Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport)

Diskutiere Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin am Samstag auf dem Heimweg von den Dolomiten mit einem platten Hinterreifen in der Pfalz gestrandet. Natürlich zeitlich garantiert ohne eine...
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Bin am Samstag auf dem Heimweg von den Dolomiten mit einem platten Hinterreifen in der Pfalz gestrandet.
Natürlich zeitlich garantiert ohne eine Chance auf einen neuen Reifen.
Also ADAC PLUS Karte gezogen und mit dem Mietauto weitergereist.

Die Kuh wird nun per Sammeltransport innerhalb der nächsten 7-10 Tagen zu mir gebracht.
Weiß jemand wie die mit den Mopeds umgehen? Der Straßenwachtler hat beim Verspannen erstmal so angezogen dass der Lenker sich in der Klemmung nach unten gedreht hat. Mir ist ganz schlecht geworden. Dann hat er tatsächlich versucht einen Metallhaken an den Rahmen zu hängen um sie hinten zu verspannen. Jetzt ist mir ganz übel, wenn ich daran denke wie das zugeht wenn ich nicht daneben stehe.
Eventuelle Schäden ersetzt zu bekommen wird sicher kein Spass!

Grusß
Frank
 

Anhänge

IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

warum gibt es in der Pfalz keinen neuen Reifen?

Und mit Stöpsel flicken geht auch nicht? Loch zu groß?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wegen einem kaputten Reifen muss man doch keinen Abschleppdienst bemühen.

Rad ausbauen und mit Taxi zum Reifenschuster, geht das nicht?

Fragen über Fragen!!!!

liebe Grüße

Wolfgang
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Hi Wolfgang,
hätte ich auch gemacht, wenn nicht:
1. Samstag 18:11 Uhr
2. Loch (Schnitt) so groß dass auch 3 von den Flick-Stöpseln reinpassten und trotzdem die Luft raus ging.
3. Anwesenheitspflicht am Sonntag Morgen am Frühstückstisch.

Gruß
Frank
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

mit dem Motorrad eines Kollegen ist der ADAC gut umgegangen. Mehr weiß ich darüber nicht ... nur, dass ich ebenfalls eine andere Lösung bei diesem Schaden gesucht hätte. Notfalls das Motorrad irgendwo unterstellen und direkt in den nächsten Tagen dort abholen oder abholen lassen. Wie dann auch immer.

Egal, wird schon gutgehen.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
da wird einem ja schlecht, wie die ein Mopped fest machen :confused:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
So isses immer,
da hat man (in meinem Fall) den kompletten Hausstand dabei ( Reifenpilot, Gummipfröppel) und dann klappt es doch nicht. Wäre das BMW Service Mobil nicht eine Alternative gewesen? Die haben zumindest einen perfekt ausgerüsteten Motorradhänger dabei.
Bei mir steht der passende Hänger in der Garage ... muss Junior halt mal was tun für sein Kindergeld und die gestrandetern Eltern irgendwo in D oder nahem Ausland aufsammeln. Und einen Resevereifen hätte ich zu Hause auch auf Vorrat ... den könnte er gleich mitbringen ...:rolleyes:
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Bin am Samstag auf dem Heimweg von den Dolomiten mit einem platten Hinterreifen in der Pfalz gestrandet.
Natürlich zeitlich garantiert ohne eine Chance auf einen neuen Reifen.
Also ADAC PLUS Karte gezogen und mit dem Mietauto weitergereist.

Die Kuh wird nun per Sammeltransport innerhalb der nächsten 7-10 Tagen zu mir gebracht.
Weiß jemand wie die mit den Mopeds umgehen? Der Straßenwachtler hat beim Verspannen erstmal so angezogen dass der Lenker sich in der Klemmung nach unten gedreht hat. Mir ist ganz schlecht geworden. Dann hat er tatsächlich versucht einen Metallhaken an den Rahmen zu hängen um sie hinten zu verspannen. Jetzt ist mir ganz übel, wenn ich daran denke wie das zugeht wenn ich nicht daneben stehe.
Eventuelle Schäden ersetzt zu bekommen wird sicher kein Spass!

Grusß
Frank
Ich hätt da auch kein so gutes Gefühl!:mad:

Gruß Sven
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bei einem Fall im Bekanntenkreis war die Kuh nicht mehr im selben Zustand wie vorher (Kratzer), in einem anderen Fall kam eine Kuh unverletzt zurück.
Hast du nicht vielleicht jemanden der sie für dich heim holen kann, wenn du es zeitlich nicht schaffst?
Ich würde versuchen sie neu bereifen zu lassen und sie dann selber abholen, oder jemanden losschicken, der sie mir bringt.
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo,
mach Dir nicht so viel Sorgen, Dein Abschlepper hat wenigstens Spanngurte dabei da kann nicht viel passieren.

Nur 20 Km entfernt von Deinem Abschlepport wurde ich vor Jahren mit einer Chrom-Harley geborgen und der ADAC hatte nur Spannketten dabei, da kam Freude auf und der Meister wurde noch pampig und hat mit Stehenlassen gedroht.

Leider gab es danach auch kleinere Spuren, mit deren Anwälten habe ich mich erst gar nicht angelegt, bin aus dem Verein ausgetreten und das ist bis heute so.

Grüße
Jürgen
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Hallo,
Natürlich würde ich mich lieber selbst drum kümmern. Aber ich habe einfach nach dem Urlaub keine Zeit noch in der zugegebenermaßen schönen Pfalz, mein Motorrad einzusammeln. Erschwerend kommt hinzu, dass ich weder Sohn, noch Hänger habe und mein Kumpel mit dem VW-Bus zur selben Zeit selbst beladen mit seiner GS auf der Rückreise ist.
Das BMW-Servicemobil fühlt sich da nicht zuständig, weil ich hab ja keine BMW. (Hersteller: M. Welsch)
Und dann ist da noch die Reifenbindung! Ich kann nur Metzler Sportec M3, sonst nichts. Das macht es zusätzlich schwer mal eben am Sonntag Ersatz zu finden.
Schon wegen der 10 Tage Wartezeit hätte ich gerne auf den ADAC verzichtet. Aber dafür hat sich die Mitgliedschaft mal gelohnt. Mietwagen und Rücktransport für 0€, ist ja auch ein Faktor.
Gruß
Frank
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also mein Mobbed wurde sehr pfleglich behandelt als es auf dem Abschlepper festgebunden werden sollte... Der gute Mann hat seine schönsten und neuesten Spanngurte und Halteschlaufen rausgekramt dass das Mobbed ja keinen Kratzer abbekommt...

Und der ADAC kann da ja meist nichts dafür was der zuständige Abschleppdienst tut, schreib mal dem ADAC und warte auf die Reaktion, ich bin mir fast sicher dass da sowas wie ne Entschuldigung kommt...

Aber Anwesenheitspflicht am sonntäglichen Frühstückstisch, tststs, hattest doch ne gute Ausrede, deswegen nen Stress machen... :p:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
meine GS haben sie auch gut transportiert - richtig fixiert - nicht wie auf dem Bild am Lenker - das kann u.U. für die empfindliche Technik im Griff tödlich sein
es liegt wohl immer am Subi des ADAC
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

ich kann mich auch nicht beklagen, meine Q wurde auch pfleglich behandelt nach meinem Unfall und ordnungsgemäß verzurrt.
Allerdings habe ich dem Abschlepper auch auf die Finger gesehen :D

Ein anderer Monteur hatte allerdings mal gemeint, bei meinem nicht anspringenden Golf die Kerzenstecker mit der Combizange abziehen zu müssen.

Wurde durch den ADAC nach Einreichung der Reperaturrechnung allerdings anstandslos bezahlt.

Wie andere schon geschrieben haben, immer abhängig vom örtlichen Monteur bzw. Abschlepper
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, mal ganz ehrlich: SO eine Q hat zwar viel PLastik dran, aber ist ja nicht aus Zucker. Da gibt es Schlimmeres als einen unprofessionellen Hängertransport! Solang sie nicht kippt, passts schon.
Bei meiner Ex hat sich allerdings bei so einer Aktion irgendein Plastikteil verabschiedet (irgendwas am hebelwerk). Das brauchte 2 Telefonate mit dem Abschleppdienst und die Bestätigung von der Werkstatt,dann wurde das Ganze anstandslos ersetzt. Bedingt allerdings, dass der Schaden zeitnah gemeldet wird.
So ist das in der Schweiz
 
gustratmann

gustratmann

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV TÜ
ich bin zu LT-Zeiten vor Jahren 2x gestrandet und habe im ADAC Rettung gefunden. Perfekte Leistung auf 150 km Heimweg bis zur Werkstatt.

Grüße

Guido
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo,
mach Dir nicht so viel Sorgen, Dein Abschlepper hat wenigstens Spanngurte dabei da kann nicht viel passieren.
......
Das sagst Du !!!

Nachdem ich meine CBs ohne Probleme die Spanngurte beim Hängertransport am Lenker angesetzt habe und dort auch immer supe hielten, hab ich das bei der GS genauso gemacht.

Ein Mal gings gut, beim 2. Mal hats den Lenker nach vorne gezogen, dadurch wurden die Spanngurte so lose, daß das gute Stück beinahe auf dem Hänger umgefallen wäre :eek:

Zum Glück seh ich immer im Rückspiegel.

Ich würde weder den gelben Engeln, noch blauen oder sonstigen erlauben, Spanngurte am Lenker anzusetzen. Und an den Griffen schon gar nicht !!!
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Meine AVD wurde nach einem Plattfuß (eingefahrer Hufnagel) auch abgeschleppt...

Der Fahrer, der sie auflud, sagte: "Da haben Sie aber Glück, dass ich heute komme! Meinem Chef sind letzte Woche 2 auf dem Transport umgefallen!"

Na, da war ich doch direkt beruhigt:D

Hat aber alles sehr gut geklappt.

Gruß
Peter

PS: Sind ja auch immer Abschlepper im Auftrag des ADAC und nicht die "gelben Engel" selber...da kann es schon große Unterschiede geben.

Ich würde immer selber kontrollieren ob richtig abgespannt ist.
 

Anhänge

gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Meine AVD wurde nach einem Plattfuß (eingefahrer Hufnagel) auch abgeschleppt...

Der Fahrer, der sie auflud, sagte: "Da haben Sie aber Glück, dass ich heute komme! Meinem Chef sind letzte Woche 2 auf dem Transport umgefallen!"

Na, da war ich doch direkt beruhigt:D

Hat aber alles sehr gut geklappt.

Gruß
Peter

PS: Sind ja auch immer Abschlepper im Auftrag des ADAC und nicht die
"gelben Engel" selber...da kann es schon große Unterschiede geben.

Ich würde immer selber kontrollieren ob richtig abgespannt ist.

...das sieht sehr Professionell aus!

Gruß Sven
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
kuck ich falsch oder war das Mopped nur vorne gesichert? nicht wirklich professionell. Was machtn das Mopped in der scharfen Hundekurve?
ICH sehe auf dem Bild einen Transporteur, der noch dabei ist, den Töff zu verzurren. Wenn nicht, liegen dann halt einfach einige Gurte unnütz rum ;)
 
Thema:

Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport)

Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport) - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben