Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt?

Diskutiere Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na wenn es wirklich Öl und keine Bitumen waren, stellt sich natürlich die Fragen nach dem Warum bzw. Woher. Dann würde es aber auch bei so einer...
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Da es wie du selbst gesagt hast schon fast auf einer Geraden war, ist es umso verwunderlicher, dass man bei normaler und an nasse Stellen angepasste Fahrt, sich derart auf die Schnauze legt.
Der Fleck selbst war an einem Kurvenausgang, die lange Gerade hat mir insofern nur den Arsch gerettet, als das ich nicht mit dem Schwung den ich hatte, nicht um den nächsten Baum gewickelt habe.

War nochmal bei der Polizei den Sachverhalt melden und denen kam das auch mehr als verdächtig vor. Wird auf Ölspuren etc. untersucht. Als Laie hab ich einfach mal "Bitumen" gewählt. Dient ja, wie man hier sieht, immer wieder gut als Zündstoff. Wenns tatsächlich Öl war, umso schlimmer.
Gesehen habe ich davon tatsächlich nichts. Wechselhafte Verhältnisse, teils bewölkt, die Stelle hat sich nicht von einer anderen vom Regen noch feuchten Stelle auf der Straße unterschieden.

Der Schaden war auf den ersten Blick noch im Rahmen des reparablen. Da sich die Maschine allerdings, nachdem sie mit beiden Reifen genug Haftung gekriegt hat, wieder aufgestellt hat und mit vollem Tatendrang auf die andere Seite geschmissen hat, kam gestern ein unerfreulicher Anruf von der Werkstatt.
Der Heckrahmen sei verzogen und ich solle bitte einen Gutachter von der Versicherung informieren.

Gesagt, getan, jetzt auf Klartext warten.
Günstig wirds allemal nich.


Gruß,
Rob

Na wenn es wirklich Öl und keine Bitumen waren, stellt sich natürlich die Fragen nach dem Warum bzw. Woher. Dann würde es aber auch bei so einer Geschichte Sinn machen, sofort die Polizei anzurufen, damit diese Maßnahmen der Beweissicherung und auch der Gefahrenabwehr treffen kann. Solche Geschichte im Nachganz zu ermitteln ist immer blöder als direkt vor Ort mit Geschädigten bzw. Unfallfahrzeug direkt vor Ort.
Wobei auch nicht jeder Ölfleck, wie groß er auch sein mag, ein Anschlag auf die Zunft der Zweiradfahrer darstellen muss.
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Habe 2011 auf einer kleinen Straße auch so einen ähnlichen " Fall " gehabt. Geschwindigkeit war beschränkt, wir waren aber langsamer unterwegs. Auf nasser Fahrbahn habe ich die "Gefahr" auch nicht gesehen und bin dann auch auf Bitumen weggerutscht und im Graben gelandet. Motorrad Totalschaden, Fuß gebrochen ! Habe Straßen NRW verklagt und die Klage ist in 2 Instanzen abgelehnt worden. Der Richter ließ nur durchblicken, das er kein anderes Urteil sprechen könne, da sonst eine große Lawine auf die Gerichte zu käme.
Rechtschutz versichert bin ich natürlich, sonst wär ich die ganze Sache nicht angegangen. Die ganze Sache hat 3,5 Jahre gedauert und die Straße ist mittlerweile auf zig Kilometer komplett neu gemacht.
 
Thema:

Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt?

Unfall auf nassem Bitumen / Gang zum Anwalt? - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass) - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Oben