Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Unfall - Wie jetzt weiter? Gutachter, Kostenvoranschlag? Leihfahrzeug?

Erstellt von LGW, 20.11.2011, 17:28 Uhr · 33 Antworten · 3.823 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #31
    Nö, ich hab nix abbekommen, und nein, auch meine Schutzkleidung nicht. Habe die Nummer mit Bravour gestanden, Kopf und Helm waren immer oben, das schwarze sauber unten.

    Wenn hier ein Personenschaden im Spiel wäre, würde ich das wg. Schmerzensgeld und Co auch nicht alleine machen, aber mir gehts ja tiptop.

    Sorry Leute, aber wegen soner Bagatelle lauf' ich nu echt nicht zu nem Anwalt wenn es nicht unbedingt sein muss.

    KV liegt mir jetzt vor; 1192,25€ inklusive Montage und Koffern (ist wie erwartet Heckrahmen, Kofferträger, Koffer rechts, Kleinkram). Ich werde das morgen mal der Versicherung geben mit dem freundlichen Hinweis, das ja nun jeder weitere Tag die Kosten wg. Nutzungsausfall nur erhöht, in sofern also eine zeitnahe Freigabe sinnvoll wäre. (Zufällig war der Dekra-Mann auch gerade vor Ort und hat das ganze abgenickt, nach dem Motto "ne der Rest ist gerade").

    Denke bei dem Betrag werden die nicken und gut.

    Wert auf weitere Beträge lege ich gar nicht, so bin ich halt gestrickt. Trotzdem danke für alle zahlreichen Hinweise, da war viel sinnvolles dabei!

    Wenn die Versicherung nicht spurt, werde ich einen Anwalt einschalten.

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #32
    Da lag ich ja richtig mit meiner Einschätzung vom Sachschaden am Motorrad auf Grund deiner Schadensbeschreibung

  3. LGW Gast

    Standard

    #33
    So, nachdem der Spuk inzwischen vorbei ist, kurz mal wie das ganze gelaufen ist:

    1. Montag Fahrzeug zu BMW gestellt, Kostenvoranschlag geben lassen
    2. Versicherung den KV übermittelt (das hat etwas gedauert weil die den Anhang der Mail nicht öffnen konnten, aber es auch nicht nötig fanden mir das zu sagen, so vergingen zwei Tage mit Warten )
    3. Freitag wurde dann die Repearatur ohne Gutachter von der Versicherung freigegeben - allerdings noch ohne "Schuldeingeständnis", da der Unfallbericht noch nicht vorlag. Na gut, no Risk no Fun
    4. Donnerstag drauf war die Reparatur abgeschlossen, Rechnung ging Freitag an die Versicherung. Es blieb im wesentlichen beim KV, nur wenige Kleinteile kamen noch dazu (festgegammelte Fußrastenbolzen...). Zur Rechnung bat ich dann auch um Erstattung des Nutzungsausfalls für die 10 Tage die das Moped beim Händler stand, sowie Unkostenpauschale Telefon/Farten
    5. Wieder Donnerstag (also vor nun vier Tagen) war das Geld auf meinem Konto - Gesamtsumme betrug gute 1600€, was gut hinkommt für das, was ich als Nutzungsausfall geschätzt hätte, aufgrund DIV. Tabellen die man so im Netz findet

    Kurzum: Abwicklung schnell und problemlos, Anwalt war unnötig.

    Das mag viel damit zu tun haben, dass der Fall auch wegen dem recht begrenzten Schaden und dem nicht notwendigen Gutachter für alle Seiten ja sehr simpel gestrickt war. Außerdem ist meinem Unfallgegner zu danken, das er eine so gute Versicherung abgeschlossen hat, die sicher nicht die günstigste in den Beiträgen ist.

    Und zu guter Letzt danke für einige wertvolle Tipps hier, z.B. Pauschalbetrag für Telefon...

  4. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen

    Kurzum: Abwicklung schnell und problemlos, Anwalt war unnötig.
    Finde ich klasse, so muss es immer laufen. Einfach super


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. MOTORRAD UNFALL - was muss ich jetzt beachten?
    Von basenji im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 13:15
  2. Wie weiter?
    Von travellife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:18
  3. Kostenvoranschlag für Inspektion
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:02
  4. Leihfahrzeug kostenpflichtig?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:45
  5. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03