Unfälle durch Fahrfehler, die nicht sein müssen

Diskutiere Unfälle durch Fahrfehler, die nicht sein müssen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, habe gerade diesen Film hier gesehen http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/crash-in-der-snake-kurve-auf-d-11033.htm Der Unfall...
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde,

habe gerade diesen Film hier gesehen http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/crash-in-der-snake-kurve-auf-d-11033.htm

Der Unfall hätte nicht sein müssen:

- Erst einmal hätte er wohl auch ohne Bremsen die Kurve geschafft - Schräglage war gering.

- Er hatte sich ein falsches Bremsen antrainiert. Beim mehrmaligen Schauen sieht man, dass er die Vorderbremse überhaupt nicht zieht. Er überbremst einfach nur hinten und kommt deshalb in diese Situation.

Schönes Lernvideo! ;)

Gruß Otti
 
H

HP2Sascha

Gast
Sieht aus nach falscher Blickführung und unnötigem Bremsen... hmmm...
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
oder er hätte früh genug die Bremse lösen müssen, aber vermutlich wäre er dann ins trudeln gekommen und ebenfalls zum Sturz
 
A

ArmerIrrer

Gast
sag mal, wo lenkt der eigentlich hin??? Sieht irgendwie so aus wie wenn der da parken will, und sich deshalb verbremst... :eek:

Da passt der Ausspruch des einen ganz gut...: "What the hell...!?" :)

Aber der wo danach so "anballert" sieht auch recht wacklig aus, ob das nur durch die Irritation kommt durch die winkenden Leutz? :eek:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Falsch geguckt und dann auch noch da hin gefahren wo er hin geguckt hat. Hat mein Sohn diesen Sommer auch gemacht. Auch langsam in einer harmlosen Kurve. Da hat er irgendwie Panik bekommen und schwups weg war er.
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Angesichts der perfekten Ausrüstung mittels Ostfriesennerz und Sicherheitsjeans gehe ich davon aus das ein Profi am Lenker war und dieser Stunt beabsichtigt war! :D

Ernsthaft: Ohne zu wissen, wie er aus der vorherigen Kurve herausgekommen ist (der Bub wird schon anfangs des Film vom Hinterrad überholt) läßt sich dieser Videoschnipsel sehr schlecht kommentieren. Meiner Meinung nach ist die Linie eh schon kpl verwaxt im Eingang der Linkskurve und ob da Dreck auf der Piste lag sieht man auch nicht.

Egal wie: Anscheinend ist zum Glück nicht mehr passiert - und das trotz eines doofen Einschlags in die Leitplanke :rolleyes:

...und unabhängig von diesem Thema: Warum werden solche Filme unter "FUN" bei Evisor abgelegt? :mad:
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
was mich dabei am meisten wundert:
Wie kommt es überhaupt dazu das da jemand hoch über der Kurve gerade mal ein kleines Video dreht in dem ausgerechnet dann auch noch jemand einen Abflug macht? Immerhin wird der Unglücksfahrer ja nicht durch Zufall aufgenommen sondern absichtlich gefilmt.

Wenn das eine absichtliche (Video)Dokumentation werden sollte - könnte man dann auch annehmen das der Junge da - um den dicken Max zu spielen - einen Drift versuchen wollte aber dann vom eigenen Schiss eingenordet wurde?

Sieht mir fast so aus. Könnte aber auch alles andere sein. Komisch das.

Andy
 
N

Nero8

Gast
:p...wir 2Radfahrer sind sooo etwas von kaputt:eek:. Wir sehen den Krapfen schon längst kommen...aaaaber das aller letzte was wir jetzt los lassen anstatt runter zu springen ist der Lenker:p...Danke für das Lernvideo;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Jooo,
wie auch immer, das gab bestimmt ´nen fetten Bluterguss an der Hüfte.
Habe mich mal sö ähnlich weggeworfen, vor ca. 20 Jahren mit ´ner 75/6. Da war ich mit meinen Gedanken irgendwo und träumte vor mich hin, dann eine leichte Kurve, durch die man sonst freihändig durchkommt:o! Plötzlich aufgewacht, hinten überbremst, auf´s Maul gepackt, BMW an Leitplanke kalt verformt und einen Bluterguss von der Größe Nordamerikas am Arsch gehabt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dummheit trifft man überall reichlich. Da muss ich im Zweifel nicht mal aus der Haustür treten :eek:

Grüße
Steffen
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Stümmt. Geht mir auch so. :p
 
L

LGW

Gast
Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass der Hinterreifen komplett blockiert hat; da wo er einschlägt, sieht man den sehr hellen/sandigen Bremspatten am Reifen.

Ich vermute mal, dass da ne "Menge" von dem Sand, der auch am Standstreifen liegt, auf der Straße lag, das seine Maschine (sowas aber auch) kein ABS hatte (er kann vermutlich bremsen wie ein Profi und braucht daher kein ABS :D :D) - und daher schon trotz recht niedriger Geschwindigkeit und gar nicht so heftigen Ankerwurfs hinten der Reifen einfach stehen blieb. Ergebnis ist klar.

Wobei mich auch wundert, dass das Hinterrad nach dem Aufprall offenbar steht, entweder ist die Mühle beim Umfaller ausgegangen/er an den Not-Aus gekommen, oder das ganze ist nur entstanden, weil er wie auch immer die Kiste während der Fahrt ausknippst hat - wäre dann wohl Motorbremse gewesen. Da hülft dann auch kein ABS mehr :rolleyes:

Vielleicht war er ja sogar wg. Angst so untertourig unterwegs, das der leichte Bremsversuch auf rutschiger Straße ohne Kupplung den Motor ausgeknippst hat.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, dass das besser ausgegangen wäre wenn er vorne mehr gebremst hätte... vielleicht wäre er dann aber gleich komplett über die Leitplanke gehüpfelt, und das Moped hinterdrein :o

Ich glaub' vor allem was das Pech, schlüpfrige Straße, im falschen Moment aufgewacht (sowas hatte ich ja letztens auch, aber zum Glück mit sauberer Straße) und dann überreagiert am Bremsfuß. Besonders schnell scheint die Kurve ja allgemein nicht zu sein ;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Denke mal, der "Gute" ist blutiger Anfänger, der etwas zu schnell unterwegs war und nicht weiß, wie er die Mühle durch die Kurve retten soll :rolleyes::D:rolleyes::D

Bei geringer Schräglage voll die Fußbremse zugemacht, weder Handbremse noch Kupplung gezogen. Das muß mit blockiertem Hinterrad und abgestorbenen Motor so ausgehen.

Nicht zur Nachahmung empfohlen :D:D:D

Für einen Fake ist mir der Rempler auf die Leitplanke zu heftig und die Kleidung zu dürftig :cool::cool:
 
Thema:

Unfälle durch Fahrfehler, die nicht sein müssen

Unfälle durch Fahrfehler, die nicht sein müssen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben