Unfall gedrosselte Adventure

Diskutiere Unfall gedrosselte Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich denke mal, dass man gegen eine ordentliche windböe kaum eine chance hat :eek: aber ich denke auch, dass der verlauf hier im thread in den...
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich denke mal, dass man gegen eine ordentliche windböe kaum eine chance hat :eek: aber ich denke auch, dass der verlauf hier im thread in den zweistelligen seitenbereich gehen wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
ich denke mal, dass man gegen eine ordentliche windböe kaum eine chance hat :eek:

Stimmt!
Wenn in Hamburg schon ein Flugzeug von der Landebahn gepustet wird, welche Chancen verbleiben uns dann mit unseren Kühen?!

@ Roman: Gute Besserung1

Gruß
Gator
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Gute Besserung wünschen wir aus Belgien, mein Sohn hat eine 350 und hätte sich im Sturm bald auch gelegt.
Nicht aufgeben, Erfahrung kommt durch fahren, fahren,...
 
G

Gast 7673

Gast
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, ob die Organe der öffentlichen Ordnung auch Zugriff auf solche Freds haben und welche Auswirkungen das auf evtl laufende Ermittlungsverfahren hat ??

Muss nicht, kann aber gut sein nicht zu viel zu spekulieren ...
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hallo Roman,
Hauptsache ist die Knochen sind noch ganz.
Alles Andere kann man wieder hinbiegen oder ersetzen.
Den Rest des Jahres bleibst aber auf dem Bock!

Grüße
und gute Besserung
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
@ Di@k: genau, und DU wirst dann als Experte zitiert, oder wie????
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unsere Stammtischfaselei irgendeinen wie auch immer gearteten Eingang in laufende Ermittlungen haben soll. Nach dem Motto: der Placebo hatt aber geschrieben es könnte auch ....:eek:
Junge, Junge, hast du ne blühende Fantasie.
Nach gründlicher Lektüre dieses Freds war KEINER der hier publizierenden Augenzeuge, oder? Damit haben alle Aussagen hier genauso viel Gewicht wie die von Lieschen Müller in Knirbitz an der Knatter.:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
@ Di@k: genau, und DU wirst dann als Experte zitiert, oder wie????
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unsere Stammtischfaselei irgendeinen wie auch immer gearteten Eingang in laufende Ermittlungen haben soll. Nach dem Motto: der Placebo hatt aber geschrieben es könnte auch ....:eek:
Junge, Junge, hast du ne blühende Fantasie.
Nach gründlicher Lektüre dieses Freds war KEINER der hier publizierenden Augenzeuge, oder? Damit haben alle Aussagen hier genauso viel Gewicht wie die von Lieschen Müller in Knirbitz an der Knatter.:D
wenn einer von der behörde den bmw handprotektorenschwachsinn verfolgt hätte, wäre er spätestens auf seite 10 in die klapse eingewiesen worden :D:D:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
wenn einer von der behörde den bmw handprotektorenschwachsinn verfolgt hätte, wäre er spätestens auf seite 10 in die klapse eingewiesen worden :D:D:D
Aaaaahhhh, das Thema geht getzt hia weiter, weil der andere Fred geschlossen wurde ? ? ? :eek:

Tja, so einfach lassen wir uns nicht austricksen, wa :D :D :D ?
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Nun ja, wir haben 15 Seiten aufzuholen, daß müssen wir erst mal stemmen :rolleyes: :D

Oh, wie ich grade sehe nur noch 14 Seiten... :D :D :D
es wäre äußerst freundlich, wenn ihr nicht jeden beitrag mit dem scheiß zerquatscht.

zur erinnerung hier hat ein forumsteilnehmer einen unfall gehabt. und nur darum geht es in diesem beitrag!!!!

euren scheiß mit "ich muss nur noch hundert beiträge schreiben, damit ich den längsten hab" könnt ihr in anderen foren machen.
 
G

Gast 7673

Gast
@ Di@k: genau, und DU wirst dann als Experte zitiert, oder wie????
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unsere Stammtischfaselei irgendeinen wie auch immer gearteten Eingang in laufende Ermittlungen haben soll. Nach dem Motto: der Placebo hatt aber geschrieben es könnte auch ....:eek:
Junge, Junge, hast du ne blühende Fantasie.
Nach gründlicher Lektüre dieses Freds war KEINER der hier publizierenden Augenzeuge, oder? Damit haben alle Aussagen hier genauso viel Gewicht wie die von Lieschen Müller in Knirbitz an der Knatter.:D
Ach weisst Du, ich hab schon sooo seltsame Dinge erlebt .....
Deshalb mein Hinweis...
 
G

Gast 7673

Gast
es wäre äußerst freundlich, wenn ihr nicht jeden beitrag mit dem scheiß zerquatscht.

zur erinnerung hier hat ein forumsteilnehmer einen unfall gehabt. und nur darum geht es in diesem beitrag!!!!

euren scheiß mit "ich muss nur noch hundert beiträge schreiben, damit ich den längsten hab" könnt ihr in anderen foren machen.
SIC !
 
GhostRider

GhostRider

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Hallo Leute! Erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche. Mir gehts soweit ganz gut. Ich habe abgesehen von einer schmerzenden Muskelgruppe im Rückenbereich und etwas Kopfweh keine Beschwerden mehr. Allerdings hat es meine große Kleine wohl etwas schlimmer erwischt, als vorher angenommen. Nach dem Sturz dachte ich noch, dass blos das Windschild und der linke Zusatzscheinwerfer hin wären. Allerdings hat der Meister bei BMW Vogelsang noch andere Sachen gefunden: anscheinend ist wohl der Heckrahmen hin, der rechte Kofferträger verzogen und der Schnabel an den Haltepunkten abgebrochen. Das schmerzt definitiv mehr als meine körperlichen Schäden. Wobei ich echt noch Glück hatte. Ich bin diese verdammte Kurve schon zigmal gefahren, und mit der Shadow immer schneller, als bisher mit der Adventure. Ich war, entgegen der Zeitungsberichte, nicht zu schnell aber wies so oft kommt: du fährst eine Strecke 99 mal und beim 100. mal ist etwas anders und schon geht's schief. Bei mir war es eine blöde Windböe. Ich wurde von der Straße gedrückt, kam auf Rasen, rutschte weg und krachte in den Graben direkt neben der Straße. Ich habe natürlich keine genaue Ahnung was danach geschah aber ich muss wohl irgendwie aus dem Graben wieder herausgeschleudert worden sein und nach einigem rumgekuller bin ich dann auf der Straße liegen geblieben. Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig richtige Motorradkleidung ist: meine Motorradjacke ist auf der Rückseite kurz unter dem Nacken ziemlich zerfetzt und hat noch eine Durchschürfung am rechten Ärmel. Tja, sie hat leider keine 3 Monate gehalten.
Dafür hat sie ihre Schutzfunktion erfüllt und das ist die Hauptsache. Mein Helm sieht auch ziemlich lecker aus: ich bin wohl mit der linken Kopfhälfte auf den Asphalt gekracht, dementsprechend ist der auch hinn. Aber so mit das bitterste ist, dass ich jetzt drei Wochen ohne Mopped bin. Ohne Adventure bin!!! Tja, so hat meine kleine Shadow doch nochmal einen Nutzen.


(Sorry, aber is aus dem Ruhrpott Freunde Forum kopiert, bin etwas zu müde um alles umzuschreiben
)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
es wäre äußerst freundlich, wenn ihr nicht jeden beitrag mit dem scheiß zerquatscht.

zur erinnerung hier hat ein forumsteilnehmer einen unfall gehabt. und nur darum geht es in diesem beitrag!!!!

euren scheiß mit "ich muss nur noch hundert beiträge schreiben, damit ich den längsten hab" könnt ihr in anderen foren machen.
Sorry... hast ja Recht...



Bevor mir's auch so geht, klinke ich mich dann hier aus.
Meinen fredbezogenen Kram bin ich ja schon los geworden.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Tobias,

<zur erinnerung hier hat ein forumsteilnehmer einen unfall gehabt. und nur darum geht es in diesem beitrag!!!!>
Ok, der Youngster ist auf freiem Feld abgeflogen - das Plastikscheibchen und der
Zusatzscheinwerfer (für die Erleuchtung?) sind kaputt, die Motorradjacke ist schmutzig...
Wo ist das Drama?
Wenn hier jeder, der in Hechlingen mit einer miesen B-Note absteigt, rumpostet,
wird´s voll.
Der Sturm kam nicht aus heiterem Himmel; im Radio wurde jedem geraten, zu Hause
zu bleiben - man kann sich dran halten, muß man aber nicht.
Und der Umstieg von einer Gynäkologenschaukel auf eine zugestopfte 1200er ist
auch nicht ohne.
Irgendwo hab ich mal gelesen: Zuerst geht Dir das Talent aus, dann die Strasse.
q.e.d.

Ich bin seinerzeit auch des Öfteren von meiner Kreidler abgestiegen, hab das Ding aus dem Graben gezogen, gut war´s und hab mich geschlichen.
Seinerzeit hat man die Klappe gehalten, die Überreste geradegebogen und weiter gings.

Gruß
Christian
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute! Erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche. Mir gehts soweit ganz gut. Ich habe abgesehen von einer schmerzenden Muskelgruppe im Rückenbereich und etwas Kopfweh keine Beschwerden mehr. Allerdings hat es meine große Kleine wohl etwas schlimmer erwischt, als vorher angenommen. Nach dem Sturz dachte ich noch, dass blos das Windschild und der linke Zusatzscheinwerfer hin wären. Allerdings hat der Meister bei BMW Vogelsang noch andere Sachen gefunden: anscheinend ist wohl der Heckrahmen hin, der rechte Kofferträger verzogen und der Schnabel an den Haltepunkten abgebrochen. Das schmerzt definitiv mehr als meine körperlichen Schäden. Wobei ich echt noch Glück hatte. Ich bin diese verdammte Kurve schon zigmal gefahren, und mit der Shadow immer schneller, als bisher mit der Adventure. Ich war, entgegen der Zeitungsberichte, nicht zu schnell aber wies so oft kommt: du fährst eine Strecke 99 mal und beim 100. mal ist etwas anders und schon geht's schief. Bei mir war es eine blöde Windböe. Ich wurde von der Straße gedrückt, kam auf Rasen, rutschte weg und krachte in den Graben direkt neben der Straße. Ich habe natürlich keine genaue Ahnung was danach geschah aber ich muss wohl irgendwie aus dem Graben wieder herausgeschleudert worden sein und nach einigem rumgekuller bin ich dann auf der Straße liegen geblieben. Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig richtige Motorradkleidung ist: meine Motorradjacke ist auf der Rückseite kurz unter dem Nacken ziemlich zerfetzt und hat noch eine Durchschürfung am rechten Ärmel. Tja, sie hat leider keine 3 Monate gehalten.
Dafür hat sie ihre Schutzfunktion erfüllt und das ist die Hauptsache. Mein Helm sieht auch ziemlich lecker aus: ich bin wohl mit der linken Kopfhälfte auf den Asphalt gekracht, dementsprechend ist der auch hinn. Aber so mit das bitterste ist, dass ich jetzt drei Wochen ohne Mopped bin. Ohne Adventure bin!!! Tja, so hat meine kleine Shadow doch nochmal einen Nutzen.


(Sorry, aber is aus dem Ruhrpott Freunde Forum kopiert, bin etwas zu müde um alles umzuschreiben
)
Hört sich ja vom Gesundheitsstatus schon mal ganz gut an. Tja, seit ich vor über 20 Jahren mal einen leichten Wegrutscher OHNE Schutzkleidung hatte fahre ICH nicht mehr ohne... Gott-sei-Dank hast Du da nicht gespart.

Hoffentlich hattest Du wenigstens Vollkasko?
 
Thema:

Unfall gedrosselte Adventure

Unfall gedrosselte Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben