Und der nächste...

Diskutiere Und der nächste... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nabend, Ich weiß ehrlich nicht was los ist. Scheint so als wäre wieder Q-Jagdzeit. Von Anfang an: Eigentlich war ich auf dem Heimweg, meine...
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Nabend,


Ich weiß ehrlich nicht was los ist. Scheint so als wäre wieder Q-Jagdzeit.

Von Anfang an:

Eigentlich war ich auf dem Heimweg, meine Eltern und mein Bruder sind Richtung Heimat gefahren und ich freute mich auf mein Bett.
Ca 1 KM vor dem Ziel dann der Unfall... Eine alte Dame hatte sich wohl auf das Auto hinter mir konzentriert und genug Platz zum abbiegen eingeschätzt.. Nur leider war ich im Weg. So war meine Vorfahrt dahin, und ich rutschte gekonnt über die Haube zu Boden. Dank der Alu-Koffer ist mir soweit nichts passiert, vorsorglich wurde ich ins Krankenhaus gebracht und da meine beiden zimmergenossen die kettensäge(schnarchen) angeschmissen haben wird das mit dem schlafen nix...:(

Und wie geht's der Q?
Tja leider nicht mehr gesehen... Morgen seh ich sie mir an. Lenker soll wohl krumm sein.. Kratzer, Beulen usw.. Alles ersetzbar.
Helm ist auch hin, wie nach jedem Unfall mit Bodenkontakt..

Nun bin ich gespannt was für eine Welle an Mist losbricht, Versicherung, Schadensregulierung usw. Mit 22 bin ich da noch ziemlich unerfahren( Gott sei dank)..
Die restliche Bestandsaufnahme folgt... :-(
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi Du Nichtschlafenkönner,

sei froh, dass Dir nix Schlimmes passiert ist. Das mit der Q wird schon wieder. Irgendwie isses momentan wirklich wie verhext :mad:

Das mit dem Übersehenwerden ist einer der, meiner Meinung nach, schlimmsten Effekte beim Motorradfahren.

Ich vergesse nie eine Situation in der es mich BEINAHE erwischt hätte. Ich schaue der Linksabbiegerin (die, von rechts kommend, auf "meine" Straße in Gegenrichtung einbiegen wollte) in die Augen und sie mir. Das suggerierte mir, dass sie mich (auf der Vorfahrtsstraße) wahrgenommen hat Aber offensichtlich hatte sie einfach durch mich "hindurchgesehen", denn als ich fast auf ihrer Höhe war, fuhr sie los. Vollbremsung meinerseits und ein entsetzes Gesicht ihrerseits (wo kommt DER denn her) - es hat gerade so noch gereicht.

Gute Nacht und schöne Grüße
Thomas
 
L

LGW

Gast
Schwein gehabt!

Das Blech ist ersetzbar. Wende dich im Zweifel mal an deine eigene Versicherung, oft sind die hilfreich und stehen mit Rat + Tat zur Seite. Also wenn du nen richtigen Versicherungsvertreter hast und nicht nur ne Telefonnummer :o

Zahlen muss demnach ja wohl die alte Dame, die Versicherung müsste da auch recht fix in die Hufe kommen. Da kommt erstmal ein Gutachter jetzt, und schätzt den Schaden. Du kannst auch selber einen stellen, der dir liegt; der von der gegnerischen Versicherung ist oft "parteiisch". Aber erstmal würde ich da jetzt runterkommen, bissle abwarten was passiert, und wenn konkrete Fragen anstehen - Fragen.

Viel Erfolg!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man, da bekomme ich fast ein Déjà-vu :eek:

Gute Besserung! Und für die Abwicklung des Schadens nimm dir einen ordentlichen Anwalt. Das spart erstens Zeit und Nerven, kostet dich nichts und bringt letztlich wahrscheinlich mehr Geld zurück als ohne.

Grüße
Steffen
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi namen- und schlaflose Wanderratte.

Erst einmal Glückwunsch, dass dir nicht mehr passiert ist.
Wie Steffen schon schrub: nimm dir einen Anwalt für Verkehrsrecht, der sich um die komplette Abwicklung kümmert.
Du ersparst dir dadurch eine Menge Zeit, Telefonate, Schreibkram etc.
Und das sowohl mit der gegnerischen Versicherung, Abschleppunternehmen, Gutachter, etc.
Solltest du aufgrund des Unfalls arbeitsunfähig sein, so ist dein Arbeitgeber (sofern du nicht selbstständig bist) dankbar für einen Hinweis, damit er sich den Lohn, den er dir weiterzahlt, ebenfalls von der gegnerischen Versicherung erstatten lässt.
Das Gleiche gilt für den Fall, dass du deinen Haushalt nicht mehr führen kannst. Dir steht in diesem Fall ein Ersatz des "Haushaltsführungsschadens" (heißt tatsächlich so) zu.
Um all dies wird sich ein fähiger Anwalt kümmern.
Und bevor jetzt auf mich eingeprügelt wird wegen "man muss aus einer Mücke keinen Elefanten machen"..... Wenn mir ein Schaden zugefügt wird, so hätte ich diesen gerne erstattet; und zwar komplett!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich weiß ehrlich nicht was los ist. Scheint so als wäre wieder Q-Jagdzeit.
Erscheint mir im Moment genauso nach den letzten beiden "Beinahe-Erlebnissen" gestern und am Freitag. :eek: Werden wir im September unsichtbar oder was ist mit den Opis und Tanten in den champagner - lackierten Dosen los?

Dir Wanderratte gute Besserung unbekannterweise. Alles weitere richten ein Anwalt und die Werkstatt Deines Vertrauens!

Grüße

Burkhard
 
K

Kira

Gast
Hi namen- und schlaflose Wanderratte.

Erst einmal Glückwunsch, dass dir nicht mehr passiert ist.
Wie Steffen schon schrub: nimm dir einen Anwalt für Verkehrsrecht, der sich um die komplette Abwicklung kümmert.
Du ersparst dir dadurch eine Menge Zeit, Telefonate, Schreibkram etc.
Und das sowohl mit der gegnerischen Versicherung, Abschleppunternehmen, Gutachter, etc.
Solltest du aufgrund des Unfalls arbeitsunfähig sein, so ist dein Arbeitgeber (sofern du nicht selbstständig bist) dankbar für einen Hinweis, damit er sich den Lohn, den er dir weiterzahlt, ebenfalls von der gegnerischen Versicherung erstatten lässt.
Das Gleiche gilt für den Fall, dass du deinen Haushalt nicht mehr führen kannst. Dir steht in diesem Fall ein Ersatz des "Haushaltsführungsschadens" (heißt tatsächlich so) zu.
Um all dies wird sich ein fähiger Anwalt kümmern.
Und bevor jetzt auf mich eingeprügelt wird wegen "man muss aus einer Mücke keinen Elefanten machen"..... Wenn mir ein Schaden zugefügt wird, so hätte ich diesen gerne erstattet; und zwar komplett!
Genau so würde ich es in diesem Fall auch machen!
Es ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, das Dich die Autofahrer oder andere Verkehrsteilnehmer groß angucken und losfahren. " Ein Phänomen":mad:

Wanderratte Dir alles Gute:)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Kopf hoch, es geht weiter
Hauptsache Dir geht´s körperlich gut, der Rest wird wieder
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Wanderratte
Na hoffentlich ist dir wirklich nichts passiert, wenn sie dich schon da behalten haben....
Viel Erfolg bei der Schadensregulierung.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin Wanderratte.

Sei froh, das dir nichts passiert ist.
Ich wünsche dir und deiner Q alles gute.
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Mensch, Schade! :(

Solltest du Fragen zur Schadenabwicklung haben, kann ich dir sicherlich helfen. Weiter oben sind ja schon gute Hinweise gegeben worden.

Falls dein Moped irgendwo beim Abschlepper steht, solltest du darauf achten, dass du es dort recht schnell abholen lässt, da die gegnerische Versicherung sicherlich nur für einen begrenzten Zeitraum die Standgebühr übernehmen wird. Alles weitere kannst du dann nach und nach veranlassen.
 
windvogel

windvogel

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
31
Ort
Mettmann
Modell
r 1200 r
Hallo Max,

hast recht, scheint ne serie zu sein! dieses jahr war kein gute jahr für uns moppedfahrer, auch für mich nicht.
Aber Dir is gottseidank wohl nix größeres passiert, und um dat mopped is'es schade, aber auch, wenn wir es lieben, es is und bleibt nen Ding!

wünsch dir alles gute
Gruß, Edith
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hauptsache DIR is nix passiert Ratte!

Das das schoene 30Jahre Kalb nun Kratzer hat ist aergerlich, aber das muss die Versicherung erledigen.

Gute Besserung und auf das Du bald wieder fahren kannst.
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
Ich wünsche dir bei der Abwicklung viel Glück.
Das hattest du beim Unfall ja auch.
ADV kaufen. Wird vielleicht nicht so schnell übersehen.:D
Kann aber auch Einbildung sein.
Huch, habe ich schon wieder aus versehen die Zusatzleuchten angeschaltet.;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
genau, fahrbarer Christbaum...

Ich ziehe schwarz vor...

btt:
Glück gehabt dass Dir nichts passiert ist, da denke ich mit grausen an die ganzen Unfälle die ich hier grad mindestens einmal die Woche lesen muss, dass Motorradfahrer die hinter einem stehenden Auto anhalten vom folgenden zusammengeschoben werden in Vorarlberg. sechs Unfälle dieser Art in den letzten sechs Wochen. Diesen Vollpfeifen gehört alles genommen, angefangen beim Führerschein...Naja, egal.

Viel Erfolg bei der Schandeabwicklung
 
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Ich hatte letztens auch GENAU SO eine verschnarchte Trine (nicht alt, sondern jung, und fuhr forsch...), die mich nicht gesehn hatte und einfach mal losfuhr. Seitdem fahr ich nur noch mit eingeschalteten LED-Scheinwerfern, egal ob erlaubt oder nicht - die sind so brutal weißhell, dass sie auch bis in die Sehnerven von Trinen vordringen...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich hatte letztens auch GENAU SO eine verschnarchte Trine (nicht alt, sondern jung, und fuhr forsch...), die mich nicht gesehn hatte und einfach mal losfuhr. Seitdem fahr ich nur noch mit eingeschalteten LED-Scheinwerfern, egal ob erlaubt oder nicht - die sind so brutal weißhell, dass sie auch bis in die Sehnerven von Trinen vordringen...

tja, wenn diese von hinten kommen nützt es nichts wenn Du vorne leuchtest... :eek:
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Ne, nicht egal ....

Auch ich habe immer Respekt an Kreuzungen und es kommt mir oft der Gedanke das so was mal passieren kann. Hatte auch schon Augenkontakt (dachte ich zumindest) und dann ist er einfach reingefahren und ich musste stark abbremsen. Dann schauen sie einen noch so blöde an wenn sie wegfahren :cool: ....
Zum Glück "Holz-Klopf" noch nichts passiert. Dir wünsch ich gutes Gelingen bei der Schadensregulierung.

Lars
 
B

beak

Gast
Mensch, was ist bloß los in diesem Jahr? :eek: Die Saison ist ja fast zu Ende und dann noch so was... :eek:

Ich wünsche Dir, dass alles reibungslos über die Bühne geht und danke Deinem Schutzengel mal mit Inbrunst! ;):)
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
so erst einmal vielen dank für die Tipps.

Anwalt, Versicherungen usw sind informiert. ein mordsmäßiger aufwanddas ganze:mad:

Nur eine Frage:
Wenn ich damals einen R1 gekauft habe dessen eigentlicher Preis 499€ war bzw ist, ich durch ein angebot aber nur 199€ bezahlt habe.. was bekommt man wieder? für die 199€ bekomm ich ja keinen neuen :(
 
Thema:

Und der nächste...

Und der nächste... - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Oben