Unfall gedrosselte Adventure

Diskutiere Unfall gedrosselte Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ghostrider! :eek: Mannometer, das tut mir echt leid und ich wünsche dir gute Besserung und das der Schaden an der GS schnell behoben und...
Q

Q-Freund

Gast
Hallo Ghostrider!

:eek: Mannometer, das tut mir echt leid und ich wünsche dir gute Besserung und das der Schaden an der GS schnell behoben und nicht so teuer wird!

Viele Grüße
Q-Freund
 
G

Gast 7673

Gast
In einem auf 50 km/h Höchstgeschwindigkeit beschilderten
Bereich verlor er in einer scharfen Linkskurve, ca. 100 Meter vom
Haus Nr. 22 entfernt, in Folge unangepasster Geschwindigkeit die
Kontrolle über das schwere Motorrad.

Würde mich mal interessieren aus welcher Quelle die Info stammt.

Ist die Darstellung Seriös, oder hat mal wieder ein Schreiberling nix zu tun und dichtet sich seine Geschichte zurecht, weil ja alle Motorradfahrer sowieso zu schnell fahren ?

Ingo

Im übrigen auch von mir gute Besserung
Hi Ingo

Zur Quelle kann ich nichts sagen. Aber nach einem Gespräch mit Ghostrider (dem es im übrigen eigentlich ganz gut geht, wenn man mal von Prellungen absieht)
muss ich sagen : Pure Spekulation !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Über SO EINEN Kommentar würde ich mal nachdenken Ampertiger...
Ohne Kenntnisse der objektiven Tatsachen ist dieser Kommentar schlicht daneben :mad:
Welche objetkiven Tatsachen? nicht in meinen Beitrag reininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe den Zeitungsbericht (Polizeibericht) überhaupt nicht kommentiert!

Ich habe nicht über die gefahrene Geschwindigkeit spekuliert!
Ich habe nichts über Fahrpraxis von Ghostrider gesagt!
Ich habe mich nicht zu den Straßen- oder Witterungsverhältnissen geäußert!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Über SO EINEN Kommentar würde ich mal nachdenken Ampertiger...
Ui, hier wird aber scharf geschossen. :D
Meiner Meinung nach - und da gehe ich mit dem was AmperTiger gesagt hat vollkommen konform - gibt es durchaus geeignetere Anfängermotorräder als eine R12GS ADV. An der Aussage ist imho überhaupt nichts zu mäkeln.

Warum sich der junge Mann auf die Nase gelegt hat, wird er selbst am besten wissen und es liegt nicht in unserem Ermessen das zu beurteilen. Aber hoffen wir mal, dass er bald wieder auf die Beine kommt. :)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die "objektiven Tatsachen" stehen im Polizeibericht.
Ein 18jähriger fällt von einer ADV runter und hat ein paar Prellungen - ja und?
Und das Ganze passiert 100m nach Haus 22...
und für EUR 1.000.- verbogenes Plastik...

Was soll die Aufregung? Wie groß ist dann das Geschrei, wenn wirklich was
passiert?

Gruß
Christian
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo,

die "objektiven Tatsachen" stehen im Polizeibericht.
Ein 18jähriger fällt von einer ADV runter und hat ein paar Prellungen - ja und?
Und das Ganze passiert 100m nach Haus 22...
und für EUR 1.000.- verbogenes Plastik...

Was soll die Aufregung? Wie groß ist dann das Geschrei, wenn wirklich was
passiert?

Gruß
Christian
1. D'accord Christian

2. Markus und Andreas :

Auslassungen können auch kommentieren.

Die Frage ob jemand zu jung oder zu unerfahren ist, ein Krad zu führen ist immer auch eine Frage der individuellen Fähigkeiten imho !!
Also ist eine Verallgemeinerung wie : Der ist ja grad erst 18 (auch ohne weiteren Kommentar) schlicht eine durch nichts gedeckte subjektive Wertung.
Es gibt mit Sicherheit Jungs die mit 16 oder 17 schon besser Motorrad fahren können wie einige von uns es jemals lernen werden.
Und das sowohl auf 5oern oder 1200ern...

