Umfrageergebnis anzeigen: Wie fahrt Ihr am liebsten?

Teilnehmer
160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rudeltourer >8 Motorräder

    3 1,88%
  • Gruppenfahrer <8 Motorräder

    62 38,75%
  • Solofahrer

    95 59,38%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?

Erstellt von Q-Mister, 23.06.2008, 09:49 Uhr · 34 Antworten · 3.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #11
    Ja servus,

    ich fahr zumindest fast immer mit der besten aller ...Selbstfahrerinnen . Meine Holde ist im Lauf der letzten Jahre (vor allem durch die Dolos) immer besser in Schwung gekommen und so kann ich meinen Strich fahren, ohne groß warten zu müssen.

    Ansonsten gibt´s nen harten Kern von max. 6 Freunden und Moppeds, die mit unterschiedlichen Marken aber den gleichen Stil fahren und nur so macht´s Laune.

    Mehr Moppeds ist mir zu anstrengend. Kommst auch nicht mehr so gut voran.

    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #12
    Moin auch,

    meistens bin ich allein unterwegs aber alle 2-3 Wochen treff ich mich mit Freunden (max. 5 Moppeds) für eine 200-300km Tour in der auch mal Schotter unter die Räder kommen dürfen

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #13
    Hallo,

    am liebsten mit einer, maximal zwei weiteren Maschinen. Der Fahrstil muss aber passen. Und ich muss zugeben, am liebsten hinterher. Da ist man nicht mit der Richtungssuche beschäftigt und man kann sich am Voranfahrenden orientieren. Er ist sozusagen das verlängerte Auge.
    In der Zwischenzeit bin ich aber meist allein unterwegs, da fast alle Feunde aus verschiedensten Gründen das Moppedfahren eingestellt oder aber zumindest stark reduziert haben.

    Grüsse
    Ingmar

  4. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    am besten mit der Besten als Sozia. Meine Töchter und Schwiegersöhne fahren selbst auch (R1150R & R1150GS). Gelegentlich kommt der Nachbar mit seiner R1200RT mal mit.

    In einer Woche starten wir mit unseren Freunden aus der Schweiz zu Nordkapp. Mit denen sind wir selten, aber wenn dann intensiv unterwegs.

    Vor ein paar Jahren habe zwei mal Motorradreisen organisiert und geführt.

    NIE WIEDER!!!

    Gruß Joachim

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #15
    Kann mich nur den Ausführungen Ingmar's anschließen.

    Habe leider nicht die Zeit zum Touren, hetzte meist von A nach B (versuche auch jobmäßig so viel wie möglich mit'm Mopped zu machen...), wenn es sich einrichten läßt jedoch nicht unbedingt auf dem kürzesten Weg....

    Wenn ich 'nen Rappel kriege weil ich nur eine zu kurze Strecke gefahren bin knalle ich auch schon mal nur einfach auf die Bahn und ein paar schöne Auf- und Abfahrten sowie Autobahndreiecke rauf und runter und wieder zurück (Gesamtstecke ca. 10 km) . Zum Abschluß noch schon mal ein paar runden durch den Kreisel unweit von zuhause...

    Aber ich fahre auch gerne mal just-for-fun in der Gruppe, so sich denn die Möglichkeit bietet. Wobei so 10 Moppeds schon das Maximum sein sollte. Hatte bis jetzt immer Glück, auch mit unbekannten Fahrern / -innen.

    Da fahre ich dann auch am Liebsten hinterher, weil:
    Zum Einen brauche ich mir keine Gedanken machen, ob mein Hintermann sich auch daran hält, hinter mir zu bleiben bzw. muß nicht aufpassen, ob sie / er dran bleibt.
    Zum Anderen ist mir das ganz lieb, wenn ich die Anderen im Blick habe.
    Und last but not least kann ich mich dann (je nach dem...) auch mal was zurückfallen lassen und in der nächsten Kurve was Gas geben...

    Hier noch mal ein ausdrückliches Kompliment an die Gruppe vom Forum-Treffen um AMGaida: gute Fahrdisziplin, gute Geschwindigkeit, gute Leute, hat mir seeeehr gut gefallen !

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #16
    hi leute,

    jobmäßig bin ich mit kleinen gruppen bis max. 6 tourteilnehmer unterwegs und fahre jedoch auch sehr viel alleine, was mit der ausarbeitung neuer routen zusammenhängt in meiner freizeit fahre ich mit leuten, die mir passen, auf die ich mich verlassen kann und auf die man nicht alle paar kilometer warten muss

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Reden

    #17
    Mahlzeit aus der Hauptstadt,

    also im Normalfall (Weg zur Arbeit) fahr ich alleine. Wann immer es geht kommt meine beste Hälfte mit. Aber auch vereinzelte Touren (so 4- 6 Std) mit den Kollegen meiner Wache kommen gerne mal unter die Reifen. Die Nächste hab ich gerade geplant. Wir wechseln uns mit der Ausarbeitung immer ab, so ist jeder mal Guide und mal "Mitfahrer". Sind dann so zwischen 4 und 10 Maschinen, je nach dem wer mitkommt, ob von einer oder mehreren Wachen. Dieses Jahr gehts auch noch nach Linthe ins ADAC Sicherheitszentrum. Auch alles Leute von der Fw. *Freu mich schon*

    Gruß Fabian

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #18
    Solo bevorzugt
    Gelegentlich die Freundin im Schlepp oder mit Kumpel
    Maximal zu dritt.

    Mit meinen zwei Kumpels geht das gut, weil ähnlicher Fahrstil.

    Mit Fremden in der Gruppe eher ungern.
    Meist liegt man zu weit auseinander vom Fahrstil oder Wahl der Strecke.

    Robert

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #19
    Mahlzeit, wie ich an der Umfrage sehe, sind GS Fahrer wohl eher Einzelgänger.
    Fahre auch gerne allein mal eine Runde , ab und zu mit den Jungens fahren ist aber auch ganz schön.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #20
    Salli an alli ...

    Also ich bin auch eher der Solo Typ, ich glaub Gründe sind bekannt ... Fahren nach eigenem ermessen, kurzfristig umentscheiden ect...
    Meistens ist jedoch mein bestes Stück mit dabei ... meine Frau!

    Aber gerne fahr ich auch mal mit Kollegen aus, sind aber in der Regel mit mit max. 4 Motorräder... mit mehr wird es ungemütlich...

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  2. Umfrage: Welches Navi habt oder würdet Ihr kaufen?
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:24
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47
  4. Umfrage 1150 GS / ADV
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:52
  5. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33