Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

UNFALLSTATISTIK GS ???

Erstellt von mmo-bassman, 02.12.2014, 22:59 Uhr · 54 Antworten · 5.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard UNFALLSTATISTIK GS ???

    #1
    Hallo liebe GS-Fahrer!


    Niemand redet wirklich gern drüber, aber das unser Hobby nicht das aller gesündeste ist wissen wir alle.

    Trotzdem hab ich das subjektive Gefühl, dass GSér gemessen an der Menge der angemeldeten Maschinen und der gigantischen Kilometerleistung die einige von Euch abspulen, unterdurchschnittlich oft an schweren oder gar tödlichen Unfällen beteiligt sind.

    Sind wir die besonneneren Fahrer oder haben wir die sichereren Mopeds, oder is das absoluter Blödsinn, was
    ich hier erzähle?


    Gibt es diesbezüglich Statistiken oder irgenwelche brauchbaren Zahlen?

    Würde halt mein Gewissen beruhigen, wenn sich meine Spekulationen mit Zahlen belegen lassen würden.
    Weiß da jemand was von Euch?

    Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage zu diesem Thema aufmachen?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!
    Gruß aus dem kalten Kassel, Reiner

  2. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #2
    ????????????????????????????????????????????????

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #3
    Ich bin keine GS fahrer !

  4. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #4
    Hallo zurück

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GS-Fahrer!
    Ha....allo




    Josef

  6. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #6
    SORRY, hab wohl auf den falschen Knopp gedrückt (Sch... Tablet!). Aber jetzt:


    Hallo liebe GS-Fahrer!


    Niemand redet wirklich gern drüber, aber das unser Hobby nicht das aller gesündeste ist wissen wir alle.

    Trotzdem hab ich das subjektive Gefühl, dass GSér gemessen an der Menge der angemeldeten Maschinen und der gigantischen Kilometerleistung die einige von Euch abspulen, unterdurchschnittlich oft an schweren oder gar tödlichen Unfällen beteiligt sind.

    Sind wir die besonneneren Fahrer oder haben wir die sichereren Mopeds, oder is das absoluter Blödsinn, was
    ich hier erzähle?


    Gibt es diesbezüglich Statistiken oder irgenwelche brauchbaren Zahlen?

    Würde halt mein Gewissen beruhigen, wenn sich meine Spekulationen mit Zahlen belegen lassen würden.
    Weiß da jemand was von Euch?

    Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage zu diesem Thema aufmachen?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!
    Gruß aus dem kalten Kassel, Reiner

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #7
    Bestimmte Motorradtypen sind gefährlicher ... Andere eher nicht.
    Manche haben Glatze, andere eher lange Haare

    Aber am sichersten ist der Typ, der im Februar unterwegs ist

    http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.3159158.jpg


    Cowy

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Naja, was auch immer Du nimmst, ich würde sagen, es erhöht das Unfallrisiko.

    Frag doch einfach beim Verband der Deutschen Haftpflichtversicherer nach. Die haben Statistiken darüber, auch nach Modell, ob se die rausrücken kann ich Dir nicht sagen.

  9. Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Willst du dir was "Neues Kaufen" und brauchst noch Argumente um deine Frau zu überzeugen?

    Gruß Rainer

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Aber am sichersten ist der Typ, der im Februar unterwegs ist

    http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.3159158.jpg

    Cowy
    Und am gefährlichsten ist wohl das Fahrrad...zumindest im Februar


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  2. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02
  3. F650 GS / GD / BJ: 2000 - kein K&N filter???
    Von mirko im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 07:44
  4. hallo GS-Forumisten...
    Von seacow im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 13:53