Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Unfall gedrosselte Adventure

Erstellt von krude, 04.03.2008, 11:57 Uhr · 115 Antworten · 10.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #61
    hi roman,

    welcome on board and online

  2. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Lächeln

    #62
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Genau das richtige Moped für einen Führerscheinneuling
    was spricht dagegen ein motorrad zu fahren das einem gefällt?
    mein erstes motorrad war eine r1100gs ( auf 34 ps gedrosselt, ok war ein krampf ) aber das mopped war spitze.

    viel schlimmer finde ich die jungs ( von beruf sohn ) die mit einem ganz frischen lappen einen z4 m ( von papa geschenkt ) fahren ohne damit (343 ps ) umgehen zu können.

    und wie schon gesagt wurde...die 12er ist eines der besten und sichersten räppelchen.

    gruß roman

    @roman weiterhin gute besserung

    gruß roman

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #63
    [quote=gator;161604]
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    Wenn in Hamburg schon ein Flugzeug von der Landebahn gepustet wird ...
    dieses flugzeug ist nicht von der landebahn gepustet worden sondern ohne jeglichen bodenkontakt im lande a n f l u g opfer von stark böigem seitenwind geworden und die physikalischen begebenheiten bei einem flugzeug was fliegt und einem mopped was fährt sind ja wohl ein wenig differenzierter zu betrachten.
    liebe grüsse manfred

  4. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Blinzeln

    #64
    [quote=LausbubNRW63;161681]
    Zitat Zitat von gator Beitrag anzeigen

    dieses flugzeug ist nicht von der landebahn gepustet worden sondern ohne jeglichen bodenkontakt im lande a n f l u g opfer von stark böigem seitenwind geworden und die physikalischen begebenheiten bei einem flugzeug was fliegt und einem mopped was fährt sind ja wohl ein wenig differenzierter zu betrachten.
    liebe grüsse manfred

    Bödsinn...

    Heute wurde gesagt, dass die 24jährige Pilotin am Steuer war und das erklärt einiges....

    und ne ADV1200 hat sicher eine ebenso grosse Angriffsfläche auf freiem Feld..

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #65
    [quote=Lionheart;161684

    Bödsinn...

    Heute wurde gesagt, dass die 24jährige Pilotin am Steuer war und das erklärt einiges....

    [/quote]

    siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicher sascha siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicher ...

  6. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #66
    man habt ihr Probleme
    Flugzeuge, falsches Moped, und und und, hatten wir alles doch schon.

    Der Junge lebt noch und das ist alles was zählt,

    @ Ghost- Gutte Besserung, halt die Ohren steif und alles andere wird sich finden

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #67
    Hast Recht, Ingo, dabei wollte ich einfach nur informieren mit der Polizeimeldung. Wiederholen werde ich das sicherlich nicht...

    krude

  8. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Redfrog Beitrag anzeigen
    man habt ihr Probleme
    Flugzeuge, falsches Moped, und und und, hatten wir alles doch schon.
    Mag ja sein, dass wir das hier alles schon hatten, aber:
    Der junge Mann und einige andere glauben allen Ernstes, der Sturz sei unabwendbar gewesen und quasi höhere Gewalt!

    Und hier beginnt es eben kritisch zu werden...
    Wer bei niedriger(!) Geschwindigkeit mit einer GS1200 ADV ohne weitere Fremdeinwirkung durch eine Windböe von der Straße(!) gepustet wird, hat einen Fahrfehler begangen und sonst gar nichts!!!!
    Welchen Fehler er genau gemacht hat, ist natürlich nicht direkt zu benennen, aber es könnte z.B. sein, dass er bei Seitenwind von links zu weit rechts gefahren ist statt sich möglichst weit links auf seiner Fahrbahnseite zu halten.

    Wichtig für den jungen Mann ist jedenfalls zu begreifen, dass ER(!!!) schuld an dem Missgeschick war und er künftig seine Fahrweise besser anpassen sollte, sonst geht die Geschichte beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr so glimpflich aus!!!

    Gruß
    Manfred

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #69
    Eine Frage an die Mods: Darf man in einer Antwort auchg das Wort
    Trottel verwenden?

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #70
    Fazit:
    Ein junger motorradversessener Mensch hat sich SEINEN Traum erfüllt.
    Einige User finden mehr das sei für einen Anfänger der Alptraum, aber Traum bleibt Traum.
    Nun hat’s Ihn von der Straße geweht und er konnte seinen Traum nicht halten.
    Erst mal ausgeträumt.
    Glücklicherweise hat er traumhaftes Glück gehabt und ist ohne große körperliche Schäden davon gekommen.
    Nun leckt er seine Wunden und träumt von seinem reparierten Traum, traumhaften Straßen und traumhaften Wetter.

    So erging es schon vielen von uns.

    @Norman
    Kopf hoch und gute Genesung für GS und Reiter.


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Adventure Unfall-Kofferträger
    Von Redfrog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 00:51
  2. f 650 cs unfall
    Von muenchi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 09:24
  3. Unfall
    Von maik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:04
  4. Lohnt sich Super Plus für eine Gedrosselte Adventure?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:26
  5. Habe 1150 GS Adventure in Teile ( UNFALL ) 01607234596
    Von tomr1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:26