Umfrage Motorradzubehör Markt

Diskutiere Umfrage Motorradzubehör Markt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forenmitglieder! mein Name ist Björn Leek und ich studiere Mediendesign an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Im Rahmen meines...
L

leekdesign

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
3
Hallo liebe Forenmitglieder!

mein Name ist Björn Leek und ich studiere Mediendesign an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Im Rahmen meines Studiums führe ich eine Online-Befragung zum Thema Motorrad-Zubehör, mit Schwerpunkt auf den beiden Firmen Touratech und Wunderlich, durch. Es würde meine Forschungsarbeit ungemein erleichtern, wenn einige an der Befragung teilnehmen würden.



Der Link ist: https://www.umfrageonline.com/s/d2bfbd1


Mit freundlichen Grüßen,
Björn Leek
info@leekdesign.de
 
G

grimmmly

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
120
Hallo Björn:
leider hat es mich bei deiner Umfrage rausgeschmissen als ich versuchte einen Schritt zurück zu gehen (und nochmals freut es mich nicht - manche andere möglicherweise auch nicht, wenn sie Antworten nicht ändern können) . Ich habe bei Touratech und Wunderlich eingekauft aber einmal im Geschäft und einmal online und das kann man nicht eingeben.
Onlineumfragen sind immer ein enormes Problem und ich wünsche dir viele TeilnehmerInnen und auch möglichst viele sinnvoll auswertbare Antworten.
lG
Grimmmly
 
L

leekdesign

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
3
Danke grimmmly für dein Feedback! Ich werde die Umfrage kurz unterbrechen und das Zurückgehen ermöglichen.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also ich hoffe du gibst den beiden Firmen auch Feedback, denn ich denke die Ergebnisse sind eine wertvolle Quelle für deren R&D Abteilung, sowie die Marketingabteilung:-)
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ich glaube beide Unternehmen mit ihrer Selbstüberschätzung haben kein Interesse an diesen Daten...
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Done... und viel Glück
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nix für Ausländer ...

Dabei heißt das hier doch gs-forum.eu :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Erledischd
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Hab mal mitgemacht, finde die Umfrage für eine "Forschungsarbeit" allerdings dünn. Fängt schon mit der einleitenden Beschreibung an, die sprachliche Fehler enthält (und ja eigentlich zum Mitmachen motivieren soll), geht weiter über die Seite "Empfinden der Marke", wo nur die Angaben zum unteren Unternehmen Pflichtangaben sind. Schließlich kann die Umfrage so oft neu gestartet werden, wie man will, man muss nur die Cookies löschen. Insofern glaube ich nicht, dass man hier von einer seriösen Forschungsarbeit sprechen kann, die zu fundierten Ergebnissen führen wird. Auch wenn die Veröffentlichung der Ergebnisse nicht geplant ist, als Mitarbeiter einer dieser Firmen würde ich mich auf die Umfrage stürzen, um das Ergebnis in eine gewünschte Richtung zu puschen ;)
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Erledigt, aber....
die einleitenden Worte auf der Umfrageseite sollten nochmals überarbeitet werden.
Und ich wusste bisher nicht, dass das Gegenteil von "seriös" "locker" ist und von "marktorientiert" "sozial" .
Kann aber auch an meinem Alter liegen...:opa:
 
L

leekdesign

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
3
Danke euch allen für die Unterstützung!

@Schwupps: das ist leider nur ein kleiner Teil der Arbeit und ich möchte durch diese Stichprobe lediglich erfahren was der Kunde über diese Firmen denkt und welche Eigenschaften bzw. Wörter der Motorradfahrer mit der jeweiligen Firma verbindet.

Schließlich kann die Umfrage so oft neu gestartet werden, wie man will, man muss nur die Cookies löschen. Insofern glaube ich nicht, dass man hier von einer seriösen Forschungsarbeit sprechen kann, die zu fundierten Ergebnissen führen wird.
Die Möglichkeiten die eine Onlinefragebogen (kostenfrei) liefert sind leider begrenzt. Allerdings ist die Arbeit seriös und wird auch Ergebnisse liefern. Natürlich ist mir bewusst, dass durch die Art der Befragung eine enorme Fehlerquote zustande kommt. Vielen Dank für deine Kritik!


Ich danke euch und nehme gerne Kritik an, das hilft mir nur mich zu verbessern. Wenn man die ganze Zeit vor dem Rechner anstatt Motorrad zu fahren sieht man selbst die einfachsten Dinge nicht. :rolleyes:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
erledigt... wird das dann auch mal publiziert?
wenn ja, wo?

gruß vom markus
 
Thema:

Umfrage Motorradzubehör Markt

Umfrage Motorradzubehör Markt - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben