Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

UNFALLSTATISTIK GS ???

Erstellt von mmo-bassman, 02.12.2014, 22:59 Uhr · 54 Antworten · 5.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Den K.ackstuhl wollte ich trotzdem nicht haben!!!

    Gruß,
    maxquer
    So verkehrt ist der Hobel gar nicht.

    Bei Anreise auf Achse ließe sich ne Enduro einfach aufs Trittbrett stellen.

    Am Ziel dann die GT stehen lassen ;-)

    Gut N8, cowy

  2. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Auch Fallen will gelernt sein.
    Die Unerfahrenen erkennt man am Klammergriff, sprich sie fallen mit der Maschine (und manchmal die Maschine auf sie drauf).
    Die Geübten überlassen ihre Fuhre ab dem Moment in dem sie unbeherrschbar wird sich selbst und "bereiten sich auf die Landung vor".
    Sobald die Umwelt aufhört sich um einen herum zu drehen kann man (hoffentlich noch) aufstehen und nach dem Moped Ausschau halten.
    Genau so hat es uns beim letzen Mopedtraining auch so ein Psychoonkel erklärt
    Endurofahrer und ähnliche Spezis fallen öfter, der ganze Körper ist nicht so verkrampft (Großhirn an Kleinhirn: Entspannnen...werden nur ein paar blaue Flecken und Kratzer.......Frau wartet schon um Dich zu trösten) Spaß beiseite, aber ein wenig Wahrheit ist wohl dran

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Genau so hat es uns beim letzen Mopedtraining auch so ein Psychoonkel erklärt
    Endurofahrer und ähnliche Spezis fallen öfter, der ganze Körper ist nicht so verkrampft (Großhirn an Kleinhirn: Entspannnen...werden nur ein paar blaue Flecken und Kratzer.......Frau wartet schon um Dich zu trösten) Spaß beiseite, aber ein wenig Wahrheit ist wohl dran
    da ist sehr viel Wahrheit dran. Wenn Du häufig stürzt, schärfen sich die Sinne und Reflexe und man wird der Situation angepasst Dinge unternehmen, die Verletzungen verhindern können. Schaut Euch mal an, wie Rennfahrer stürzen. Da wird teilweise einfach auf den Rücken gedreht und die Arme überkreuzt, Kinn an die Brust und dann warten, bis es nicht mehr rutscht. Das ist einfach drin weil 100 Mal geübt

  4. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #54
    K 1600 GT

    Warum nicht, Wenn Man(n) in die Jahre,
    nach den mittleren Jahren kommt *grinst frech* braucht er Komfort.

    Passt aber nicht in meinen Nebenraum, neben der Garage da passt gerade mal so die GS durch die Türe mit 98cm lichter Breite.

    PS: was hat das jetzt mit der Unfallstatistik zu tun?? Keine Ahnung. Ist aber chillig.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Kein Schreiner, und doch die Schrankwand im Griff

    Hi
    kein Stoppie? Oder waren die Koffer zu voll?
    Gruß


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  2. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02
  3. F650 GS / GD / BJ: 2000 - kein K&N filter???
    Von mirko im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 07:44
  4. hallo GS-Forumisten...
    Von seacow im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 13:53