Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Unfälle durch Fahrfehler, die nicht sein müssen

Erstellt von Adventure Otti, 06.01.2010, 22:04 Uhr · 58 Antworten · 6.820 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Dann wäre die Dose weiter draußen gewesen oder vlt. schon wech.
    Stimmt. Ich doof. Logik im Keller vergessen. Autschn. Ich hab' nix gesagt

    Hätte mir halt doch ein Diagramm malen sollen.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich doof. Logik im Keller vergessen. Autschn. Ich hab' nix gesagt

    Hätte mir halt doch ein Diagramm malen sollen.

    sei doch nicht so streng mit Dir... sonst bist am Ende übermäßig gereizt und maulst alle nur noch an, und dann kommen solche Freds und Umfragen wie gestern...

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #43
    Das Problem ist, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten können muss! Wenn da jetzt statt einer Dose ein LKW mit Anhänger bei freier Strecke rauszieht, dann ist es nix mehr mit nem Schlenker drum rum...
    Ist mir auch klar, daß bei vorgeschriebener Fahrweise die Dynamik auf der Strecke bleibt. Aber man sollte wenigstens an neuralgischen Punkten wie Einmündungen die Drosselklappen nicht völlig auf Durchzug stehen lassen...

    Gruß

    Bonsai

  4. Kira Gast

    Standard

    #44
    also ich finde man sollte das mit den Kurven halten wie die zwei unten auf dem Bild

    gruß Birgit

  5. LGW Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten können muss
    Vorsicht, sowas wird hier ganz schnell als "Fahrschullehrermeinung" gedisst

    Am Ende muss man dann auch noch ne Wahnweste tragen, damit einen der LKW-Fahrer vor dem Einschlag sieht

    Aber natürlich, wer auffährt, hat Schuld. Und hier gilt das sogar irgendwie: wenn der Motorradfahrer definitiv noch nicht erkennbar war wg. Kurve, als die PKW-Fahrerin auf die Straße gefahren ist, wird's mindestens ein ordentliches Mitverschulden beim Mopedfahrer geben.

    Weiss man vorher, ob nach einer Kurve ne Einmündung kommt? Nö. Aber eben deswegen ja die 70km/h an solchen Stellen. Feldwege sein ein anderes Thema, aber das ist glaube ich auch unstrittig.

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    sei doch nicht so streng mit Dir... sonst bist am Ende übermäßig gereizt und maulst alle nur noch an, und dann kommen solche Freds und Umfragen wie gestern...
    Keine Sorge, bin Tiefenentspannt im Moment

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #46
    Vorsicht, sowas wird hier ganz schnell als "Fahrschullehrermeinung" gedisst

    Na das trifft sich gut: Hab den Job n paar Jahre gemacht!

    Aber ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und auch selbst oft frech unterweGS. Und wenn Andere jede Ecke volles Programm "durchballern", dann ist Ihre eigene Entscheidung und tut auch Ihnen weh, wenn sie einschlagen..

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ist mir auch klar, daß bei vorgeschriebener Fahrweise die Dynamik auf der Strecke bleibt. Aber man sollte wenigstens an neuralgischen Punkten wie Einmündungen die Drosselklappen nicht völlig auf Durchzug stehen lassen...

    Gruß

    Bonsai
    Korrekt. Und für dynamisches Fahren bleibt auch bei Beachtung der StVO oft genügend Raum. Ansonsten ist das öffentliche Straßenland KEINE Rennstrecke.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Äääääheeemmmh..............

    für wen sprichst Du da

    Diese Leute kenn ich nicht





    Hai Stefan,

    so wie die anderen Stürze aussehen, läßt sich gegen die Asphalt-Theorie nix sagen. Hab ich in früheren Jahren selbst (zum Glück sturzfrei) schon festgestellt.

    Es sei denn, jemand hat da was hingeschüttet, um den Film zu drehen. Das wäre aber echt gemein

    Und bei Punkt 2 stimme ich Dir auch zu. Ansonsten hätten sie ihren Kisten mal ordentliche Fahrwerke gegönnt
    Hmmm, die waren doch relativ langsam unterwegs, vielleicht z.T. etwas zu früh, bzw. unstet am Gas. Ich glaube auch an die Asphalt Theorie.
    Nun, für die Geschwindigkeit, sollten wohl selbst Serienfahrwerke ausreichend sein, oder? Auch die Reifen. Offensichtlich scheint es ja schön warm zu sein dort, oder?

    Vg der Mispel

    P.S. das mit dem Hinschütten...böse,böse

  9. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard Blinde Kurven

    #49
    Tja, was blinde Kurven anbelangt, wo man absolut nichts sieht, nie was gesehen hat - da ist die Fahrlehrerweisheit schlicht: richtig.

    Aber nicht alle Kurven, die für viel blind sind, sind auch für alle andern blind. Man kann lernen, um die Ecke zu gucken. Sehr viele Kurven sieht man aus weiterer Entfernung, mitunter recht lange, bevor man sie durchfährt. Man kann den Verkehr checken, manchmal sogar den Fahrbahnzustand, und weiß, wo der Rollsplitt liegt, den man umfahren muß.

    Wenn man es kann. Das kann man aber lernen ! Wie, das steht in Keith Code "Der richtige Dreh - Handbuch des schnellen Motorradfahrens" vor allem im Band II !

  10. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Idee Mulholland Highway "The Snake"

    #50
    Hi,
    falls noch nicht bekannt: das Video wurde in Kalifornien/USA, am Mulholland Highway Streckenabschnitt "The Snake" aufgenommen; The Rock Store ist dort ein beliebter Biker-Treffpunkt .
    Was da so los ist, zeigen dieses aus einem etwas anderen Blickwinkel.
    Mit Gruß an alle die - die nun im deutschen Winter eingeschneit - ihre Qühe erstmal im Stall (oder auf der Straße ) stehen lassen müssen.
    Doc


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es müssen Wunder-Bikes sein.....die Hp2's
    Von Riesling san im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:14
  2. Es sollte nicht sein
    Von schmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:02