Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

Diskutiere Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt .... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ser's, genau das habe ich gemacht, auf Wachzimmer getappelt (nein - bin mim Auto gefahren) und habe mit einer (sehr hübschen) Polizistin eine...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo Wolfgang !

Glück gehabt und richtig gehandelt.

Eine Moped - Verteidigungsschlägerei oder sich mit der Glock auf die Lauer legen bringt nur Ärger.

Und eine Diebstahlsanzeige wegen 2 Koffern und der Spiegel - da kommt kein Polizist, da darfst auf das nächste Polizeikommissariat pilgern.

Bei uns im Südburgenland filzen unsere Freunde und Helfer wenigstens laufend die Transporter, die am Wege in den Osten sind. Und das nicht nur in der Nacht, sondern rund um die Uhr mit gutem Erfolg. Wir haben nur 30 km zur H Grenze.

LG MiraculixSertao
Ser's,

genau das habe ich gemacht, auf Wachzimmer getappelt (nein - bin mim Auto gefahren) und habe mit einer (sehr hübschen) Polizistin eine Anzeige aufgenommen - wegen der Versicherung und - wie ich schon schrub - damit die Behörde Kenntnis erlangt.

Die nette Polzei-Dame meinte, dass es schade sei, dass ich die Maschine schon betatscht hatte, sonst hätte sie mir die Spurensicherung geschickt.

liebe Grüße

Wolfgang
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Spurensicherung. Prust! Als man in meine Garage eingebrochen ist (Vandalismus!), waren an allen Garagen die exakten Einbruchsspuren zu sehen. „Da schick ich mal die Spusi!

Die kamen dann erst nach 'nem Anruf von mir. Und haben sich für die Garagen dann auch in keinster Weise interessiert. Da wundert mich dann auch niGS mehr. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das ist weder in Deutschland noch in Österreich so. Auch in diesen beiden Ländern gibt es das Recht auf Notwehr, welches auch bei der Abwehr eines Diebstahls Anwendung finden kann.
Ja. Nur heißt das nicht, das Du den Dieb oder potentiellen Dieb erschießen darfst. Das ist ein Trugschluß. Die Mittel zur Abwehr müssen der Bedrohungslage angemessen sein. Ansonsten hast Du zwar nen Diebstahl verhindert, gehst aber 10 Jahre wegen Totschlag in den Knast. Guter Deal.
:mund:

Hast Du mal überlegt, da Dein Dieb sich auch bewaffenen darf? Und damit rechnen muß erschossen zu werden? Seine Hemmschwelle beim ersten Anzeichen zu schießen, ist noch viel niedriger ist als Deine!
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Wolfgang !

Noch eine Frage... Hatten die gestohlenen Koffer dasselbe Schloß ( Einschlüsselsystem ) wie das Zündschloß Deiner 1200er ?

Wenn Ja, solltest Du überlegen, es zu tauschen, da die Jungs aus den geklauten Kofferschlössern relativ leicht einen Nachschlüssel machen ( lassen ) können, das ist für Ostschlosser kein Problem... Vielleicht sponsert Deine Versicherung da sogar mit, bei der Diebstahlverhinderung aus Anlaß der Kofferklauaktion.

LG MiraculixSertao
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich möchte niemandem empfehlen, weder in Österreich noch in den USA, einen Einbrecher zu erschießen – auch wenn dieses in den USA (zumindest in einigen Bundesstaaten) unter gewissen Umständen rechtlich möglich wäre.
doch, doch, damit kommt man ganz gut durch. aber: nicht in den rücken schießen (das geht nur bei polizisten durch) und man sollte glaubhaft machen können, dass der einbrecher trotz "anruf" auf einen zugekommen ist und eine waffe in der hand hatte (zumindest etwas, das nach waffe ausgesehen haben könnte).

und man sollte im besitz eines waffenscheins sein, damit man legitimiert ist (jäger habe es da naturgemäß leichter).
was auch hilft: man nimmt sich ein messer zur selbstverteidigung, der täter ist auf der flucht gestolpert und ins messer gestürzt (17 mal...).
 
Thema:

Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

Oben