Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht?

Diskutiere Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Also ich bin mindestens zwei mal in der Woche im Dreck. Wir sind drei Gsler und toben uns dabei sorichtig aus. Ist schon klar das ich mit so...
12hunderter

12hunderter

Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
24
Ort
Völs/Tirol
Modell
R 1200 GS
Hallo
Also ich bin mindestens zwei mal in der Woche im Dreck. Wir sind drei Gsler und toben uns dabei sorichtig aus. Ist schon klar das ich mit so einem Gerät ein wenig eingeschränkt bin, keine großen Sprünge und über keine extremeren Felsgruppen usw. fahren kann. Aber zb.haben wir ausgetrocknete Bachbette (bis zu 750 Höhenmeter) wo auch Äste, Wannen, kleine Bäume, Schotter, trockenes oder nasses Erdreich vorhanden ist. Also alles was das Herz begehrt.
Am liebsten fahren wir aber wenn es leicht regnet. Da gibt es Hammer Strecken und Gebiete zum richtig sauen. (Pitztal, Ötztal, Kühtei, alte Millitärstraßen ab Brenner).
Und bei eben so einen Wetter trifft man eben kaum einen Biker der im Laufschritt seine Kraxe schultert.
Bei schönem Wetter leider schon.

Für mich ist auf alle Fälle eines fix
Ich liebe meine "Berta" ob im Dreck oder am Asphalt. Aber ich würde jeden der offroaden will empfehlen nicht einfach so drauf los zu fahren. Gibt keinen Spaß.
Es ist wie überall. Erst wenn ich etwas beherrsche werde ich locker und habe auch die richtige Freude bei der Sache.

Und da gibt es eben Hechlingen mit Offroadkursen und wenn man da Feuer gefangen hat, (so wie ich) kann man weitermachen zb. Erzberg oder oder oder.

Meiner Meinung nach (klingt sicher hart) kann man erst von Motorrad fahren oder "Können" sprechen wenn man eine solche Ausbildung oder solche Erfahrungen gemacht hat.
Es werden mir die Dreckfahrer sicher recht geben das man schreien könnte wenn man von einer Offroadtour wieder auf den Asphalt kommt. Man hat gleich ein ganz anderes Gefühl für das Werkl und ich glaube das ist überhaupt das wichtigste.
Pff für normal bin ich kein vielschreiber aber sorry - meine 12er ist sicher keine reine Reiseenduro und nicht mit einerVaradingsda oder VFluss oder TDM zu vergleichen.

Grüße an alle
Peter

PS: tolle Foto Schneckle
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Nun, ich hoffe doch dass ich meine Kühe artgerecht halte. Viel Auslauf in freier Natur und ab und an mal einen kleinen Ausflug :D





12hunderter schrieb:
Ist schon klar das ich mit so einem Gerät ein wenig eingeschränkt bin, keine großen Sprünge und über keine extremeren Felsgruppen usw. fahren kann.
?? ;-)







Gruß

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Klasse Photos! Möchte man sofort losfahren.
Und Deine fliegende "Dicke Rote Kuh" - einfach genial! Die blau/graue fliegende Kuh natürlich auch!

Grüße, Juliane
 
huftier

huftier

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Alle Achtung

hixtert schrieb:
Hast Du für den Trip viel Off-Road-Training gemacht?
Sieht aus als wäre das ne organisierte Tour gewesen. Habt ihr euch vorher alle gekannt, oder ward ihr euch alle fremd?

Sowas würde ich ja auch mal gerne machen, aber ich bin bis jetzt ja noch nicht mal nen kleinen Schotterweg mit meiner 12er GS gefahren. Außerdem traue ich mich nicht als Frau in ein solches Land... (politische Lage...)

Grüße

Susanne
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Hallo Susanne,

ich hab die erste richtige Tour auch organisiert gemacht. Die haben mich dann langsam an die Materie 'Schotter' geführt und wir haben auch Übungen durchgeführt.

Etwas Schleichwerbung muss hier noch sein: http://www.mot-on-tour.ch/sites/touren.htm :D (hab also keine Provision und bin weder verwandt noch verschwägert)

Gruss
Remo.
 
G

Gast1990

Gast
huftier schrieb:
Hast Du für den Trip viel Off-Road-Training gemacht?
Leider nicht, ich war nur dreifacher Croce-Domini-Bezwinger :D, also
quasi Offroad-Jungfrau. In der ersten Woche lag ich mindestens drei mal
pro Tag auf der Nase :o, was dem Spaß an der Tour aber keinen Abbruch
tat. Einfach Sturzbügel gerade treten, Spiegel neu einstellen und weiter.
So eine alte GS-Q scheint um einiges robuster zu sein als die 1200er von
heute :cool:. Die Newbies mit Wochenendlehrgang kamen besser zurecht.

Sieht aus als wäre das ne organisierte Tour gewesen.
Das war die Pilot-Tour von http://www.einfach-losfahren.de.

Habt ihr euch vorher alle gekannt, oder ward ihr euch alle fremd?
Die Freundin vom Veranstalter ist eine "alte" Kollegin von mir. Sie hat mich
auch darauf gebracht. Sonst kannte ich niemanden. Zum Ende der Tour
hatte man das Gefühl mit jahrelangen Freunden unterwegs zu sein.

Sowas würde ich ja auch mal gerne machen, aber ich bin bis jetzt ja noch nicht mal nen kleinen Schotterweg mit meiner 12er GS gefahren.
Das kann frau ändern.:)

Außerdem traue ich mich nicht als Frau in ein solches Land... (politische Lage...)
Nicht von mir aber zutreffend:
"Sie werden Menschen treffen, die Ihre Tradition leben, ohne den
Anschluss an die Moderne verpasst haben. Der Islam zeigt sich in Oman
von einer sehr toleranten Seite. Das islamische Rechtssystem wird hier im
traditionellen Sinn gelebt und begegnet daher Andersgläubigen mit viel
Toleranz. So genießen hier Frauen auch weitgehende Gleichberechtigung.
Obwohl sich die meisten in der Öffentlichkeit verschleiert präsentieren, ist
dies nicht Pflicht. Und wenn Sie meinen, hier in Europa sind wir reich, dann
haben Sie in Dubai die Möglichkeit den Begriff 'reich' neu zu definieren.
Übrigens - Oman ist eines der sichersten Länder der Welt, weit vor Europa!
Diebstahl, Gewaltdelikte und Übergriffe von Terroristen sind hier noch die
absolute Ausnahme."

 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Tja, war schon öfter mit meiner GS im Gelände aber mehr Spaß machts mit dem Kälbchen meiner Frau.
Warum??? Sie läßt sich leichter im Gelände fahren, aber dann ... :( :( :(
viel Ärger, wenn Sylvia vor mir in die Garage kommt und ich noch keine Zeit hatte das Kälbchen zu putzen. Sie ist sehr genau, sie kennt jeden Flecken an ihrem Kälbchen, auch die, die vorher nicht da waren fallen sofort auf. Ich kann mir beim putzen noch so viel Mühe geben. Wird immer teuer, Abendessen, bügeln, Wäsche waschen oder 1Woche Katzenklo saubermachen.:( :( :(
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
artgerechte haltung

ohne worte ...










gruß
monika
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo,

ja meine Dicke ADV - denke ich - wird schon hin-und-wieder artgerecht bewegt:

(auf der Carretera Austral, südlich von Cochrane, Chile)

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Crespo schrieb:
Hallo,

ja meine Dicke ADV - denke ich - wird schon hin-und-wieder artgerecht bewegt:

(auf der Carretera Austral, südlich von Cochrane, Chile)

:cool:
Südamerika - tröim
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.987
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Haegi schrieb:
Südamerika - tröim
nicht träumen - machen! Mehr Fotos der Tour siehe in der Signatur...



Artgerechte Haltung leider viel zu selten, aber wenn dann immer mit viel Spaß!


Mit dem Ding geht schon was....
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Sadist! :mad:

Genau das brauchte ich jetzt, so im Büro sitzend, fast keine Ferien mehr - d.a.n.k.e ;)

So arbeitet es sich doch schon viiiiel besser... :(
 
Thema:

Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht?

Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben