Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Umme Kurve rum fahn üben....

Erstellt von Nichtraucher, 17.02.2008, 13:35 Uhr · 40 Antworten · 5.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Nun bin ich ja, wie ich erfahren musste, mit 39 auch schon alt... und fahre mit der 1100 gs auch einen alten Töff (Was hat die ausser heizgriff und ABS eigentlich mehr als die 100PD an Hitech?)
    Leider.... was das Motorrad angeht, habe ich keine gute alte Zeit. Ich fahre erst seit einem guten jahr, naja, anderthalb... deshalb kann ich nicht so gut zurückblicken. dafür habe ich das unschlagbar schöne Gefühl gehabt, mir beim kauf meiner Schneekuh einen mehr als 25 jahre gehegten Traum zu erfüllen!
    Da tritt es dann etwas in den Hintergrund, ob da ein helferlein mehr oder weniger dran ist.
    Ich geniesse es, mich an den PC zu setzen und per Hightech Routen ind er mir immer noch fremden Schweiz zu planen und dann abzufahren. Diese Art der Technik finde ich faszinierend.
    aber wie am Handy liebe ich auch den Ausschalter. Einige der schönsten touren waren Blindflüge ohen Karte - einfach der nase nach bis 17.00. und dann das navi einschalten und die "Heimweg"Taste drücken...
    Jepp, ich glaub ich bin so eine Zwischengeneration. ich mag Hightech sehr, auch am töff - aber es muss immer unterstützen und darf nicht Selbstzweck sein! Und. Es muss abschaltbar sein! Manchmal WILL ich einfach den quietschenden Hinterpneu inkl. Drift und kein sicheres ABS. manchmal will ich den falschen Weg nehmen, etc. Denn an solchen tagen gibt es eigentlich kein "Falsch"
    Auf einer dieser "Falschfahrten" habe ich die Griesalp kennengelernt! Profan gesagt, eine üble Sackgasse, die mich mehrere Stunden Umweg kostete - für mich ein Hochgenuss, eine Strecke zu befahren, die immerhin als europas steilste Postautostrecke gilt....
    Nichtraucher, ich glaube, ich will dir gar nicht deinen bericht madig machen - ich wollte nur anmerken, dass Technik, gut eingesetzt, den genuss noch verstärkt und nicht mindert! das ist im Strassenverkehr so wie in dem anderen Verkehr auch...
    Schönen Mittwoch wünsche ich!

    edit: @ Jupp - ich KANNS mir nicht verkneifen!!!!!
    Ich find ja diese überaus grossen Wohnküchen auch speziell - aber immerhin, die heizdrahtverpackten Sumoringer sassen auf dem Töff! Du in der Dose

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Hallo Nordlicht,

    da kann ich Dir nur zustimmen, sowieso zu Deinem Nachtrag

    Aber:
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...
    das ist im Strassenverkehr so wie in dem anderen Verkehr auch...
    Wie jetzt ?

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #13
    <<Bridgestone Gold Seal oder so ähnlich heißen die knüppelharten Erstbereifungen unserer Boliden, ....>>

    DUNLOP Gold Seal hiessen die Dinger, jede Beiwagenmaschine hatte die drauf, herrlich viereckig abgefahren....

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von falke1962 Beitrag anzeigen
    Aber die Wiedereinsteiger derart niederzumachen ist imho auch nicht eine feine Art.
    Hi,

    war nicht meine Absicht........sollte nur der bildlichen Darstellung dienen weil ich mit Worten ja nicht so geschickt bin....

    Gruß
    Willy

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ......... an den Füßen Knobelbecher vom Bund........
    Mensch Willy,
    die Erwähnung der Knobelbecher bringt mich da auf eine Ideeeeeeeeeee (von wegen GS-Fussbekleidung )

    ..... ich hab nämlich irgendwo noch die guten, alten, braunen, Ende70er-Jahre, Rindsleder-Edelteile mit OhneEndeKomfort stehen.

    Die Renaissance der Knobelbecher steht bevor ........

  6. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #16
    Hi Nichtraucher,

    ja das waren noch Zeiten, als wir auf dem Baum saßen und Nüsse runterwarfen oder vor 30 Jahren im Käfer bei 100 das Lenkrad krampfhaft festhalten mussten um dann in den Fußraum zu kriechen um auf Reserve zu schalten

    Ich habe auch schon eine bewegte 2-V Zeit hinter mir, aber ich möchte die moderne Technik nicht mehr missen. Ein altes Moped käme für mich nur noch zum anschaun und nicht mehr zum fahren in Frage. Und meinen alten Lederanzug nehme ich sicher nur noch um alte Erinnerungen an eine andere (aber nicht bessere) Zeit abzurufen

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Hi Nichtraucher,

    ja das waren noch Zeiten, als wir auf dem Baum saßen und Nüsse runterwarfen oder vor 30 Jahren ........

    Scheinbar hatten wir eine andere Jugendzeit....vor 30 Jahren, das war dann etwa 1978, fuhr ich einen Commodore A Coupe und eine Goldwing....damals sicher nicht unflott und durchaus zeitgemäß....hab ja dann auch einiges mitgemacht,
    über CBX, K100, Triumph Sprint und andere Karren....irgendwann halt wieder in die Zeit zurück gefahren und höchst zufrieden damit, komplizierte Technik habe ich im Alltag genug.

    Wie ich schon schrieb, jeder darf so glücklich werden wie er mag....

    Gruß
    Willy
    PS. einen Sinn darin, auf Bäume zu klettern und Nüsse hinunter zu werfen, hab ich nie gesehen....

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Schlechtwetterfront in Unna? Oder ist das Bier noch zu warm???
    Frage: Welcher Wald steht denn vor Unna, dass deren Einwohner plötzlich HINTERWÄLDLER sind?
    Aber sonst als Glosse nicht schlecht. Wie dein Töff: Uralt aber gut
    Westlich der Schornsteinwald des Ruhrgebietes, nördlich die weiten des Münster-& Emslandes, östlich ,wenn man an den Hammern vorbei ist, und im Süden, die Wiesen und Weiten des Sauerlandes... ein Katzensprung zum Möhnestausee mit dem tollen Bikertreff "Gironimo". Unna... Flächenmäßig ist der Kreis Unna riesig... aber halt nur zusammengeflickte Dörfer... Unna selber, also die Stadt.... naja wers nicht kennt hat nix verpennt

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen

    Die Renaissance der Knobelbecher steht bevor ........
    hi dietmar,

    und auch die noch anderer alter produkte, wie zum beispiel der BELSTAFF jacke die nun ein, so glaube ich italiener, wieder für gaaaanz kleine kohle anbietet halt was für die, die sich sich leisten können und die überhaupt nicht den ursprung dieser jacke kennen aber sie einfach toll finden, sehr wahrscheinlich wegen des günstigen preises damals, mitte bis ende der 70er jahre hatte ich auch so ein tolles teil kostete so meine ich um die 180 mark heute so um die, so glaube ich, 600 euro, obwohl nicht´s verändert wurde die renaissance lässt grüßen

  10. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #20
    Belstaff?
    Tja, wer sich halt mit dem Nachbau-Povel abfand.
    MAN trug damals Barbour.
    Das ist der Schlitzige, wo Du immer dreckige Hände hattest, auch ohne zu schrauben.
    Und die Hosen waren alle eine Nummer zu klein.
    Barbour - herrlich, wasserdicht war er ja, bis er, so nach 15 bis 20 Jahren, an den Falten brach.
    Und gewärmt hat er sowieso nie.

    Mann, bin ich froh über meine jetzige ....-Jacke. Am Liebsten tät ich aber die Aufschrift abtrennen, Understatement ist angesagt.
    Beste.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rubbeln in Kurve am Hinterrad
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:14
  2. Suche Verkleidungsteile für 650 auch defekt um folieren zu üben
    Von toofast im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:56
  3. Vorderrad rutscht in der Kurve weg
    Von TomcatGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:56
  4. Kupplungszug fer umme ...
    Von ikser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:33
  5. Geräusche in der Kurve
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:13