Also ich kann nur sagen, so viel Schei....., wie gerade in dem Motorradsegment (fette Reisenduro...) geschrieben wird, habe ich nur bei Navi-Test´s erlebt.
Es gibt hier nichts Schlechtes mehr - der Kauf ist subjektiv oder finanziell gesteuert!
Wenn die BMW´s nicht so sau teuer gewesen wären, dann würde ich ne Adventure fahren ... wegen dem fetten Tank
. Einfachen fahren und nie mehr tanken ....
Inzwischen sehe ich aber, dass meine XT1200Z locker die 400 km Marke knackt, ...... und da muss ich auch mal nachtanken
Habe zwar auf großem Touren "leere" 4 Liter Reserve dabei .... doch nach 300-350 km ist immer irgendwo ein Fass! Nur in Frankreich ist es gelegentlich kritisch an Sonntagen!
Probefahren - ich habe die XTZ 2 Tage gemietet - und dann eine Entscheidung gegen die GSA getroffen. Alle Bikes sind unvollkommen, sonst müssten Touratech, Wunderlich, ...... und wie sie alle heißen schon längst den Laden zu machen. Den einen kneift die Sitzbank, der andere hat Ohrschmerzen vom Windschild, .....
Ich sitz auf der XT1200Z (1,86 m, 88 kg..) ideal, kann km ohne Ende fressen, habe bis jetzt noch alle Rennen gewonnen und kotze nur gelegentlich über diese besch... Drosselung der unteren Gänge (..... das sind vielleicht 1% der km die ich fahre)! Aber deswegen war ich noch nie zu langsam
. Es fehlt nur der Kick, der aggressive Zug am Kardan ......
Die Bikes sind alle so verschieden im Detail, vom Motor, Federung, Sitzhaltung, Sound, Kardan/Kette ..... man muss sich immer erst daran gewöhnen. Eine Probefahrt von ein paar Stunden ist ein Witz, es ist aber ein Gefühl .... und das lässt sich ausbauen!
Inzwischen ist die Auswahl doch recht groß, ich muss aber sagen, für das Geld, für das die XTZ angeboten wird ...... Aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich habe 36.000 km ohne Pannen, ohne Ölverbrauch hinter mir ...... einfach fahren, tanken, ...... ja, gelegentlich emotionslos, aber gerade in Marokko praktisch.
Gruß Kardanfan