nach der Probefahrt nochmal meldest, um die kommst du auf keinen Fall rum. Ich find's ja interessant. :cool:

Viele Grüße
Q-Freund
 
R

Rossi1467

Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
Servus Dixi, also ich bin letztes Jahr von einer VTR Firestorm die offen 117 Pferde hatte auf eine Q ( eine der letzten 11er ) umgestiegen und was sage ich, ich würd´s wieder tun. Auf der geraden natürlich mit einem Supersportler nicht zu vergleichen aaaaaaber in den Bergen absoluter Traum, geile Sitzposition, trotz Ihrer 80 PS genügend bums und eine absolute Kurvenhaltung ( kommt natürlich auch auf die Reifen an ).Auch auf längeren Touren möchte ich Sie nicht mehr missen.Bei mir ist es so, daß mir seitdem ich die Dicke fahre mein allerwertester nicht mehr nach 2-3 Stunden weh tut sondern ganz im gegenteil, ich entspannt an meinem Ziel ankomme und somit auch die Rückfahrt ein Spaß ist. Aber wie schon die Schreiber vorausgegangener Berichte ist die Q auf Autobahnen eher ein gemütlicher Reisedampfer mit der man, wenns mal eilig ist auch mal Gasgeben kann. Probiers aus und leih Dir eine dann wirst du deine Erfahrungen machen. Grüße Rossi
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü zusammen

Ich gebs zu, ich hab zwischen meiner XT600 und meiner ehemaligen Transalp noch eine CBR 600 gefahren. Das Teil machte auch ordentlich Spass. Aber nur mal schnell ein paar Pässe blochen war auch nicht mein Ding.
Die Transalp war ein tolles Teil aber das Fahrwerk. :eek:
Danach kam die GS 1100. Die war schön für die lange Anfahrt in den Urlaub. Aaaaber!!! Da ich gelegentlich spontan, sollte ich gerade unterwegs, mit dem ganzen Gepäck eine grobe Schotterstrasse oder ein ausgetrocknetes Bachbett sehen, einfach einlenke, musste etwas leichteres, schmaleres her.
Da, hab ich mich für die kleine Dakar entschieden.

Und solange es Eratzteile und Motorenistandsteller gibt, bleibt das auch so. :D

Gruss und viel Fraude am Motorrad ( egal was auch immer )

Daniel
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Wenn man nichts produktives zu sagen hat, sollte man sich raus halten ;)

bye, jens

spontan hätte ich fast gesagt, tschüss jens-war nett mit dir, aber lausbuben sind ja lieb und insofern schliesse ich mich den worten von thomas an.
:p
liebe grüsse manfred
 
B

bub88

Gast
Also letztendlich muss jeder selber entscheiden was für ein Motorrad man kauft und zu welchem zweck . Und das mit dem heizen das kommt ganz darauf an wo, auf langen geraden oder der autobahn ist ein Supersportler natürlich unschlagbar, aber auf engen winkeligen Straßen oder Passstraßen kann man mit einer 12er GS ohne probleme 180PS starke Supersportler verblasen.
Ich persönlich finde Vierzylindermotoren eh lanweilig , lieber ein kerniger zweizylinder mit Power aus dem Drezahlkeller .
 
Thema:

Umfrage!?!

Umfrage!?! - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben