Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ...

Diskutiere Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendwie frage ich mich...wieso muss man eigentlich immer alles doppelt bezahlen? Als E10 eingeführt wurde hieß es: Die Ölkonzerne erhöhen die...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Irgendwie frage ich mich...wieso muss man eigentlich immer alles doppelt bezahlen?

Als E10 eingeführt wurde hieß es: Die Ölkonzerne erhöhen die Preise für Nicht-E10 derart, dass sie damit die Strafen bezahlen können, falls der E10-Sprit nicht genug angenommen wird.

Nun wehrt sich das Volk gegen E10, tankt das weit teurere Super oder Super-Plus (selbst Aral hat das gemerkt und wieder "zurückgerüstet") und dann kommt das:

http://www.news-magazin24.de/2011/08/26/bp-will-e10-kosten-auf-autofahrer-abwalzen/

Irgendwie frage ich mich: Wenn doch die Spritpreise schon so stark angehoben wurden um die Strafen bezahlen zu können, wieso kommt nun einen Extra-Strafe auf die zu, die ihr Auto benötigen? Reichen die Zusatzeinnahmen wohl nicht aus, um die Strafe zu bezahlen?

Ganz zu schweigen von denen, die sich dem E10-Sprit "gebeugt" haben. Würde man nun pessimistisch denken, so könnte man glauben dass sie diese Zusatzkosten ebenfalls mittragen müssen. Obwohl sie aus Sicht des Ölkonzerns doch bereits "alles richtig" machen, und den Bio-Sprit tanken.

Ich verstehe es wirklich nicht... und hab mir gestern einen neuen Fahrradhelm gekauft...
 
O

Ojo

Gast
Reminiszenz an i.k.H Elisabeth von Österreich

... und hab mir gestern einen neuen Fahrradhelm gekauft...
Und ich habe gestern meine "Sisi"-Tour gemacht: von Sindelfingen nach Sipplingen an den Bodensee. 145 km auf dem Trekking-Rad, 145 km Quälerei über die Schwäbische Alb, 145 km der Erkenntnis, dass Deutschland ein Auto- und kein Fahrradland ist. Die Beschilderung ist schlichtweg besch***en.

Aber am Ende hat's mir dann doch Spaß gemacht, und ich habe den 4.000sten Fahrradkilometer in diesem Jahr geschafft, gegenüber 17.000 km auf dem Motorrad. Und es kommen ja noch fast drei Monate.

In Albstadt standen die Autos an einer Tankstelle Schlange, weil das Super95 1,489 € je Liter gekostet hat. So weit sind wir schon.

Fröhliche Grüße von
Ojo.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
10 Liter Gas im Topcase, der Tank wiegt auch noch was zulässig sind 5 Kg Gewicht.

Ich habe im Sauerland heute 1,549 euro/lite bezahlt, aaaaber
für Ultimate 102 von Aral.
Gruß
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ah, Ultimate!

Da zünde ich mir lieber ne Zigarre mit nem 10er an - ist die bessere Geldvernichtung.

Ach Mist, ich qualme ja seit 12 Monaten nicht mehr:)

Nee, wenn dann mit einem neuen Tank, denn Benzin brauchts nur zum Starten.
18 Ltr Gas und 2 Liter Sprit sollten gut gehen.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Jupp, meine Meinung.

Und noch ne Meinung...der Hobel darf E10 fahren - alle BMWs - also whatfor E0?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nun wehrt sich das Volk gegen E10, tankt das weit teurere Super oder Super-Plus (selbst Aral hat das gemerkt und wieder "zurückgerüstet") und dann kommt das:
Hallo
als Verschwörungstheorie
Es gibt gar kein E10
Und der Staat hat Angst schon wieder den Sprit teurer zu machen
natürlich ohne Gegenleistung wie vernünftige Strassenbeläge.
Also spannt man die Mineraloelverbrecher vor den Karren und statt dessen
bereichert man sich an den Strafgeldern.
Ist ja auch Geld.
Wir gründen eine Spritpartei und alle Einnahmen aus dem Kraftverkehr muß dahin zurückfliessen ohne Ausnahme. Und ich werde Finanzminister.
Gruß
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
E10 hin oder her, geld"veruntreuung" hin oder her, spardenken hin oder her, ich habe neuerdings die lust am fahren etwas verloren. warum kann ich nicht in worte fassen oder erklären, ich weiß es nicht. wenn ich mir die kilometerleistungen der letzten 2 jahre anschaue und sie mit denen zuvor vergleiche könnte ich eigentlich heulen........... hoffentlich ändert sich das wieder und ich finde die freude am fahren wieder.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
und ich und viele andere sind am WE extra viele hundert km nach Samnaun gefahren um den Liter Super für 1,14 zu tanken :p , aber auch von den sonstigen 1700 km und ca. 100 L Sprit hat mich kein Liter gereut bei dem geilen Wetter in den Alpen :D!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Und der Staat hat Angst schon wieder den Sprit teurer zu machen natürlich ohne Gegenleistung wie vernünftige Strassenbeläge.
Vernuenftige Strassenbelaege gibts nur noch auf Public-Private-Partnership Strassen. Das sind die, auf denen man dann "Maut" bezahlen muss, wenn man sein Eigentum (das des Deutschen Volkes) benutzen moechte, wie etwa die A1 zwischen Bremen und Hamburg.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Vernuenftige Strassenbelaege gibts nur noch auf Public-Private-Partnership Strassen. Das sind die, auf denen man dann "Maut" bezahlen muss, wenn man sein Eigentum (das des Deutschen Volkes) benutzen moechte, wie etwa die A1 zwischen Bremen und Hamburg.

Ichfahre ne GS...wozu Straßenbelag??:D
 
Thema:

Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ...

Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ... - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung

    Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung: Hallo zusammen, ich bin, wie kann es anders sein, ein Newbie in diesem Forum und habe, man soll es nicht glauben, mal eine Frage ;) Ich Suche zur...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

    Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats: :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung

    Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung: Hallo zusammen, ich bin, wie kann es anders sein, ein Newbie in diesem Forum und habe, man soll es nicht glauben, mal eine Frage ;) Ich Suche zur...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

    Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats: :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
  • Oben