Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Umsteigen? Warum werden sooo viele F800er verkauft???

Erstellt von Evi.S, 15.09.2013, 12:58 Uhr · 27 Antworten · 2.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #11
    Ich denke welches das bessere Moped ist hängt vom Betrachter ab.

    Ich hatte eine 800er GS für eine Saison und bin gut 14000km von April bis November mit ihr gefahren, um dann auf eine 12er um zusteigen.

    Die 800er ist ein prima Motorrad. Geringer Spritverbrauch, Motor mehr als genug Leistung für die meisten Situationen, optisch schicker als die 12er (klar, meine Meinung), besser im Gelände....

    Umgestiegen bin ich:

    - soziatauglichkeit
    - ich bin sehr gross. ich fühle mich vom Schwerpunkt her auf der 12er wohler, auf der 800er war das gefühl mit meinem sehr langen oberkörper immer etwas kippliger....
    - Fernreisetauglichkeit, hauptsächlich gemessen an Autobahnstabilität und Koffervolumen.

    Manchmal vermisse ich die schlanke, aber mein Hintern ist froh das sie weg ist

    Frank

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #12
    Natürlich sagt eine ausgiebige Probefahrt mit allen in Frage kommenden Modellen mehr aus als 100 Postings hier!!

    Da Du jedoch bis jetzt mit der R 1100 R unterweGS warst, spielt Geländetauglichkeit wohl eine eher untergeordnete Rolle ...vermute ich mal.
    Deshalb bringe ich noch die wirklich gute F 700 GS ins Spiel !!

    Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass die 12er GS wartungsfreundlicher ist!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Runkelrübe Beitrag anzeigen
    Dafür ist sie meiner Meinung (Soziusbetrieb) nach auf dauer nicht geeignet bzw. es macht keinen Spass.
    Hallo,
    ich finde die Soziustaugichkeit ist voll gegeben.
    Meine Freundin und ich haben mittlererweile über 30tkm zusammen auf der 800 GS zurückgelegt.
    Darunter auch Etappen von 700km mit der original Sitzbank. Bei uns klappt das sehr gut.
    Ich bin 182cm gross und wiege 90kg und meine Sozia 65kg bei 175cm es passt.

    Bei der Zuladung ist die kleine auch Spitze:
    R1200GS LC 212 kg
    R1200GS 210 kg
    R1200GS ADV 216 kg
    F800GS 229 kg
    F800GS 225 kg

    Also uns reicht sie ist abe halt nur eine 800er
    Gruss Markus

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich vor drei Wochen keinen luftgekühlten Boxer mehr bekommen hätte, hätte ich zur F800GS gegriffen.
    ...
    genau das ist der punkt!!!

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #15
    Für mich ein Fragezeichen...
    Tja, jeder Jeck...

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #16
    Hallo Evi,
    Zitat Zitat von Evi.S Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur ganz gequält, warum werden so extrem viele davon angeboten? Und dann mit doch relativ wenig KM-Leistung...
    Ein statistischer Überblick fehlt mir da - recherchiere doch mal bei den Anbietern !

    Stimmt was nicht mit der 800er?
    Zumindest von meiner aus 2011 kann ich das nicht sagen; Kinderkrankheiten sollten bei diesem Baujahr schon ausgestanden sein.
    Ich fahre extrem viel und brauche ein zuverlässiges Möpchen
    In 2 1/2 Jahren und 40000 km hatte ich keine einzige Panne und erst jüngst bei der letzten Inspektion war das erste Mal ein Teil außerplanmäßig (Garantieverlängerung+Kulanz) ersetzt worden, somit ohne Einschränkung der Mobilität.

    ist das dann die richtige Maschine für mich ???
    Das hängt natürlich noch von vielen anderen Faktoren ab. Dazu solltest Du erst einmal eine Probefahrt machen ... und dann kannst Du hier ja gezielte Fragen stellen.

    Die Soziustauglichkeit habe ich nicht so intensiv geprüft, fernreisetauglich war sie bisher bis Island.

    Eckart

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #17
    Mein Tipp:

    Für die 800er bist du zu klein. Denk mal über die 650er oder 700er nach.

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #18
    ich bin nicht zu klein - ich bin allenfalls zu kurz

    -- und ich bin auch schon in SA mit der XT660er Yamaha gefahren und bin auch klar gekommen...

    Die 800er bin ich natürlich schon gefahren, habe mich auch schon mit der 700er beschäftigt aber die 800er gefällt mir halt besser..
    Auf der Suche nun, ist mir nur aufgefallen, daß doch sehr viele davon verkauft werden - das ist alles!
    Die 650er ist ein Trecker und für Langstrecken überhaupt nicht zu gebrauchen - jedenfalls für mich nicht.

    Gruß Evi

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Evi.S Beitrag anzeigen
    ...
    Die 650er ist ein Trecker und für Langstrecken überhaupt nicht zu gebrauchen - jedenfalls für mich nicht.

    Gruß Evi
    da meinst du bestimmt den einzylinder ...

    die F650 twin ist eine etwas abgespeckte 800er

  10. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #20
    Hallo

    Ich war kurz davor auf eine 800er umzusteigen. Gründe für eine 12er GS waren:

    - Das unhandliche 21 Zoll Vorderrad.
    - Federung der 12er
    - Paralever und Telelever und somit kein Eintauchen beim Bremsen
    - Teilintegrales Bremssystem

    Ich hatte jahrelang einige GS'en und war zwischenzeitlich auf einer Honda Crosstourer unterwegs. Auf einer 1 Wöchigen Tour mit 3 12er GS durch Frankreich habe ich besonders bei den schlechten Strassen den Unterschied gemerkt. Da war mir klar, wenn eine GS, dann wieder eine 12er. Habe mir dann eine der letzten Adventure geholt.

    Gruß Chrstan


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Topcase soll verkauft werden, was mache ich mit dem Schloss?
    Von Calenberger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 15:19
  2. Dolomiten werden verkauft
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:00
  3. Dürfen alte Reifen verkauft werden?
    Von Franjo im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:48
  4. Warum verkauft hier keiner seine GS?
    Von Aurangzeb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 07:24
  5. verkauft (kann gelöscht werden - danke)
    Von bikersplace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 12:27