Unfall gedrosselte Adventure

Diskutiere Unfall gedrosselte Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zur Info: Velbert-Langenberg (ots) - Am frühen Montagnachmittag des 03.03.2008, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein erst seit wenigen Tagen...
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Zur Info:

Velbert-Langenberg (ots) - Am frühen Montagnachmittag des
03.03.2008, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein erst seit wenigen Tagen
18-jähriger Motorradfahrer aus Hattingen, mit einem durch
Motordrosselung leistungsbeschränkten Kraftrad BMW R1200 GS Adventure die kurvenreiche Fellerstraße (L 924) im Velberter Außenortsbereich
von Langenberg, aus Richtung Bonsfeld kommend, in Fahrtrichtung
Hattingen. In einem auf 50 km/h Höchstgeschwindigkeit beschilderten
Bereich verlor er in einer scharfen Linkskurve, ca. 100 Meter vom
Haus Nr. 22 entfernt, in Folge unangepasster Geschwindigkeit die
Kontrolle über das schwere Motorrad. Nach eigenen Aussagen des
18-jährigen Führerscheinneulings soll eine heftige Windböe dafür
verantwortlich gewesen sein, dass er in der Kurve ohne
Fremdeinwirkung stürzte und noch mehrere Meter weit über die Fahrbahn rutschte, bevor er in den unbefestigten Graben neben der Straße
geriet. Bei seinem Sturz zog sich der Hattinger so schwere
Verletzungen zu, dass er mit einem angeforderten Rettungswagen ins
Klinikum Niederberg gebracht wurde, wo der Patient zur stationären
ärztlichen Behandlung verblieb.
Fremdschaden entstand beim Unfall nicht. Der am eigenen Motorrad
entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf
mindestens 1.000,- Euro. Das Motorrad wurde zur Eigentumssicherung
sichergestellt und von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt.


Gruss
Krude
 
A

Anonym3

Gast
:eek::eek::eek:Bitte sage nicht daß es unser Ghostrider hier aus dem Forum ist:confused::confused:...er wurde eh erst vor ein paar Tagen 18 Jahre alt??

Bin in Sorge

Hertzi:)
 
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Musste ich auch direkt dran denken. Aber es ist glimpflich ausgegangen, und besser so als später mit 140 in die Eifelwäder zu fliegen...

krude
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau das richtige Moped für einen Führerscheinneuling:confused::confused:
 
A

Anonym3

Gast
Genau das richtige Moped für einen Führerscheinneuling:confused::confused:
Sind wir schon wieder genauso weit wie letztes Mal bei Ghostrider seinem Thread:mad::mad::mad::mad:...soll ich ihn verlinken:confused::confused::confused:...kopfschüttel:eek:


Ghostrider ich wünsche dir alles Gute auf diesem Wege!!! Umso schneller du wieder auf der Kiste sitzt umso schneller ist Dein Trauma überwunden!!!

Lg. aus dem Allgäu...Hertzi:)
 
H

HP2Sascha

Gast
Armer Ghosty, kein guter Start. GUTE BESSERUNG!
Sascha
 
0

084ergolding

Gast
Ghostrider,
gute Besserung, schnelle Genesung ! Hoffentlich lesen wir bald wieder von
Dir selbstgeschriebenen Zeilen! Aus Landshut, Gruesse, und bald wieder
Freude am Motorradfahren.

Grüße,
Jan
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.925
Ort
KL
Modell
GS LC
So eine Sch...e, wünsch dir gute Besserung und das du bald wieder deine Q fahren kannst.

Jo
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Ghostrider hatte vorher mit seiner 125 shadow über 20tkm unfallfrei zurückgelegt.
Es war wirklich eine Windböe und NICHT unangepasse Geschwindigkeit.
Roman ist ein besonnener und guter Fahrer, wie ich auf mehreren Touren feststellen konnte.
Durch die Böe ist er zum Kurvenaussenrand gedrückt worden und letztendlich gestürzt.
Ich stehe in engem Kontakt zu ihm und wir werden sein Motorrad zum BMW Händler bringen, um den Schaden zu checken.
Weitere Informationen folgen später.
 
H

HP2Sascha

Gast
Danke für die Info. Dann richte bitte schöne Grüße und gute Besserung aus dem Forum aus (z.T. unbekannterweise). Hoffentlich freut er sich a wenk.
Sascha
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.682
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo roman,

auch ich wünsche dir gute besserung und gib bei zeiten mal bescheid, wie es dir geht.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Kleiner ;),

wünsche auch gute Besserung und dass Du bald wieder fahren und schreiben kannst.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.978
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Roman,

auch aus der Hauptstadt alles Gute und schnelle Genesung!

Gruß

Andreas
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
312
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Ursprung der Nachricht ?

In einem auf 50 km/h Höchstgeschwindigkeit beschilderten
Bereich verlor er in einer scharfen Linkskurve, ca. 100 Meter vom
Haus Nr. 22 entfernt, in Folge unangepasster Geschwindigkeit die
Kontrolle über das schwere Motorrad.

Würde mich mal interessieren aus welcher Quelle die Info stammt.

Ist die Darstellung Seriös, oder hat mal wieder ein Schreiberling nix zu tun und dichtet sich seine Geschichte zurecht, weil ja alle Motorradfahrer sowieso zu schnell fahren ?

Ingo

Im übrigen auch von mir gute Besserung
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.228
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Auch aus der Ex-Hauptstadt alles Gute und baldige Genesung.

Wenn der Schaden 1.000,- Euro beträgt, hält sich das ja auch noch in Grenzen, wenngleich man mit dem Geld was besseres anfangen könnte... :o

@ Lionheart:

Kannst uns ja ein bischen auf dem Laufenden halten, was unser "Kücken" betrifft...
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Bin auch schon mal von einer Windböe quer über zwei Fahrspuren der Autobahn gedrückt worden, obwohl ich schon extrem langsam war für die Autobahn. Wenn der Wind richtig kommt hat man kaum eine Chance.
 
Tollerplan

Tollerplan

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS


Ist die Darstellung Seriös, oder hat mal wieder ein Schreiberling nix zu tun und dichtet sich seine Geschichte zurecht, weil ja alle Motorradfahrer sowieso zu schnell fahren


Naja für die Windverhältnisse halt dann eben unangepasst :D ;)
Ne ich vermute auch mal das das daher kommt das Motorradfahrer
IMMER zu schnell fahren....

Gute Besserung auch von mir und hoffentlich kannste Deine Kuh bald wieder reiten !

Gruß Marc
 
Thema:

Unfall gedrosselte Adventure

Unfall gedrosselte Adventure - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005 - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Oben