Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Umfrage Diplomarbeit

Erstellt von gsente85, 04.10.2011, 11:39 Uhr · 25 Antworten · 2.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #21
    ... also die Frage sehen eher aus wie eine Martkforschungsumfrage und nicht wie für eine Diplomarbeit!!

  2. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... also die Frage sehen eher aus wie eine Martkforschungsumfrage und nicht wie für eine Diplomarbeit!!
    ...das Thema lautet (also so oder so ähnlich): Ermittlung des Marktvolumens für eine *********************** am Motorrad und darauf basierende Kostenkalkulation für eine mögliche Serienfertigung

    (das genaue System, um das es geht will ich wie gesagt nicht erwähnen, da es das Antwortverhalten beeinflussen könnte - wer es wissen will, dem sag ichs gerne, nur bitte ich denjenigen dann, den Fragebogen nicht an mich zu leiten)
    Teilaufgabe dieser Diplomarbeit ist nun mal eine kleine Marktstudie. Aber da ich nicht Google heiße oder an kommerzielle Interessen gebunden in, verschwinden die Antworten ohne Rückschlüsse auf den Absender in einem Ordner, der dann nach Ablauf des Befragungszeitraumes ausgewertet werden.

    Gruß

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Gabs hier nicht mal was mit GPS-Notfallortungsmarktforschung, stieß glaubich nicht so auf Begeisterung

  4. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Gabs hier nicht mal was mit GPS-Notfallortungsmarktforschung, stieß glaubich nicht so auf Begeisterung

    das letzte, was meine Diplomarbeit auslösen wird, ist eine Welle der Begeisterung!!!

    Ich bin, wie schon gesagt - nun mal eben auf den Kreis der (für die Technik, die sie unterm Hintern haben auch interessierte) Endurofahrer angewiesen, weshalb ich auch dieses Forum mit meinem Anliegen anspreche. Sonst hätte ich mich auch zwei Wochenenden auf einen Motorradparkplatz vor der Fußgängerzone stellen können und meine Befragung durchführen können - es hätte sicherlich mehr Überwindung gekostet, als hier im Forum mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ich erhoffe mir von diesem Kreis eben eine aussagekräftigere Tendenz...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #25
    wasn zufall ...

    ich weiss die zeitschrift nicht mehr, aber grad neulich hatte ich einen kleinen beitrag zu einer reifenfüllanlage zum ändern des reifendrucks während der fahrt an einer R1200GS gelesen.
    war allerdings nur am hinterrad installiert.


  6. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wasn zufall ...

    ich weiss die zeitschrift nicht mehr, aber grad neulich hatte ich einen kleinen beitrag zu einer reifenfüllanlage zum ändern des reifendrucks während der fahrt an einer R1200GS gelesen.
    war allerdings nur am hinterrad installiert.


    ...das kann ich auflösen: ist kein Zufall - die MO hat darüber neulich berichtet, da es sich um ein Projekt einer Ingolstädter Firmengruppe handelt. Die eigentliche Entwicklung entstand im Rahmen von Führungskräftecoachings (wie vor zwei Jahren der dreisitzige BayernKini - Gimmiks eben...)
    Gegenstand der Diplomarbeit ist nun, ob es für so etwas einen Markt gibt und wie man es absetzen kann (und natürlich, ob es sich überhaupt wirtschaftlich produzieren lässt)

    Da das System alles andere als ausgereift ist (vor allem die Größe und das Design der Steuerung und der Geräteeinheit) kann auch noch lange nicht von einer Marktreife gesprochen werden.

    Da nun die Katze aus dem Sack ist, bitte ich euch, mir keine Fragebögen mehr zukommen zu lassen, es sei denn ihr seid der Überzeugung, diesen bar jeden Einflusses aus den bekannten Informationen ausfüllen zu können.

    Korrigieren darf ich abschließend die Aussage, es gehe nur um das Hinterrad: bei dem hier zur Diskussion stehenden System wird auch das Vorderrad befüllt.

    Ich bedanke mich bei all denjenigen, die mir einen Fragebogen zugesandt haben (und auch bei denjenigen, die ihren Ärger über mein Vorgehen soweit im Zaume halten konnten, dass sie sich nicht genötigt sahen, mich sperren zu lassen)

    Gruß

    Anthony


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  2. Umfrage Schulterprobleme
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 07:26
  3. Handschuhe-Umfrage
    Von Julio im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 10:31
  4. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47