Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?

Diskutiere Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Würde das so nicht unbedingt bestätigen. Das hängt wohl eher damit zusammen, daß es vielen an der Zeit feht und wenn, dann geht es spontan los...

Wie fahrt Ihr am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mahlzeit, wie ich an der Umfrage sehe, sind GS Fahrer wohl eher Einzelgänger.
Würde das so nicht unbedingt bestätigen. Das hängt wohl eher damit zusammen, daß es vielen an der Zeit feht und wenn, dann geht es spontan los.

Fahre auch gerne allein mal eine Runde , ab und zu mit den Jungens fahren ist aber auch ganz schön.
Gruß Rene
Ooooch, je nach dem würde ich auch mit Mädels fahren :rolleyes:...
Aber die Zeiten der Moppedclique sind leider vorbei. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Gruppenfahrten, bin eher gesellig veranlagt :).

Werde dabei auf jeden Fall hier KLICK bestimmt wieder meinen Spaß haben, wenn genug Leute Interesse zeigen bzw. kommen...
:rolleyes::)
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Hallo miteinander

Komme gerade von 12 Tagen Tour in Skandinavien zurück und habe auch hier das Allein-Fahren genossen.

Für Touren bis zu drei-vier Tagen kann ich meine Frau noch motivieren, bin aber sonst eher solo unterwegs.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Sven
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
War mir nicht sicher, was ich anklicken sollte. Alles Drei
hat seinen Reiz. Allein durch die Gegend zu ziehen und
die Passion zu genießen, mit einer kleineren Gruppe
zügig unterwegs zu sein und auch mit mehreren Leuten
mal ein wenig langsamer etwas gemeinsam zu unternehmen.
Hier in Brandenburg sind wir regelmäßig in einer Gruppe
unterwegs und da ist es sonntags immer ein Glücksspiel,
wie groß die Gruppe jeweils wird. Aber wie auch immer -
Spaß macht alles.

Gruß Ron
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Beruflich immer allein, manchmal Tagestouren mit zwei, drei anderen, am liebsten aber habe ich eine hartnäckige 650er GS mit meiner Frau drauf im Spiegel...
habe die 2. option angeklickt .... ansonsten verfährt mein mann wie martin ... am liebsten alleine mit ner "rasanten twin am nummernschild klebend" :D unterwegs sein ... hin und wieder ausfahrt mit seinem kumpel und dessen besseren hälfte ...

gruß eveline
die jetzt mit 71 ps durch die gegend düst
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
War mir nicht sicher, was ich anklicken sollte. Alles Drei
hat seinen Reiz. Allein durch die Gegend zu ziehen und
die Passion zu genießen, mit einer kleineren Gruppe
zügig unterwegs zu sein und auch mit mehreren Leuten
mal ein wenig langsamer etwas gemeinsam zu unternehmen.

Gruß Ron

Ja so sehe ich das auch:)
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Am liebsten alleine (mit Frau), nehme aber auch jemand mit.
Rudelfahren liegt mir nicht, abends das Rudel treffen ist toll, zum klönen
 
Q-Mister

Q-Mister

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Umfrage

Na, da habe ich ja ein Faß aufgemacht ;-)

Danke an AMgaida für die schnelle Bereitstellung des Umfragemonitors.

Am Anfang so es so aus, als ob es mehr Solisten wären (65% zu 35%).
Mittlerweile hält es sich fast die Waage.
Das Bild das sich mir auf den Touren in entgegenkommender Weise zeigt hat mich mehr Gruppenfahrer erwarten lassen. Man sieht deutlich weniger Solisten als Klein(st)gruppen von 3-4 Maschinen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich auf der Straße alle Typen von Fahrern sehe, hier aber die Grundgesamtheit der statistischen Auswertung auf GS'ler eingeschränkt ist.
Und GS'ler sind schon immer anders :D

Sei wie es ist....danke für Eure Wertung!

Gruß
Oskar
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
..seit ich im Ort ~50 fahre, Überholverbote versuche einzuhalten, rote Ampeln nich mehr übersehe und seither das zugehörige Budget lieber mit meinem Frauchen verfresse und versaufe, sind wir so gut wie zu zweit allein unterwegs....

Gruß
diddibalu
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
..seit ich im Ort ~50 fahre, Überholverbote versuche einzuhalten, rote Ampeln nich mehr übersehe und seither das zugehörige Budget lieber mit meinem Frauchen verfresse und versaufe, sind wir so gut wie zu zweit allein unterwegs....

Gruß
diddibalu
Lustig geschrieben :D, sehr guter Gedanke ;), aber ich behaupte mal, daß Du einfach mit den falschen Leuten unterwegs warst... :(
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Zusammen!!

In den letzten Jahren bin ich viel allein unterwegs.....Kann man fahren wie man will....Tagesform....anhalten wo und wann man will.....!

Ab und zu schliss ich mich aber auch mal Gruppen an...wenn die ihre Gashand und ihr Ego im Zaun halten könne ! Mir ist die Gruppengröße dabei eigentlich egal....kommt immer auf die Leute auf den Moppets an.....

(( Verhältnis....80% allein......20% Gruppe....))

Versuche immer wider mal Leute kennen zulernen, die so in etwa meine Stiel fahren .....leider mit wenig erfolg....bin entweder zu schnell oder zu langsam....?!?!

Gehöre nicht zu den Rasern, aber auch nicht zu den Schleichern...lass es gerne auch mal fliegen...aber nur da, wo es die Stecke und die Umstände zulassen!! Von riskante Manövern halte ich nichts...muss auch nicht unbedingt um jeden Preis überholen....aber da wo was geht Schleich ich auch nicht gerne rum....alles so wies gerade so angesagt ist!!!

Mal sehen, vielleicht finde ich doch mal Leute die das Mopedfahrern aus Spaß an der Freude betreiben....sich und anderen nicht unbedingt beweisen müsse, wie gut sie doch sind....also einfach nur Menschen auf Motorrädern!!!


Also bis dänne.........Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich fahre zu 90% alleine. So habe ich meine Ruhe, und kann mich bei fahren ein bisschen entspannen. Ich kann das Tempo bestimmen, wann und wo ich anhalten will.
Ab und zu fahren wir zu zweit, mein Motorradkollege fährt eine 11er GS. Jeder fährt sein Tempo und an einem bestimmten Punkt treffen wir uns wieder.

Mit meinem Vater gehe ich manchmal auf eine kleine Tour. Er muss zwischendurch seine R100RT wieder mal bewegen dass sie keine Standschäden kriegt. :D :D

Gruss Mario
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich fahre zu 50% alleine und zu 50% mit bis zu drei anderen Bikes (zumeist sind wir aber nur zwei Bikes [gesamt]). :) Wo soll ich meine Kreuzchen machen? :confused: Groessere Gruppen mag ich nicht, da sonst vermeindliche Rossies vorausrasen (manche sind dabei auch schon schwer gestuerzt) und Troedler und Hasenfuesse hinterherhinken. Bei Gruppenfahrten sollte sich aber die Gruppe an den langsamsten orientieren, aber nicht jeder pflueckt gerne Bluemchen. :rolleyes:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Also ich fahre auch die meiste Zeit alleine, so wie Heute Abend wenn Deutschland spielt, da habe ich den Wald für mich ganz alleine und treffe weder Fußgänger noch Förster:D:D:D

Wir treffen uns ein mal im Jahr mit der alten Gang von früher die mittlerweile Deutschlandweit verteilt sind zu einer gemeinsamen Wochenendtour, letztes Jahr Harz dieses Jahr Weserbergland, 5 Mopeds mit Sozia macht immer wieder Spaß weil man sich auch ziemlich gut kennt.
Sonst fahr ich mit meinem Nachbarn ab und zu ne Spritztour allerdings nur über befestigte Wege (600 Bandit):rolleyes:
Wenn ich alleine fahre kann ich dann entscheiden wo und wie lange es irgend wohin geht.
Gruß Ralf:)
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Hi,

Fahrten im Verband bedürfen immer einer größeren Planung. Damit ist schon ein Teil der Zeit weg, den man schon hätte fahren können.

Also bin ich für mich selbst spontan und fahre mit meiner Frau, wann ich will. Klar habe ich nichts dagegen, wenn sich ein Kumpel anmeldet und wir gemeinsam starten.

Aber alles andere raubt mir ein Stück weit die Freiheit, die ich brauche. :rolleyes:

Grüße
Sascha
Hallo

Mit der Frau fahren, Bis die fertig ist ist der halbe Tag rum.:mad::mad:
Wie kannst du von Freiheit Reden wenn du ne Frau hast.:):):D

Meine hab ich am Herd angekettet und zwar ganz kurz;);)
Tschüss Kumpel`s ES kommt.:):):)

Gruß Thomas
 
Thema:

Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?

Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben