Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Unfall trotz alle Elektronik

Erstellt von KlausisGS76, 22.09.2008, 17:00 Uhr · 63 Antworten · 4.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich tragisch.

    Ab nur mal für mich zum Verständnis: Welche Ursachen kann so eine Ölspur dort haben
    Bei Benzin / Diesel ist mir klar, daß es aus dem Offenen Tank schwappt.
    Aber Öl???
    Wieder mal nur Spekulationen möglich :

    Entsorgungsbetrieb : undichter Transporter
    Ölwanne eines Kfz undicht
    Ölleitung defekt
    ist bestimmt noch viel anderes denkbar....

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Wieder mal nur Spekulationen möglich :

    Entsorgungsbetrieb : undichter Transporter
    Ölwanne eines Kfz undicht
    Ölleitung defekt
    ist bestimmt noch viel anderes denkbar....
    Moin Di@k,

    aber bei solchen Ursachen wäre doch eine Ölspur nicht nur in der Kurve, sondern schon vorher.
    Spekulation ist klar, es interessieret mich nur, wie es sein kann, daß ÖL nur in einer Kurve austritt

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Moin Di@k,

    aber bei solchen Ursachen wäre doch eine Ölspur nicht nur in der Kurve, sondern schon vorher.
    Spekulation ist klar, es interessieret mich nur, wie es sein kann, daß ÖL nur in einer Kurve austritt
    Wer sagt dass nur in der Kurve Öl war ? Solange Du geradeaus fährst ist ne Ölspur nicht ganz so ekelig !! Man merkt das zwar etwas. Aber solange man nicht bremst oder die Richtung verändert ist allenfalls leichter Schlupf zu spüren.

    So leid es mir tut Qualli, aber dass nur in der Kurve Öl war hat wieder keiner gesagt.
    Außerdem (ich spekuliere mal wieder) könnte ja auch auch einem Faß mit Öl (dessen Verschluß nicht richtig zu war ) auf einer Ladefläche,in der Kurve Öl austreten (Zentrifugalkraft !!).........

  4. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #64
    Die Situation, das sich Öl, Dreck oder sonstiges auf der Straße befindet ist alltäglich und nichts besonderes. In der Regel geht ein Ausrutscher eher glimpflich d. h. ohne Personenschäden ab.

    Um aber Personenschäden zu verhindern oder abzumildern bleibt neben vorsichtiger Fahrweise, nur eine Möglichkeit: nämlich das Strassenumfeld ( Leit(d)planken, Verkehrsschilder oder sonstiges ) mit Protektoren, Unterfahrschutz = Euskirchener Modell , abzusichern oder abzubauen wo es eh keinen Sinn macht.

    Der Bundesverband der Motorradfahrer ( www.BVDM.de ) ist in dieser Hinsicht seit vielen Jahren sehr aktiv und hat schon etliche Entschärfungen bewirkt. Aber Leider sind vielen von uns Motorradfahrern 4,00 € im Monat ( Mitgliedsbeitrag ) zuviel, um die Leute in Ihrer Arbeit, die UNS ein Stück weit mehr Sicherheit einbringt, zu unterstützen.

    Wem einmal Arm, Bein oder sogar das Leben von so einer Sicherungsmaßnahme gerettet wurde der denkt wohl anders darüber


    Ingo


    Anmerkung : dies ist kein Aufruf dem BVDM beizutreten, allerdings sollte sich jeder/jede, Gedanken machen ob nicht auch Ihm/Ihr die Arbeit der Jungs und Mädels vom BVDM etwas bringt oder sogar schon mal gebracht hat.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Probleme
    Von silbrandusz im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:38
  2. Elektrik/Elektronik
    Von Ronald im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:07
  3. elektronik?-Probleme
    Von sauerland im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 23:02
  4. Elektronik
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 02:13
  5. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07