unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

Diskutiere unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen, Die TET (trans european trails) währen eine schöne möglichkeit. Leider sind die routen in Deutschland im moment nur im norden...
V

vaporlock

Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
21
Ort
Sud frankreich
Modell
R1150GS
Guten Morgen,

Die TET (trans european trails) währen eine schöne möglichkeit. Leider sind die routen in Deutschland im moment nur im norden.

Vaporlock
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
In D ist offroad doch praktisch nicht mehr möglich.
Ja klar ... der amtliche 3 Kilometer Schotterweg ...

Bleibt eben nur das wichtige GS Foto auf dem Feldweg neben der Strasse :rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
oder halt in enduro parks oder bei "clubs" , die entsprechendes offroad gelände nutzen dürfen
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich warte auf den enduro Dome!
Ski dome gibt's doch auch?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.364
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Auch nicht legal: es gibt soviele Strassenbaustellen in jeder Gegend... die abends und am Wochenende meist unbesetzt sind.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich warte auf den enduro Dome!
Ski dome gibt's doch auch?
In Zeiten in denen mnache sogar ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie mit dem Flieger nach Malle geflogen sind und Insekten und Vögel (nachgewiesenermaßen) immer weniger werden, wird es schwer sein hierzu Zustimmung zu finden.


Auch nicht legal: es gibt soviele Strassenbaustellen in jeder Gegend... die abends und am Wochenende meist unbesetzt sind.
Ja, soweit sind wir schon.

Ich bin auch schon mal 150 km bei schlechtem Wetter angereist, um dann anschließend legal 5 km durch den Wald zu fahren. Manchmal ist man schon ein bißchen bekloppt.

Grüße Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Wir waren gestern abend im Offroad-Park Langenaltheim. Nicht schlecht.
Zugegeben: Bei der Hitze mit Klimaanlage und einem Range Rover, doch auch mit dem Mopped findet man dort seine Grenzen (und es krabbelt so ein Sch... 4-Wheeler vorbei)
gerd
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
in rumänien fahren sie offroad fast nur mit quads - auch an stellen, wo ich mich mit der GS nicht mehr trauen würde, weil einfach "zu steil" :(
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Guten Morgen,

Die TET (trans european trails) währen eine schöne möglichkeit. Leider sind die routen in Deutschland im moment nur im norden.

Vaporlock
Und da ist nicht eine einzige Offroad-Passage dabei, komme aus Kiel und bin die Strecken mal abgefahren...
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Im ländlichen Räumen gibt es unbefestigte Wege ohne Ende. Allerdings weiß man nie so genau wo die hinführen. Die Bauern müssen ja auch zu ihren Feldern kommen.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Eine Strecke mit knapp 2 km kenne ich. Aus gutem Grund behalte ich die allerdings für mich, sonst steht dort auch bald das berühmte Schild mit rotem Kreis.
Grüße Thomas
Das 25€-Schild ist recht uninteressant, an den meisten Stellen steht das, ebenso wie "Privatweg, nur für Forst", aus historischen Gründen dort.
Wesentlich gravierender ist das Bundes- und daraus abgeleitet die Landeswaldgesetze. Demgemäß ist das fahren im Wald mit Motorfahrzeugen generell verboten und stark sanktioniert. Da sollte man sich auch nicht durch Einheimische irritieren lassen, meist dürfen die das da z.B. Waldbesitzer, Anlieger o.auch dem Forst bekannt sind. :) Weiterhin gibt es Leuts wie mich, die haben für gewisse Teile einen Schein. :)
 
TinoE

TinoE

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
125
Ort
Bay. Spessart
Modell
R1250GS ADV; Tenere 700
Ha, habe jetzt tatsächlich eine offiziell erlaubte >8km Lange Schooterpiste durch den Wald gefunden. Auf beiden Seiten stehen Schilder "30km", "2,8t", "Privatweg der Stadt ... Benutzung auf eigene Gefahr".
Eine Hälfte ist eher langweilig, weil der Belag sehr festgefahren ist. Die zweite Hälfte hat losen, tiefen, feinen Schotter, das ist interessanter.
In Summe aber für mich, da ich noch nie Abseits von Asphalt war, sehr interessant.
Und mein Moped sieht jetzt richtig verstaubt aus, ich will's gar nicht putzen 😁.

Schöne Grüße

Tino
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Und mein Moped sieht jetzt richtig verstaubt aus, ich will's gar nicht putzen .
Das kenne ich, nach Sardinien liess ich den Staub bis zum nächsten Termin beim Fröhlichen dran... :bounce:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ha, habe jetzt tatsächlich eine offiziell erlaubte >8km Lange Schooterpiste durch den Wald gefunden. Auf beiden Seiten stehen Schilder "30km", "2,8t", "Privatweg der Stadt ... Benutzung auf eigene Gefahr".
Eine Hälfte ist eher langweilig, weil der Belag sehr festgefahren ist. Die zweite Hälfte hat losen, tiefen, feinen Schotter, das ist interessanter.
In Summe aber für mich, da ich noch nie Abseits von Asphalt war, sehr interessant.
Und mein Moped sieht jetzt richtig verstaubt aus, ich will's gar nicht putzen 😁.

Schöne Grüße

Tino

Und die Koordinaten bitte!
Wir sind doch ein Team!
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Und da ist nicht eine einzige Offroad-Passage dabei...
der TET Germany ist in diesem Jahr (meine ich) um die Strecke Schwedt/Oder, welche sich nahtlos an den polnischen Trail anschließt bis Lütjenburg auf der „alten“ Route erweitert worden.
Soweit ich den ersten Teil einschätzen kann, sollte da ordentlich was an unbefestigten Straßen und Wegen dabei sein.
Würde mich wundern, wenn der Linesman nur Asphalt geroutet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese? - Ähnliche Themen

  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

    Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

    Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

    Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

    Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...? - Ähnliche Themen

  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

    Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

    Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

    Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

    Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Oben