Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Umsteigen? Warum werden sooo viele F800er verkauft???

Erstellt von Evi.S, 15.09.2013, 12:58 Uhr · 27 Antworten · 2.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich war kurz davor auf eine 800er umzusteigen. Gründe für eine 12er GS waren:

    - Das unhandliche 21 Zoll Vorderrad.
    - Federung der 12er
    - Paralever und Telelever und somit kein Eintauchen beim Bremsen
    - Teilintegrales Bremssystem

    Ich hatte jahrelang einige GS'en und war zwischenzeitlich auf einer Honda Crosstourer unterwegs. Auf einer 1 Wöchigen Tour mit 3 12er GS durch Frankreich habe ich besonders bei den schlechten Strassen den Unterschied gemerkt. Da war mir klar, wenn eine GS, dann wieder eine 12er. Habe mir dann eine der letzten Adventure geholt.

    Gruß Chrstan
    Aber gerade auf schlechten Straßen ist doch ein 21Zoll Vorderrad wirklich Spitze. Ein Grund warum ich nach meiner 12er ADV GS mal die 1190er R KTM nehmen werde.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #22
    Aber gerade wegen des recht guten Kompromisses mit 19" Vorderrad ist doch die GS für die meistne die erste Wahl. Prima Handling und doch prima Abrollverhalten auf schlechten Strassen.

    Fahre ich (vom TomTom mal wieder irrgeleistet) mal in die Rabatte, wünsche ich mir ein 21", um auch gröber Buckel und Löcher unbeschadet zu überstehen. Fahre ich durch engstes Winkelwerk mit Wechelkurven, denke ich, jetzt das 17" wäre das Tüpfelchen auf dem i. Aber das alles ist klagen auf hohem Niveau und ausweichen in die eine oder andere Richtung heisst gnadenlos, dem Spezialistentum zu fröhen und zwangsläufig die Bandbreite aus der Mitte der möglichen Einsatzberreiche heraus zu schmälern.

    "Nice" wäre eine Dreifacheintragung der möglichen Radkombis!!

    Für meine 94er KTM LC4 hatte ich beide Radsätze (21/18 und 17/17) fix in dne Papieren eingetragen und konnte so in Stundenfrist von Hard-Enduro auf Sumo ganz legal umrüsten. Das war richtig fein!!

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    genau das ist der punkt!!!
    Entscheident ist das Wort "luftgekühlt"

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Entscheident ist das Wort "luftgekühlt"
    Für dich ist das wohl so ...
    Ich sehe das anders.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Für dich ist das wohl so ...
    Ich sehe das anders.
    Ist ok. Wäre grausam, wenn alle den gleichen Geschmack hätten....
    Stell Dir das mal bei den Ehefrauen vor

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #26
    Hallo Evi,

    schön, von dir hier zu lesen!

    Nein, du bist weder zu kurz noch zu klein, ich kenne kleinere Damen, die kommen mit nicht tiefer gelegten 800'ern gut zurecht, sogar mit der GS.

    Ob du wirklich mit einem Nichtboxer glücklich wirst weiß ich nicht, das ist vom Drehzahlbereich her schon ein etwas anderes fahren.

    So viele km hat dein Motorrad nun auch noch nicht .

    Wenn du dich unbedingt an einer 800'er versuchen willst würde ich eine nehmen, die eher etwas mehr km hat und dafür deutlich billiger ist. Bei deiner Fahrleistung hast du sonst im ersten Jahre einen sehr großen Wertverlust, falls du doch nicht so zufrieden bist und das Teil wieder verkaufen willst. Die Preise am Gebrauchtmarkt unterscheiden sich doch deutlich, je nachdem ob unter 15.000 oder über 35.000 km, und wenn du auf dein jetziges Motorrad zurückblickst wäre es letztlich wurscht gewesen, wie viele km die am Anfang hatte.

  7. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #27
    Hey Chris,

    hab´s mir doch gedacht, daß ich dich hier treffe.....
    und du hast ja sooo recht
    ich will meine Diva ja auch nicht aufgeben!! Nur entlasten!! Steht jetzt bloß mehr in der Werkstatt als das ich mit fahren kann

    Und im Gegensatz zu vielen anderen, die viel fahren, bin ich ja mit meinen läppschen Km noch unter ferner liefen....

    Mit dem "Ausprobieren" ist das ja so eine Sache - du weißt ja wovon ich rede!! Da fehlt mir doch die Zeit! Für mich heißt die Devise Machen oder Lassen! Aber wenn, dann muß es gleich das Richtige sein. Nur je mehr Km, da fangen die Reparaturen auch wieder an - ist doch wie bei uns - je älter wir werden, desto mehr Zipperlein bekommen wir
    Aber in 4 Wochen bin ich erst einmal in Nepal auf Tour und dann ist immer noch Zeit das Projekt neues Möp zu starten - dann ist Winter und die Preise purzeln vielleicht etwas?

    bb Evi

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Evi.S Beitrag anzeigen
    ich bin nicht zu klein - ich bin allenfalls zu kurz

    -- und ich bin auch schon in SA mit der XT660er Yamaha gefahren und bin auch klar gekommen...

    Die 800er bin ich natürlich schon gefahren, habe mich auch schon mit der 700er beschäftigt aber die 800er gefällt mir halt besser..
    Auf der Suche nun, ist mir nur aufgefallen, daß doch sehr viele davon verkauft werden - das ist alles!
    Die 650er ist ein Trecker und für Langstrecken überhaupt nicht zu gebrauchen - jedenfalls für mich nicht.

    Gruß Evi
    Schön geschrieben!
    Wir sind beide knapp unter 1,70 m und fahren beide 'ne 800er mit normaler Sitzbank. Lediglich die Gabelrohre sind bei beiden Motorrädern 2 cm durchgesteckt. Funktioniert von der Höhe her prima. Mit der niedrigen Sitzbank ist der Kniewinkel bescheiden.
    ...und ja, die normale Sitzbank ist ist wirklich kein Komfortmöbel, aber das soll noch ein Sattler lösen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vario Topcase soll verkauft werden, was mache ich mit dem Schloss?
    Von Calenberger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 15:19
  2. Dolomiten werden verkauft
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:00
  3. Dürfen alte Reifen verkauft werden?
    Von Franjo im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:48
  4. Warum verkauft hier keiner seine GS?
    Von Aurangzeb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 07:24
  5. verkauft (kann gelöscht werden - danke)
    Von bikersplace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 12:27