Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Unfall

Erstellt von bahnweg, 30.06.2012, 22:18 Uhr · 52 Antworten · 8.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #31
    Auch von mir gute Besserung, alles andere ist ja schon gesagt.
    Das Leben geht weiter.

    Benny

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard Danke

    #32
    Ersteinmal ein Dankeschön an alle. Der link für den Rechtsbeistand war schonmal hilfreich, da gibt es einen in meiner Nähe. Schmerzensgeld und Haushaltshilfe sowie nicht angetretene Reise sind erstmal sache des Anwaltes, wichtig ist mir das ich schmerzfrei werde.Ich werde sobald es etwas zu berichten gibt hier posten.


    Danke Markus

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard Nimm dir die Zeit!!!

    #33
    Hatte genau das gleiche Verletzungsbild im letzten Jahr, fast zum gleichen Zeitpunkt. (2 Wochen vorher)

    Es ist zwar Sch****, aber nimm dir die vom Arzt angenommenen 6 Wochen Zeit.

    Ich habe zwar nach 5 wieder vorsichtig im Auto oder aufm Motorrad gesessen.

    Einem Freund von mir hats gestern, ohne Sturz, beim Endurieren die eingesetzte Platte im Schlüsselbein verbogen. Laut Notarzt gestern im UKE Hamburg:

    UNMÖGLICH! so kanns also auch laufen!


    Und denk dran: Keiner muss Schmerzen leiden! Lass dich im KH richtig vollpumpen und auch wenn du wieder zuhause bist, du gewinnst nix dabei "Mann" zu sein!!!


    Gruß und gute Besserung

    Nik

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #34
    Hi Markus

    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass bald wieder fit bist.

    Alles andere wird schon.

    Gruss Mario

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #35
    Transval, kenn die Strecke!! Gute Besserung nichmals!!

  6. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #36
    Ich schließe mich den Genesungswünschen an! Sieh zu dass Du wieder auf die Beine kommst. Zum Thema ist ja alles gesagt.

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Lächeln Es geht Bergauf

    #37
    Hallo Leute,

    Seit gestern darf ich mit hilfe der freundlichen Krankenschwestern zur Toilette gehen. Wer das Steckbett kennt weis wie ich mich darüber freue. Motorradzeitschrift unter den rechten arm geklemmt und los. Die schmerzen im gesamten Brustkorb waren egal.

    Bis dann
    Markus

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Bei einem VU hast du oft eine fahrlässige Körperverletzung und die wird wie die vorsätzliche nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass... §230 StGB. Wenn der RA es für besser hält, keine Anzeige zu erstatten, kommt der Unfallgegner im besten Fall mit 35 Euro für die Verursachung des VU davon.

    Grüße
    Steffen
    Hallo Steffen, hätte ich vorteile wenn ich den Verursacher Anzeige?


    Danke Markus

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von bahnweg Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen, hätte ich vorteile wenn ich den Verursacher Anzeige?


    Danke Markus

    Hallo Markus,
    wenn du den Verursacher wegen Köperverletzung anzeigst muss die Staatsanwaltschaft ein Untersuchungsverfahren einleiten....das beginnt in der Regel mit der Aswertung des Polizeiberichtes/Unfallberichtes und kann bis zum Einschalten von Gutachtern gehen..
    Das Verfahren wird dann unabhängig von einem eventuellem Ordnungswidrigkeitsverfahren für die Gefährdung des Straßenverkehrs mit Unfallfolge betrachtet, wenn auch zusammen verhandelt.
    Das hätte für dich den Vorteil, dass wenn du in einem Verfahren Recht bekommst deine Schmerzensgeldgeschichte nicht Bestandteil des Ordnungswiedrigkeitsverfahren ist....damit hättest du zwei Chancen vor Gericht....
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von bahnweg Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen, hätte ich vorteile wenn ich den Verursacher Anzeige?
    Das frage deinen RA, aber wenn die Schuldfrage eindeutig und unstrittig ist, sehe ich keine. Der Argumentation von Spark vermag ich wie meistens nicht zu folgen

    Grüße
    Steffen


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Unfall F 800 gs
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 08:07
  2. Unfall F 800 GS
    Von Dreiradschlingel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 09:04
  3. Biete Sonstiges F 800 ST Unfall
    Von tt600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:02
  4. Unfall...
    Von Panther im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:32
  5. Unfall
    Von maik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:04