Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ...

Erstellt von AndreasXT600, 19.04.2011, 20:06 Uhr · 51 Antworten · 5.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #41
    Irgendwie frage ich mich...wieso muss man eigentlich immer alles doppelt bezahlen?

    Als E10 eingeführt wurde hieß es: Die Ölkonzerne erhöhen die Preise für Nicht-E10 derart, dass sie damit die Strafen bezahlen können, falls der E10-Sprit nicht genug angenommen wird.

    Nun wehrt sich das Volk gegen E10, tankt das weit teurere Super oder Super-Plus (selbst Aral hat das gemerkt und wieder "zurückgerüstet") und dann kommt das:

    http://www.news-magazin24.de/2011/08...hrer-abwalzen/

    Irgendwie frage ich mich: Wenn doch die Spritpreise schon so stark angehoben wurden um die Strafen bezahlen zu können, wieso kommt nun einen Extra-Strafe auf die zu, die ihr Auto benötigen? Reichen die Zusatzeinnahmen wohl nicht aus, um die Strafe zu bezahlen?

    Ganz zu schweigen von denen, die sich dem E10-Sprit "gebeugt" haben. Würde man nun pessimistisch denken, so könnte man glauben dass sie diese Zusatzkosten ebenfalls mittragen müssen. Obwohl sie aus Sicht des Ölkonzerns doch bereits "alles richtig" machen, und den Bio-Sprit tanken.

    Ich verstehe es wirklich nicht... und hab mir gestern einen neuen Fahrradhelm gekauft...

  2. Ojo Gast

    Standard Reminiszenz an i.k.H Elisabeth von Österreich

    #42
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    ... und hab mir gestern einen neuen Fahrradhelm gekauft...
    Und ich habe gestern meine "Sisi"-Tour gemacht: von Sindelfingen nach Sipplingen an den Bodensee. 145 km auf dem Trekking-Rad, 145 km Quälerei über die Schwäbische Alb, 145 km der Erkenntnis, dass Deutschland ein Auto- und kein Fahrradland ist. Die Beschilderung ist schlichtweg besch***en.

    Aber am Ende hat's mir dann doch Spaß gemacht, und ich habe den 4.000sten Fahrradkilometer in diesem Jahr geschafft, gegenüber 17.000 km auf dem Motorrad. Und es kommen ja noch fast drei Monate.

    In Albstadt standen die Autos an einer Tankstelle Schlange, weil das Super95 1,489 € je Liter gekostet hat. So weit sind wir schon.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #43

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #44
    Hi,
    10 Liter Gas im Topcase, der Tank wiegt auch noch was zulässig sind 5 Kg Gewicht.

    Ich habe im Sauerland heute 1,549 euro/lite bezahlt, aaaaber
    für Ultimate 102 von Aral.
    Gruß

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #45
    Ah, Ultimate!

    Da zünde ich mir lieber ne Zigarre mit nem 10er an - ist die bessere Geldvernichtung.

    Ach Mist, ich qualme ja seit 12 Monaten nicht mehr

    Nee, wenn dann mit einem neuen Tank, denn Benzin brauchts nur zum Starten.
    18 Ltr Gas und 2 Liter Sprit sollten gut gehen.

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Ah, Ultimate!

    Da zünde ich mir lieber ne Zigarre mit nem 10er an - ist die bessere Geldvernichtung.
    Deine Meinung.
    Das Zeug ist und BLEIBT aber E0.

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #47
    Jupp, meine Meinung.

    Und noch ne Meinung...der Hobel darf E10 fahren - alle BMWs - also whatfor E0?

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Nun wehrt sich das Volk gegen E10, tankt das weit teurere Super oder Super-Plus (selbst Aral hat das gemerkt und wieder "zurückgerüstet") und dann kommt das:
    Hallo
    als Verschwörungstheorie
    Es gibt gar kein E10
    Und der Staat hat Angst schon wieder den Sprit teurer zu machen
    natürlich ohne Gegenleistung wie vernünftige Strassenbeläge.
    Also spannt man die Mineraloelverbrecher vor den Karren und statt dessen
    bereichert man sich an den Strafgeldern.
    Ist ja auch Geld.
    Wir gründen eine Spritpartei und alle Einnahmen aus dem Kraftverkehr muß dahin zurückfliessen ohne Ausnahme. Und ich werde Finanzminister.
    Gruß

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #49
    E10 hin oder her, geld"veruntreuung" hin oder her, spardenken hin oder her, ich habe neuerdings die lust am fahren etwas verloren. warum kann ich nicht in worte fassen oder erklären, ich weiß es nicht. wenn ich mir die kilometerleistungen der letzten 2 jahre anschaue und sie mit denen zuvor vergleiche könnte ich eigentlich heulen........... hoffentlich ändert sich das wieder und ich finde die freude am fahren wieder.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #50
    und ich und viele andere sind am WE extra viele hundert km nach Samnaun gefahren um den Liter Super für 1,14 zu tanken , aber auch von den sonstigen 1700 km und ca. 100 L Sprit hat mich kein Liter gereut bei dem geilen Wetter in den Alpen !


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pivot Pegz Mark 3
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:37
  2. Mark Vernact's Accelerator Module
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:34
  3. Spiegelreflexkamera Canon D1 Mark II
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:09
  4. D-Mark
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:13
  5. kost nix, für lau für nothing..
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 22:03