Und die Q steht wie ein Bock

Diskutiere Und die Q steht wie ein Bock im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was mir neulich auf einem schweizer Pass mit meiner neuen Q passiert ist: Kurz nach der Passhöhe fahr ich auf der wirklich schön breiten Straße in...
M

maxwellsmart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
29
Was mir neulich auf einem schweizer Pass mit meiner neuen Q passiert ist:
Kurz nach der Passhöhe fahr ich auf der wirklich schön breiten Straße in die Parkbucht auf der rechten Seite um ein paar Fotos zu machen. Stell also die Q auf dem PKW-Platz auf den Seitenständer, geh paar Meter weg und seh ein schweizer Wohnmobil vom Mittelstreifen immer weiter nach rechts ziehen. Denk mir, der wird schon aufpassen, kommt aber immer weiter nach rechts. Ich reiss die Arme hoch, will ihn warnen und schon ist´s passiert. Er streift die Q, es splittert Glas, es knirscht Metall, die Q wankt, fällt jedoch nicht, und dann bleibt der Fahrer stehen. Ich lauf zur Q um den Schaden zu sehen, bin auf das Schlimmste gefasst, und .... es war (fast) nichts: beide Spiegel waren durch den heftigen Schlag auf den Lenker lose und mussten nur festgeschraubt werden, der Seitenkoffer war an der Ecke ein bißchen zerkratzt. Das Wohnmobil aber: rechter Seitenspiegel total zertrümmert, rechter Seitenblinker zertrümmert und ein tiefer Kratzer auf der ganzen rechten Seite. Mir ist jetzt noch unverständlich, warum der Q nicht mehr passiert ist.
Begründung des Fahrers, warum er so fuhr: er wurde von einem Motorrad überholt, wollte einen Zusammenstoß vermeiden und fuhr deswegen so weit rechts.
Soviel zur Standfestigkeit und Qualität der Q. Ist trotz des Zwischenfalls noch eine wunderschöne Tour geworden
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt !!!!:eek:

die arme Q:(
 
Thema:

Und die Q steht wie ein Bock

Und die Q steht wie ein Bock - Ähnliche Themen

  • Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf

    Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf: Die Ostfriesen und Ammerländer werden es sicherlich kennen. Gerade bei Kleinanzeigen gesehen...
  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?

    Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?: Hallo, Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
  • Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern? - Ähnliche Themen

  • Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf

    Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf: Die Ostfriesen und Ammerländer werden es sicherlich kennen. Gerade bei Kleinanzeigen gesehen...
  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?

    Wann steht die neue K1600GT bei den Händlern?: Hallo, Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
  • Oben