Unfallzahlen rückläufig!

Diskutiere Unfallzahlen rückläufig! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Moin, da gibt es ja endlich mal ne gute Nachricht für uns Biker. Die Unfallzahlen der Biker sind rückläufig! Liegt es daran, dass die...
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Trotzdem immer noch 1,1 Tote pro Tag. Das ist nicht wenig, wenn man das Leid dahinter sieht. Aber wenn ich so manchen Organspender da draußen rumfahren sehe, staune ich immer, das da nicht mehr passiert.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Liegt es daran, dass die meisten von uns schon graue Haare haben :D:D??
...
Wohl eher nicht, denn graue Haare schützen scheinbar nicht vor gestörter Fahrweise. Vor kurzem ist so ein Plastikbombergreis an mir vorbeigeknallt wie ein Gestörter, in der Kurve mit einem Affenzahn. Zwei Kilometer später stand der Typ an der Tanke, hätte mein Vater sein können... :eek:

Trotzdem immer noch 1,1 Tote pro Tag. Das ist nicht wenig, wenn man das Leid dahinter sieht. Aber wenn ich so manchen Organspender da draußen rumfahren sehe, staune ich immer, das da nicht mehr passiert.
Vor allen Dingen, wenn die so gekleidet sind, daß die Organe im Unfallfall gar nicht mehr rausoperiert werden müssen sondern mitnahmefertig auf der Straße liegen :mad:.
 
G

Gast 7673

Gast
Tja..... Vielleicht liegt es daran dass die Saison zu Ende ist....

@Qualli
Das mit den grauen Haaren nehm ich Dir übel :mad::D:D:D Außerdem muss der WIRKLICH SCHNELL unterwegs gewesen sein wenn er DICH überholt hat.........
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nanana

sind wir wieder soweit, dass alle die schneller sind als ich, gestört sind und alle die keine ProtektorenkombiLeuchtwestennebelscheinwerfer an und auf haben potentielle Organspender? :eek: diese "ich hab mal einen gesehen, der ...." packt euch alle an der eigenen Nase, da fängt Unfallverhütung an.
Ja, ich fahre manchmal schneller als andere und ja auch mal in Jeans:eek:

Fakt ist:
Die Unfallzahlen sind seit zig Jahren stark rückläufig und das ist eine sehr schöne Entwicklung. Nichts desto trotz bleibt noch einiges zu tun.
Insgesamt sind bei unserm Verkehrsaufkommen die Unfallzahlen eh sehr gering.

Tiger
 
B

Baumbart

Gast
Bei Roller fahrenden Mädels im Sommer sehr ausgeprägt! Echt schlimm was man da so alles sieht.
Yep, vor allem wenn die so kurze Röcke anhaben und man sich dann ein bisschen runterbückt...:eek: :D
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
graue haare sind

sind nicht immer ein garant für alter:rolleyes:

ich kenne auch leute unter 30 , die schon ganz schoen grau sind.

anyway - ich bin kein organspender - steht sogar aufm kärtchen neben dem führerschein.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@Qualli
Das mit den grauen Haaren nehm ich Dir übel :mad::D:D:D Außerdem muss der WIRKLICH SCHNELL unterwegs gewesen sein wenn er DICH überholt hat.........
Aber Di@k,

ich würde doch NIEEE verallgemeinern...:rolleyes: Weder bei grauen Haaren noch bei Golfern... :D:D:D
War halt gemütlich unterwegs und mußte keinen rechtzeitig zum Abendessen wieder zurückbringen :rolleyes::).

sind wir wieder soweit, dass alle die schneller sind als ich, gestört sind

DAS habe ich nicht gemeint (sonst sollte ich das Moppedfahren lassen, wenn mich mit Schnelleren ein solches Problem hätte), sonden mit Lärmtüte dran und die Art und Weise, in einer Kurve ohne Einsicht in den möglichen Gegenverkehr!


und alle die keine ProtektorenkombiLeuchtwestennebelscheinwerfer an und auf haben potentielle Organspender? :eek: diese "ich hab mal einen gesehen, der ...." packt euch alle an der eigenen Nase, da fängt Unfallverhütung an.
Ja, ich fahre manchmal schneller als andere und ja auch mal in Jeans:eek:

Mache ich genau so, aber nicht gleichzeitig. Wenn ich - was wirklich selten vorkommt, seit ich mich vor 20 Jahren mal halbnackisch langgemacht habe - ohne Schutzkleidung unterwegs bin, fahre ich gemäßigter als mit Klamotten.


Fakt ist:
Die Unfallzahlen sind seit zig Jahren stark rückläufig und das ist eine sehr schöne Entwicklung. Nichts desto trotz bleibt noch einiges zu tun.
Insgesamt sind bei unserm Verkehrsaufkommen die Unfallzahlen eh sehr gering.

Tiger
Da hast Du selbstverständlich Recht.

Aber Du kannst es einem auch nicht verübeln, wenn man verärgert ist über die Jungs und Mädels (bei Rollern sehe ich das etwas lockerer...), die in Turnschuhen und Bermudas unterwegs sind und dadurch beim Unfall die Behandlungskosten drastisch in die Höhe treiben, die wir alle solidarisch finanzieren.

Genauso fehlt mir jedes Verständnis dafüf, daß viele Eltern ihre Kinder unangeschnallt und ohne Kindersitz im Auto rumtoben lassen. Ich habe mal einen Unfall direkt mitbekommen, bei dem ein unangeschnalltes Kind aus dem Auto geflogen und über den Asphalt geschmirgelt ist. Das muß nicht sein.

Aber so hat jeder seine Ansichten, diskutiert wurde darüber schon in anderen Freds.

Bei Roller fahrenden Mädels im Sommer sehr ausgeprägt! Echt schlimm was man da so alles sieht.
Ooooch, das kommt drauf an, WAS die anhaben... :rolleyes::D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wohl eher nicht, denn graue Haare schützen scheinbar nicht vor gestörter Fahrweise. Vor kurzem ist so ein Plastikbombergreis an mir vorbeigeknallt wie ein Gestörter, in der Kurve mit einem Affenzahn. Zwei Kilometer später stand der Typ an der Tanke, hätte mein Vater sein können... :eek:
quote]

Vor diesen Leuten habe ich absolute Hochachtung, die können's dann nämlich wirklich, haben es vor 35 Jahren gelernt und immer perfektioniert!!!!

Yep, vor allem wenn die so kurze Röcke anhaben und man sich dann ein bisschen runterbückt...:eek: :D
Nanana, meine Herren. Passt mal auf, dass die Unfallzahlen nicht durch die "Hinterherfahrenden" erhöht wird!!!:D:D:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
sind nicht immer ein garant für alter:rolleyes:

ich kenne auch leute unter 30 , die schon ganz schoen grau sind.

anyway - ich bin kein organspender - steht sogar aufm kärtchen neben dem führerschein.
Stimmt, kenne ich auch :D.

Aber ich spende meine Organe, sofern sie noch brauchbar sind. Was soll ich noch damit, wenn ich tot bin :confused:

Da helfe ich doch lieber indirekt anderen Menschen, den Rest ihres Lebens besser zu leben als das Zeug verbrennen oder vergammeln zu lassen...
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich kann dir ja für heiße Sommertage mal meine abgepolsterte und mit 3 cm kürzerem Federbein ausgestattete GS leihen:D:D
Da musste zwar sehen, wo du mit deinen Greten bleibst, aber da haben ja andere Dinge Vorrang:p:p:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wir könnten dir ja einen Beiwagen dran schrauben und ich fahre dann darin bei dir mit. Prima Aussichten.
Kenne ich noch von früher, da hat mich ein Kollege oft im Beiwagen seines Moppeds mitgenommen.

War genau sowas hier!
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Wäre doch mal interessant...,

Yep, vor allem wenn die so kurze Röcke anhaben und man sich dann ein bisschen runterbückt...:eek: :D
...wenn die unter uns weilenden Damen, mal im Beisein des gesammelten männlichen Sachverstandes austesten würden, wie lang ein Mini sein muß um gerade noch als Sichtschutz zu wirken.:p:D:D:D:D:D

Ich würde mich gern als Berater/Gutachter zur Verfügung stellen;):D:D

Herzlichen Gruß
Uwe
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn wir jetzt hier weiter philosophieren... sind wir dann nicht total off-topic!!!! Wenn das der Tiger sieht, dass ein fred wieder so entgleitet:eek::eek: Naja, der Heiko hat hoffentlich Verständnis

Oder warnen wir hier nur vor der lauernden Gefahr in der nächsten Saison?!

Wenn ich da bei Präventivmaßnahmen nützich sein kann, werde ich natürlcih sofort dabei sein:D:D

Allerdings glaube ich, hängt die Rocklänge auch von dem Moto-Model ab. Jetzt sind wieder die klaren Analytiker gefragt: Aufrecht auf einer GS könnte die Länge des gefragten Objekts kürzer sein, als das Model, welches die Sozia auf einer Rennmachine trägt. Kann das jemand irgendwie technisch in Relation bringen, damit das Ganze hier einen seriösen Charakter behält:rolleyes::rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Vor diesen Leuten habe ich absolute Hochachtung, die können's dann nämlich wirklich, haben es vor 35 Jahren gelernt und immer perfektioniert!!!!
Naja, hätte ich auch, wenn die sowas auf der Rennstrecke machen. Aber so'n Fahrstil auf der normalen Straße?
Da erwarte ich von einem "reifen" Fahrer etwas mehr...
Oder ist das so, daß junge Fahrer zeigen müssen, was sie schon drauf haben und ältere Semester, was sie noch drauf habe :confused:

...
Ich würde mich gern als Berater/Gutachter zur Verfügung stellen;):D:D

Herzlichen Gruß
Uwe
Hi Uwe,

um eine gewisse Objektivität zu wahren würde ich mich Dir gegebenenfalls zur Seite gesellen... :rolleyes::D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Unfallzahlen

Wenn wir jetzt hier weiter philosophieren... sind wir dann nicht total off-topic!!!! Wenn das der Tiger sieht, dass ein fred wieder so entgleitet:eek::eek: Naja, der Heiko hat hoffentlich Verständnis

Oder warnen wir hier nur vor der lauernden Gefahr in der nächsten Saison?!

Wenn ich da bei Präventivmaßnahmen nützich sein kann, werde ich natürlcih sofort dabei sein:D:D

Allerdings glaube ich, hängt die Rocklänge auch von dem Moto-Model ab. Jetzt sind wieder die klaren Analytiker gefragt: Aufrecht auf einer GS könnte die Länge des gefragten Objekts kürzer sein, als das Model, welches die Sozia auf einer Rennmachine trägt. Kann das jemand irgendwie technisch in Relation bringen, damit das Ganze hier einen seriösen Charakter behält:rolleyes::rolleyes:;)
Hallo Angie!
Hmm, also OT sehe ich nicht:D. Wenn wir den Kolleginnen einen Leitfaden an die Hand geben können wie lang in Abhängigkeit von Gewicht und Größe der Rock sein darf um als Sichtschutz zu wirken, kann das nur gut sein für die Unfallzahlen (sinkend)!

Denn:
- Die Rocklänge ist entscheidend beim Aufsteigen aufs Krad. (Sturzgefahr)
- Beim Fahren (Rock in Speichen - unbedingt vermeiden - sonst unfreiwilliger Striptease)
- Auffahrunfallgefahr (Bei entsprechendem Sichtschutz ist die Gefahr des Auffahrens männlicher Verkehrsteilnehmer geringer - Bei 2. -Striptease natürlich wieder höher)
- usw.

Ok - ich glaub ich geh dann jetzt besser.... und wech!:D:D:D

Uwe
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Angie!
Hmm, also OT sehe ich nicht:D. Wenn wir den Kolleginnen einen Leitfaden an die Hand geben können wie lang in Abhängigkeit von Gewicht und Größe der Rock sein darf um als Sichtschutz zu wirken, kann das nur gut sein für die Unfallzahlen (sinkend)!

Denn:
- Die Rocklänge ist entscheidend beim Aufsteigen aufs Krad. (Sturzgefahr)
- Beim Fahren (Rock in Speichen - unbedingt vermeiden - sonst unfreiwilliger Striptease)
- Auffahrunfallgefahr (Bei entsprechendem Sichtschutz ist die Gefahr des Auffahrens männlicher Verkehrsteilnehmer geringer - Bei 2. -Striptease natürlich wieder höher)
- usw.

Ok - ich glaub ich geh dann jetzt besser.... und wech!:D:D:D

Uwe
Also wird sich die Länge des Rockes wohl bei mind. 50 cm , wenn eher länger befinden.
Denn die Frauen hätten den grünen Text zu meistern und dieses voll im Griff!!!!!!;):)
Bei den männlichen Verkehrsteilnehmern träfe der rote Text zu, und da bin ich mir nicht sicher, ob das immer klappt:p:p:D:D:D

Um also den Gefahren vorzubeugen, enpfehle ich dann doch die emanzipiertere Variante, nämlich die Hose, aber bitte auch DIE bis zu den Knöcheln!!!!(Ich kenne euch doch, ihr setzt hier gleich wieder ein Bild ein, was dem widerspräche):rolleyes::eek::eek:
 
Thema:

Unfallzahlen rückläufig!

Unfallzahlen rückläufig! - Ähnliche Themen

  • Ölleitung Rücklauf .....

    Ölleitung Rücklauf .....: Hallo GS Fahrer! Besitze eine 1200 GS ADV 2010 und habe vor kurzem den vorderen Rahmenteil gewechselt. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie die Öl...
  • Vor- und Rücklauf unterschiedlich zwischen 1150 GS und 1100 GS ???

    Vor- und Rücklauf unterschiedlich zwischen 1150 GS und 1100 GS ???: Jetzt werde ich bald wahnsinnig. Ich hab jetzt ein neues Thema aufgemacht, da das Hallgeberproblem eigentlich nicht mehr besteht. Das heißt der...
  • Spritzulauf/-rücklauf

    Spritzulauf/-rücklauf: Moin! Ich hab ja meine Stahltank überholt, also alle Schläuche neu usw. Jetzt schau ich grad ins Wartungshandbuch und muss feststellen, dass ich...
  • Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf

    Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf: Hallo zusammen, nachdem ich nun die kalten Tage genutzt habe, um den endlich fälligen Benzinfilter zu wechseln und auch gleichzeitig...
  • Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen

    Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen: Hallo Leute Habe gestern bei meiner 1150 GS zum ersten Mal den Tank abgebaut und dabei leider vergessen, zu kennzeichnen, welches der Vor- und...
  • Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen - Ähnliche Themen

  • Ölleitung Rücklauf .....

    Ölleitung Rücklauf .....: Hallo GS Fahrer! Besitze eine 1200 GS ADV 2010 und habe vor kurzem den vorderen Rahmenteil gewechselt. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie die Öl...
  • Vor- und Rücklauf unterschiedlich zwischen 1150 GS und 1100 GS ???

    Vor- und Rücklauf unterschiedlich zwischen 1150 GS und 1100 GS ???: Jetzt werde ich bald wahnsinnig. Ich hab jetzt ein neues Thema aufgemacht, da das Hallgeberproblem eigentlich nicht mehr besteht. Das heißt der...
  • Spritzulauf/-rücklauf

    Spritzulauf/-rücklauf: Moin! Ich hab ja meine Stahltank überholt, also alle Schläuche neu usw. Jetzt schau ich grad ins Wartungshandbuch und muss feststellen, dass ich...
  • Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf

    Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf: Hallo zusammen, nachdem ich nun die kalten Tage genutzt habe, um den endlich fälligen Benzinfilter zu wechseln und auch gleichzeitig...
  • Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen

    Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen: Hallo Leute Habe gestern bei meiner 1150 GS zum ersten Mal den Tank abgebaut und dabei leider vergessen, zu kennzeichnen, welches der Vor- und...
  • Oben