Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Umme Kurve rum fahn üben....

Erstellt von Nichtraucher, 17.02.2008, 13:35 Uhr · 40 Antworten · 5.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Servus Adi, oider Gradler,
    .....und dann vergessen, wieder gerade zu stellen den Fehler macht man nur einmal


    Tja ja, die guten alten Zeiten, wer will sie zurück Aber irgendwie hat das was, in alten Erinnerungen zu schwelgen

    Ach ja, das Königlich Bayerische Amtsgericht wird jetzt auch wieder gesendet

    So kann man einen alten Fred wiederbeleben

    Den Fehler machte man nur einmal , am Auto wie am Moped, denn damals lernte man aus Fehlern (ohne "Gelbe Engel", elektronisches Geraffel mit dubiosen Fehlermeldungen etc.).
    War bei mir aber schon vor etwa mehr als 40 Jahren.

    Das "Königlich Bayerische Amtsgericht" hat aber auch was. Aufmerksam verfolgt, ohne alles bierernst zu nehmen, vermittelt es zuweilen nützliches im Umgang mit den (zuweilen stupiden, arroganten, vollkommen verblödeten, hochintelligenten, sozial vollkommen ungeprägten, ... und anderem Gesocks) Mitmenschen.

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard Tja, es iss schon seltsam...

    #32
    Moin moin,

    der Mensch -vor allem der alternde- ist schon ein merkwürdiges Wesen.

    In jungen Jahren habe ich mich immer und mit schöner Regelmäßigkeit darüber aufgeregt, wenn die "Alten" wieder irgendwas besser wussten; vor allem aber wenn sie mir klarzumachen versuchten, dass früher alles einfach besser war.

    Das ging los mit der Musik die ich hörte, setzte sich fort über die Frisuren (ok, heute hat sich's bei mir fast ausfrisiert), natürlich war auch die Art wie wir sprachen völlig daneben. So auch wie wir dann später an unseren Mopeds oder Autos rumbauten. Von der Art und Weise wie wir unsere Erfahrungen mit dem jeweils anderen Geschlecht sammelten mal erst recht abgesehen.

    Jedenfalls habe ich mir damals vorgenommen (WIRKLICH!) NIEMALS auch so zu werden!!!

    Ich wollte NIE alles was mal aktuell sein wird, schlecht reden. Weder Musik noch Sprache, noch....na Ihr wisst schon.

    Das muss nicht bedeuten, dass ich deshalb alles gut finden muss!

    Und das Resultat: ICH gehöre jedenfalls tatsächlich heute nicht zu den alten Säcken (und genau daran erkennt man sie nämlich), die alles Vergangene schönreden nur weil sie damals jung waren und alles Moderne schlechtreden, weil sie ....richtig...heute steinalt sind.

    PUNKT

    Habe fertisch

    Schöne Grüße
    Thomas (der sogar sein Alter angibt und nicht so albern ist, da was völlig Falsches reinzuschreiben)

  3. 084ergolding Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen

    Das "Königlich Bayerische Amtsgericht" hat aber auch was. Aufmerksam verfolgt, ohne alles bierernst zu nehmen, vermittelt es zuweilen nützliches im Umgang mit den (zuweilen stupiden, arroganten, vollkommen verblödeten, hochintelligenten, sozial vollkommen ungeprägten, ... und anderem Gesocks) Mitmenschen.

    Grüße
    Uli

    Das stimmt

    Grüße Jan

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Alles reine Anwender mit Schutzbrief vom ADAC, .....aber is egal, jeder soll sich so wohlfühlen, wie er es mag.

    Motorrad-Anwender = fährt nur, wenn die Technik und Elektronik mitspielen, ohne ist er verloren und ruft die gelben Engel. Karten lesen kann er nicht, er geht eher ohne Unterwäsche als ohne Handy vor die Tür, die Bremsdosierung hat er nie gelernt, weil dafür das ABS zuständig ist und der Schräglagensensor nimmt das Gas für ihn weg, wenn er zu schräg wird.

    Was er aber kann ist, sein Knie auch ohne nennenswerte Schräglage über den Asphalt schleifen zu lassen.

    Motorrad-Fahrer wie ich ihn kenne = er freut sich, wenn alles funktioniert, kommt aber zur Not mit einer Drahtbrücke von der Batterie auf die Zündspulen heim, auch wenn sonst alles tot ist an dem Karren.

    Das Material seiner Beinkleider ist im Kniebereich heil, trotzdem ist er schneller um die Ecken als 98% aller Sitzbankturner.

    nicht aufregen, ist nur Spaß

    Willy
    ich sag doch, Deine Ausführungen treffen zu 95% zu...

    Und übrigens, mit der Elektronik hab ichs net so, aber Karten lesen und aufs Handteil verzichten, das kann ich noch...

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...schon schade, das nicht alle Menschen gleich sind...
    Na Gott sei dank, dass dem NICHT so ist. Zwar schon älter dein Thema, liest sich auch sehr nett!
    Auf den zweiten Blick muss ich sagen, das ist doch eher der Text eines "ewig gestrigen" unverbesserlich, ignorant, stur.

    Nix für Ungut, aber, jeder so wie ihm gefällt.

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Na Gott sei dank, dass dem NICHT so ist. Zwar schon älter dein Thema, liest sich auch sehr nett!
    Auf den zweiten Blick muss ich sagen, das ist doch eher der Text eines "ewig gestrigen" unverbesserlich, ignorant, stur.

    Nix für Ungut, aber, jeder so wie ihm gefällt.
    Sehe ich nicht so, denn wie ich schrieb, darf jeder machen wie es ihm beliebt und das ich den Elektronikkram nur für mich und meine Freizeit ablehne.
    Ignorant, unverbesserlich und stur ist, das nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.

    Übrigends wollte mich heute jemand davon überzeugen, das meine Four, (Bj.77) neumodischer Kram ist und auf Oldietreffen eher fremd wirkt. So unterschiedlich sind die Mensche, ich habe ihm freundlich zugestimmt und nochmal nett gegrüßt, als er mit seinen Dosendeckelbremsen knatternd davon fuhr.
    Meine Doppelscheibe vorn trifft bei den Four-Freunden nicht oft auf Zustimmung, weil ja eine Einzelscheibe serienmäßig ist, gibt also noch rückständigere Menschen als mich. Nebenbei hat sie auch Stahlflex wegen des Druckpunktes und eine elektronische Zündung. Ich dosiere halt etwas mehr als andere.....

    Willy

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #37
    Ich warte jetzt noch drauf, dass über Sicherheitsgurte oder Airbags diskutiert wird...

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt noch drauf, dass über Sicherheitsgurte oder Airbags diskutiert wird...

    Ein sehr sinniger Beitrag.....dein Helm könnte sicher einen Luftsack vertragen.

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard da will ich

    #39
    als alter Sack auch mal kurz :

    Oldies fahren ist fein und macht Spaß !
    Oldies verbessern oder vielleicht nur zu verschlimmbessern ist auch witzig.

    Neue Moppetts Fahrn ist auch geil. Aber ich persönlich mag die ganze Elektronik nich so sehr. Hilfreich ist sie sicher.
    Daran was zu schrauben würd mich (mangels elektrischer und elektronischer Fertigkeiten !) überfordern.

    Wer einfach nur Moppettfahn will ohne Schrauberei und mit allen Hilfsmitteln die sich so anbieten soll das tun. Ist dann sicher für alle Beteiligten besser, als jemand der sich auf ein Moppett setzt ohne Hilfmittel und ohne die Helferlein nur Chaos baut.

    Mögen die Hobbyracer Kreise um mich fahrn oder die Zweitaktoldietreiber meine Atemluft verpesten, die alten Neuanfänger sich durch die Kurven tragen oder die ewig gestrigen den Fortschritt verfluchen...

    Alle sind mir jedenfalls getreu dem Motto : "Suum quique" [jedem das seine]
    herzlich willkommen, solange sie mich nicht mehr als nach den Umständen erforderlich behindern oder belästigen

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ein sehr sinniger Beitrag.....dein Helm könnte sicher einen Luftsack vertragen.
    Auch sehr geistreich...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rubbeln in Kurve am Hinterrad
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:14
  2. Suche Verkleidungsteile für 650 auch defekt um folieren zu üben
    Von toofast im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:56
  3. Vorderrad rutscht in der Kurve weg
    Von TomcatGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:56
  4. Kupplungszug fer umme ...
    Von ikser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:33
  5. Geräusche in der Kurve
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:13