Mich störte und stört nur, wenn jemand aufgrund seines Alters (ob jung oder alt) die Fähigkeit zur Führung eines Krades abgesprochen wird, ohne denjenigen überhaupt selber jemals gesehen zu haben.

Also nu lasst uns einander wieder lieb haben :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Frage ob jemand zu jung oder zu unerfahren ist, ein Krad zu führen
Mich störte und stört nur, wenn jemand aufgrund seines Alters (ob jung oder alt) die Fähigkeit zur Führung eines Krades abgesprochen wird, ohne denjenigen überhaupt selber jemals gesehen zu haben.
Also nu lasst uns einander wieder lieb haben :)
Nene du ,liebhaben ist ja ok, aber für mehr bist du mir nicht weiblich genug:p:p
ich habe nicht gesagt, das er zu jung oder zu unerfahren ist. Es ging NUR um die Adv als Moped für FS-Neuling.
Ich habe ihm auch nicht die Fähigkeit zur Führung eines Krades generell abgesprochen!
All das hast du nur reininterpretiert.

Wie Andreas schon sagte, er wird selbst am besten wissen warum er runtergefallen ist (siehe Polizeibericht)
(ich wünsche ihm natürl. alles Gute und einen günstig zu reparierenden Schaden)

Markus
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Da es hier ja richtig zur Sache geht, neue Infos und mein Kommentar..

Wir haben die Maschine vom Abschlepper geholt und zum BMW Händler gebracht.

Sichtbar ist neben verdammt viel Dreck aus dem Graben nur eine gebrochene Scheibe sowie ein abgebrochener Zusatzscheinwerfer.
Alles andere ist intakt.

Wir haben Roman auch im Krankenhaus besucht und er wird entweder heute oder morgen entlassen, es geht ihm gut, es bestand nur der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.

Was die Wahl des Motorrades angeht, hier meine Meinung:
Er hat mit dem besten Mopped auf dem Markt angefangen, was neben der aktiven Sicherheit durch ABS auch passiv sehr guten Schutz bietet (Sturzbügel, die Euter und die dicken Alu Koffer)
Wäre er mit einer standesgemäßen(?) GS 500 o.ä. gestürzt, wäre vielleicht sogar mehr passiert, aber das ist genauso eine Spekulation wie die Meinung, dass eine ADV nicht für Einsteiger taugt.

Und was den Unfallhergang angeht, es WAR definitiv eine Windböe, ich bin in meiner Moppedhistorie schon 2 mal böse "vom Winde verweht" worden und hatte beide Male einfach nur Glück.
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Und was den Unfallhergang angeht, es WAR definitiv eine Windböe
Sorry, aber da muss ich nun doch widersprechen!

Es war ein Fahrfehler und Unerfahrenheit, was bei starken Windboen mit einem Motorrad passieren kann! Die meisten von uns haben doch schon einmal Starkwind von der Seite erlebt und wissen, wie man versetzt und durchgeschüttelt werden kann. Ich bin beispielsweise letzten Samstag (ja - dem Sturmtag!) von Freiburg/i.B. über 750km nach Hamburg gefahren...

Bei Starkwind muß man seine Geschwindigkeit den Windverhältnissen anpassen und auch mit Boen rechnen. Wer dies nicht tut, handelt leichtfertig und fahrlässig.

Zum Glück ist ja nichts wirklich Ernsthaftes passiert, aber dem Wind die Schuld geben zu wollen ist widersinnig! Schuld ist aus meiner Sicht eindeutig der Fahrer!

Gruß
Manfred
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

zuerst einmal gute Besserung.

Was die Wahl des Motorrades angeht, hier meine Meinung:
Er hat mit dem besten Mopped auf dem Markt angefangen, ...
...und das, sehe ich ...nach meiner Meinung... total anders. Wie schon im "anderen Beitrag" angesprochen, halte _ich_ nichts davon, wenn ein Motorradfahranfänger mit einem ~250 Kg-Motorrad startet, selbst wenn er ein körperlich großer ist. Diese Diskussion bringt aber nichts, wenn sich der Roman auf der ADV wohlfühlt und ihm das Fahren mit dieser Maschine spaß macht, ist dies in Ordnung.

Pauschal, bzw. grundsätzlich würde ich für einen Anfänger, auch wenn dieser bereits "Mopeds" gefahren hat, ein anderes Motorrad empfehlen. Es wäre nett, wenn kontroverse Meinungen zugelassen würden. Dies gilt in beide Richtungen.

Ein Fahrfehler war es _nach meiner Meinung_ ebenfalls. Kann allerdings jedem passieren!


Gute Besserung für Roman!
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Macht nicht so ein Theater!
Einen hats aufs Maul gehaut, na und?

Ist ja nix passiert!

Und schuld war er anscheinend auch nicht.
(Wir hatten in letzter Zeit ziemlichen Wind in Wien, kann ein Lied davon singen, 1100GS, 111 kg und 45 Jahre Fahren)

Jetzt redet ihm nicht ein, daß das was Besonderes ist, sonst wird er das Trauma überhaupt nicht los
Hoffentlich gehts immer so gut aus, wenns ihn ins Gelände steckt.

Und messt die Flugmeter ab, dann kann er immer noch erzählen: Ich bin schon weiter geflogen, als andere im Jahr fahren!

Sogar beim Langsamfahren mit einer Daelim kann man stürzen!
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
unn ich sach noch

Tach Roman

...jetzt isses passiert...dabei
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=147466&postcount=47


...Gute Besserung und den Humor nicht verlieren :cool:
Grüße
Peter



P.S.: wenn ich 2 Meter groß bin und um die 100 KG wiege, ist die 1200 ADV m.E. das perfekte Anfängermotorrad...um längen Handlicher als die 11x0GSen und ein Fahrwerk, dass richtig Spaß macht.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Also ich wünsche erstmal Roman alles Gute aus der Ferne.
Ich denke wir werden vielleicht schon Morgen etwas von ihm hören wenn man die Zeilen von Lionheart so ließt.
Das mit den Wind ist wirklich nicht ohne, wir hier oben an der Küste können das fast Täglich üben:rolleyes: und dann noch die ADV mit ihren CW Wert wie ein Flugzeugträger, da kann man schon mal in Schwulitäten kommen.
Ich hoffe nur das dieser Fred nicht wieder in die vergangenen Ghostriderdebatten endet:eek:
Also Roman schreib uns das es dir gut geht, Moped rearieren und wieder rauf auf`m Bock am besten die Kurve nochmal fahren, hab ich auch immer so gemacht:D
Gruß Ralf:)
 
hebbe

hebbe

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Wer vom Pferd fällt soll sofort wieder aufsitzten:

Also, schnell die Q wieder flott gemacht, und wieder rauf.

Den Rest unter Erfahrung abhaken::p

Gruss Hebbe:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...dann sag auch ich mal gute besserung!
egal wie, wenn einer auf der straße absteigt ist es immer heavy, hauptsache er hat nichts weiter abbekommen- materialschäden sind dabei eher nebensächlich.

also roman, alles gute!
(beim nächsten mal a bisserl langsamer ;))
 
C

Chefe

Gast
Macht nicht so ein Theater!
Einen hats aufs Maul gehaut, na und?
...
Genau!
...Ist ja (fast) nix passiert!...
Noch genauer!!
...

Jetzt redet ihm nicht ein, daß das was Besonderes ist, sonst wird er das Trauma überhaupt nicht los
Hoffentlich gehts immer so gut aus, wenns ihn ins Gelände steckt.

Und messt die Flugmeter ab, dann kann er immer noch erzählen: Ich bin schon weiter geflogen, als andere im Jahr fahren!...
Ganz genau!!!

Fahrfehler, Unerfahrenheit, Anfänger-Motorrad und überhaupt, bei Böen fahren ist gefääährlich - weiss doch jeder...

Ihr Schlauberger,
der böse Mann kann jedem von uns mal einen Knüppel zwischen die Speichen werfen, also nicht wieder dumme Streitereien anfangen!!!!

@roman:
Blöd gelaufen, die Karre wieder grade biegen und weiterreifeln
 
Thema:

Unfall gedrosselte Adventure

Unfall gedrosselte Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben