Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Unfall gedrosselte Adventure

Erstellt von krude, 04.03.2008, 11:57 Uhr · 115 Antworten · 10.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Und was den Unfallhergang angeht, es WAR definitiv eine Windböe
    Sorry, aber da muss ich nun doch widersprechen!

    Es war ein Fahrfehler und Unerfahrenheit, was bei starken Windboen mit einem Motorrad passieren kann! Die meisten von uns haben doch schon einmal Starkwind von der Seite erlebt und wissen, wie man versetzt und durchgeschüttelt werden kann. Ich bin beispielsweise letzten Samstag (ja - dem Sturmtag!) von Freiburg/i.B. über 750km nach Hamburg gefahren...

    Bei Starkwind muß man seine Geschwindigkeit den Windverhältnissen anpassen und auch mit Boen rechnen. Wer dies nicht tut, handelt leichtfertig und fahrlässig.

    Zum Glück ist ja nichts wirklich Ernsthaftes passiert, aber dem Wind die Schuld geben zu wollen ist widersinnig! Schuld ist aus meiner Sicht eindeutig der Fahrer!

    Gruß
    Manfred

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #32
    Moin,

    zuerst einmal gute Besserung.

    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Was die Wahl des Motorrades angeht, hier meine Meinung:
    Er hat mit dem besten Mopped auf dem Markt angefangen, ...
    ...und das, sehe ich ...nach meiner Meinung... total anders. Wie schon im "anderen Beitrag" angesprochen, halte _ich_ nichts davon, wenn ein Motorradfahranfänger mit einem ~250 Kg-Motorrad startet, selbst wenn er ein körperlich großer ist. Diese Diskussion bringt aber nichts, wenn sich der Roman auf der ADV wohlfühlt und ihm das Fahren mit dieser Maschine spaß macht, ist dies in Ordnung.

    Pauschal, bzw. grundsätzlich würde ich für einen Anfänger, auch wenn dieser bereits "Mopeds" gefahren hat, ein anderes Motorrad empfehlen. Es wäre nett, wenn kontroverse Meinungen zugelassen würden. Dies gilt in beide Richtungen.

    Ein Fahrfehler war es _nach meiner Meinung_ ebenfalls. Kann allerdings jedem passieren!


    Gute Besserung für Roman!

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #33
    Macht nicht so ein Theater!
    Einen hats aufs Maul gehaut, na und?

    Ist ja nix passiert!

    Und schuld war er anscheinend auch nicht.
    (Wir hatten in letzter Zeit ziemlichen Wind in Wien, kann ein Lied davon singen, 1100GS, 111 kg und 45 Jahre Fahren)

    Jetzt redet ihm nicht ein, daß das was Besonderes ist, sonst wird er das Trauma überhaupt nicht los
    Hoffentlich gehts immer so gut aus, wenns ihn ins Gelände steckt.

    Und messt die Flugmeter ab, dann kann er immer noch erzählen: Ich bin schon weiter geflogen, als andere im Jahr fahren!

    Sogar beim Langsamfahren mit einer Daelim kann man stürzen!

  4. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Rotes Gesicht unn ich sach noch

    #34
    Tach Roman

    ...jetzt isses passiert...dabei
    Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?


    ...Gute Besserung und den Humor nicht verlieren
    Grüße
    Peter



    P.S.: wenn ich 2 Meter groß bin und um die 100 KG wiege, ist die 1200 ADV m.E. das perfekte Anfängermotorrad...um längen Handlicher als die 11x0GSen und ein Fahrwerk, dass richtig Spaß macht.

  5. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.489

    Standard

    #35
    Also ich wünsche erstmal Roman alles Gute aus der Ferne.
    Ich denke wir werden vielleicht schon Morgen etwas von ihm hören wenn man die Zeilen von Lionheart so ließt.
    Das mit den Wind ist wirklich nicht ohne, wir hier oben an der Küste können das fast Täglich üben und dann noch die ADV mit ihren CW Wert wie ein Flugzeugträger, da kann man schon mal in Schwulitäten kommen.
    Ich hoffe nur das dieser Fred nicht wieder in die vergangenen Ghostriderdebatten endet
    Also Roman schreib uns das es dir gut geht, Moped rearieren und wieder rauf auf`m Bock am besten die Kurve nochmal fahren, hab ich auch immer so gemacht
    Gruß Ralf

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #36
    Amen!


  7. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #37
    http://www.presseportal.de/polizeipr...lizei_mettmann


    Hallo Stefan,

    schönen Dank für die Aufklärung

    Ingo

  8. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    119

    Standard

    #38
    Wer vom Pferd fällt soll sofort wieder aufsitzten:

    Also, schnell die Q wieder flott gemacht, und wieder rauf.

    Den Rest unter Erfahrung abhaken:

    Gruss Hebbe

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #39
    ...dann sag auch ich mal gute besserung!
    egal wie, wenn einer auf der straße absteigt ist es immer heavy, hauptsache er hat nichts weiter abbekommen- materialschäden sind dabei eher nebensächlich.

    also roman, alles gute!
    (beim nächsten mal a bisserl langsamer )

  10. Chefe Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Macht nicht so ein Theater!
    Einen hats aufs Maul gehaut, na und?
    ...
    Genau!
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    ...Ist ja (fast) nix passiert!...
    Noch genauer!!
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    ...

    Jetzt redet ihm nicht ein, daß das was Besonderes ist, sonst wird er das Trauma überhaupt nicht los
    Hoffentlich gehts immer so gut aus, wenns ihn ins Gelände steckt.

    Und messt die Flugmeter ab, dann kann er immer noch erzählen: Ich bin schon weiter geflogen, als andere im Jahr fahren!...
    Ganz genau!!!

    Fahrfehler, Unerfahrenheit, Anfänger-Motorrad und überhaupt, bei Böen fahren ist gefääährlich - weiss doch jeder...

    Ihr Schlauberger,
    der böse Mann kann jedem von uns mal einen Knüppel zwischen die Speichen werfen, also nicht wieder dumme Streitereien anfangen!!!!

    @roman:
    Blöd gelaufen, die Karre wieder grade biegen und weiterreifeln


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Adventure Unfall-Kofferträger
    Von Redfrog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 00:51
  2. f 650 cs unfall
    Von muenchi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 09:24
  3. Unfall
    Von maik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:04
  4. Lohnt sich Super Plus für eine Gedrosselte Adventure?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:26
  5. Habe 1150 GS Adventure in Teile ( UNFALL ) 01607234596
    Von tomr1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:26