Umfrageergebnis anzeigen: Wie fahrt Ihr am liebsten?

Teilnehmer
160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rudeltourer >8 Motorräder

    3 1,88%
  • Gruppenfahrer <8 Motorräder

    62 38,75%
  • Solofahrer

    95 59,38%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?

Erstellt von Q-Mister, 23.06.2008, 09:49 Uhr · 34 Antworten · 3.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Frage Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?

    #1
    Hallo GS'ler,
    Ich war am Wochenende wieder unterwegs und dabei kam mir diese Frage in den Kopf.
    Vielleicht können die Admins dazu ja auch eine Umfrage starten, wenn es nicht schon eine gab.

    Fange mal an: Ich bin gerne Solo-Rider. Die GSA habe ich als Wiedereinsteiger gekauft, um von meinen beiden Jobs den Kopf freier zu bekommen, d.h. so eine Art Freiheitssuche. Diese Freiheit bedeutet für mich aber, Touren ohne fixes Ziel zu starten, sich unterwegs zu entscheiden, stoppen wann und wo man will oder auch nicht. In einer Gruppe würde mich das schon wieder einschränken.

    Unter Solo verstehe ich gerade noch die Mitnahme der "Beste aller Zweidrittel" auf dem Soziussitz. Meine Begleitung ist da aber auch ziemlich "geländetauglich" mit Durchhaltevermögen.

    Wie ist das bei Euch?

    Gruß
    Oskar

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Solo oder Rudel

    #2
    Hallo,

    ich fahre auch sehr gerne alleine...aus den schon genannten Gründen:
    - anhalten, wann ich will (seitdem ich nicht rauche, ist das seltener)
    - auch mal in eine "Sackgasse" fahren können, ohne das am Ende 5 Moppeds drehen müssen (wobei 4 am Maulen sind, warum man so ne Straße fahren muß)
    - ich fahre eher ungleichmäßig
    - Gruppenfahren ist IMHO anstrengender

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Ich hab mal eine Umfrage draus gemacht... wer will kann ja mal reinklicken.

    Ich fahre am häufigsten alleine, am liebsten alleine mit Sozia oder in der Gruppe bis 5 Motorräder.

  4. Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    184

    Standard Entspannung ohne Planung

    #4
    Hi,

    Fahrten im Verband bedürfen immer einer größeren Planung. Damit ist schon ein Teil der Zeit weg, den man schon hätte fahren können.

    Also bin ich für mich selbst spontan und fahre mit meiner Frau, wann ich will. Klar habe ich nichts dagegen, wenn sich ein Kumpel anmeldet und wir gemeinsam starten.

    Aber alles andere raubt mir ein Stück weit die Freiheit, die ich brauche.

    Grüße
    Sascha

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Ganz allein eher nicht.
    Ich hab immer gern jemand für ein kleines Pläuschen dabei.
    Also meist mit Sozia, oder noch ein/zwei Motorräder.

    Gruppenfahrten mag ich überhaupt nicht und mache das nur bei Treffen mit.
    Da siegt der Geselligkeitsfaktor.

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #6
    Wir fahren immer zu zweit (Kollege hat ne 11er GS). Da passt der Fahrstil und die Interessen (Pausen, Fotostops), ferner ist die Reichweite fast gleich, sind also auch die Tankintervalle identisch.

    Die Rudelfahrerei habe ich schon zu MC Zeiten gehasst...

  7. FrankG Gast

    Standard

    #7
    Kommt ganz darauf an ...

    Meistens alleine - Gründe wurden bereits genannt.
    Am liebsten mit 1-2 weiteren Fahrern, mit möglichst gleicher Praxis und ähnlichem Fahrstil.
    Ab und an aber auch in (manchmal größeren) Gruppen ...

  8. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #8
    So spontan wollte ich Gruppe<8 anklicken, da ich dieses WoEn in einer kleinen, aber feinen Gruppe unterwegs war.
    Aber am liebsten fahren ich mit der besten Sozia. Wir können die Strecke spontan planen (und auch wieder vor Ort ändern), Pausen einlegen wann und wo wir wollen und auch das Tempo selbst bestimmen.
    Wenn es passt, ist es schon schön mit 2 oder 3 Motorrädern, aber meistens passt es nicht richtig...

    Aber so wie ich es lese, sind hier viele Gleichgesinnte. Dann könnten wir ja einmal eine Ausfahrt mit all denen machen, die gerne alleine fahren

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Beruflich immer allein, manchmal Tagestouren mit zwei, drei anderen, am liebsten aber habe ich eine hartnäckige 650er GS mit meiner Frau drauf im Spiegel...

  10. Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    #10
    Früher immer in gruppe da wir alle nah zusammen gewohnt haben.. heute ist das schwieriger da viele im beruf u manche auch familie haben die viel zeit brauchen. ich fahre gerne in einer gruppe aber da das nicht mehr so einfach ist spanntan alleine.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  2. Umfrage: Welches Navi habt oder würdet Ihr kaufen?
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:24
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47
  4. Umfrage 1150 GS / ADV
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:52
  5. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33