Ergebnis 1 bis 10 von 10

Umsatzrückgang 50% ?

Erstellt von confidence, 12.04.2010, 13:45 Uhr · 9 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Umsatzrückgang 50% ?

    #1
    Die Absatzzahlen für die ersten 2 Monate diesen Jahres sind um 50% eingebrochen - das deckt sich überhaupt nicht mit den Ergebnissen unseres hiesigen BMW - Händlers. Wie ist das möglich ?
    Sind die Zahlen regional so unterschiedlich - deckt sich das mit euren Erkenntnissen ?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    genauer gesagt im Januar um 38 und im Februar um 49 % - wer lässt sein Mopped schon bei geschlossener Schneedecke zu.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    genauer gesagt im Januar um 38 und im Februar um 49 % - wer lässt sein Mopped schon bei geschlossener Schneedecke zu.
    Ich

    Meine GSXR hat Erstzulassung 14.12.2006.

  4. FTC Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    genauer gesagt im Januar um 38 und im Februar um 49 % - wer lässt sein Mopped schon bei geschlossener Schneedecke zu.
    Ich

    Meine hat Erstzulassung am 16.01.2009

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    Ich

    Meine hat Erstzulassung am 16.01.2009
    Ich hab meine voriges Jahr auch am 16.01. vom Händler geholt, aber da war der Schnee schon ein paar Tage Vergangenheit. Da war der gerade beendete Winter, so er denn beendet ist, doch ein anderes Kaliber.

    Grüße
    Steffen

  6. FTC Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich hab meine voriges Jahr auch am 16.01. vom Händler geholt, aber da war der Schnee schon ein paar Tage Vergangenheit. Da war der gerade beendete Winter, so er denn beendet ist, doch ein anderes Kaliber.

    Grüße
    Steffen
    In Oberbayern hatte es letztes Jahr Schnee
    Mein Händler hat es auf dem Anhänger angeliefert und mir in meine Garage gestellt.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #7
    Ich denke mal, der Absatz ist nur auf dem Papier im Vergleich zum Vorjahr so eingebrochen. Die tatsächlichen Verkäufe werden nicht so viel geringer sein, die Händler haben wahrscheinlich nur dieses Jahr nicht massenweise Tageszulassungen getätigt, welche die Statistik beschönigen.

  8. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, der Absatz ist nur auf dem Papier im Vergleich zum Vorjahr so eingebrochen. Die tatsächlichen Verkäufe werden nicht so viel geringer sein, die Händler haben wahrscheinlich nur dieses Jahr nicht massenweise Tageszulassungen getätigt, welche die Statistik beschönigen.
    Das sehe ich genauso, es herrscht scheinbar nur verhaltener Optimismus
    zu Thema Krisenbewältigung.
    Dafür halte ich die diesjährigen Zahlen für ehrlich.

    Grüße Jürgen

  9. gs2005 Gast

    Standard

    #9
    Mein Freundlicher hat mir heute erzählt das er nur noch 12 Motorräder verkaufen muss um sein Soll für "2010" vollzukriegen

    Das beste Jahr was er seit Jahren hatte, kriegt die Kisten gar nicht so schnell bei wie sie weggehen.

    Und ich habs bei den % für Zubehör gemerkt das war mehr als gut

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    März 2010 +12,6