Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Unfallzahlen rückläufig!

Erstellt von Q-Flyer, 15.12.2008, 17:41 Uhr · 81 Antworten · 4.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard Unfallzahlen rückläufig!

    #1
    Moin Moin,
    da gibt es ja endlich mal ne gute Nachricht für uns Biker.
    Die Unfallzahlen der Biker sind rückläufig!
    Liegt es daran, dass die meisten von uns schon graue Haare haben ??

    http://www.stern.de/auto/service/:Ve...er/648711.html


    Viele Grüße
    aus NF
    Heiko

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Trotzdem immer noch 1,1 Tote pro Tag. Das ist nicht wenig, wenn man das Leid dahinter sieht. Aber wenn ich so manchen Organspender da draußen rumfahren sehe, staune ich immer, das da nicht mehr passiert.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q-Flyer Beitrag anzeigen
    ...
    Liegt es daran, dass die meisten von uns schon graue Haare haben ??
    ...
    Wohl eher nicht, denn graue Haare schützen scheinbar nicht vor gestörter Fahrweise. Vor kurzem ist so ein Plastikbombergreis an mir vorbeigeknallt wie ein Gestörter, in der Kurve mit einem Affenzahn. Zwei Kilometer später stand der Typ an der Tanke, hätte mein Vater sein können...

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Trotzdem immer noch 1,1 Tote pro Tag. Das ist nicht wenig, wenn man das Leid dahinter sieht. Aber wenn ich so manchen Organspender da draußen rumfahren sehe, staune ich immer, das da nicht mehr passiert.
    Vor allen Dingen, wenn die so gekleidet sind, daß die Organe im Unfallfall gar nicht mehr rausoperiert werden müssen sondern mitnahmefertig auf der Straße liegen .

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Tja..... Vielleicht liegt es daran dass die Saison zu Ende ist....

    @Qualli
    Das mit den grauen Haaren nehm ich Dir übel Außerdem muss der WIRKLICH SCHNELL unterwegs gewesen sein wenn er DICH überholt hat.........

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen

    Vor allen Dingen, wenn die so gekleidet sind, daß die Organe im Unfallfall gar nicht mehr rausoperiert werden müssen sondern mitnahmefertig auf der Straße liegen .
    Bei Roller fahrenden Mädels im Sommer sehr ausgeprägt! Echt schlimm was man da so alles sieht.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Nanana

    #6
    sind wir wieder soweit, dass alle die schneller sind als ich, gestört sind und alle die keine ProtektorenkombiLeuchtwestennebelscheinwerfer an und auf haben potentielle Organspender? diese "ich hab mal einen gesehen, der ...." packt euch alle an der eigenen Nase, da fängt Unfallverhütung an.
    Ja, ich fahre manchmal schneller als andere und ja auch mal in Jeans

    Fakt ist:
    Die Unfallzahlen sind seit zig Jahren stark rückläufig und das ist eine sehr schöne Entwicklung. Nichts desto trotz bleibt noch einiges zu tun.
    Insgesamt sind bei unserm Verkehrsaufkommen die Unfallzahlen eh sehr gering.

    Tiger

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Bei Roller fahrenden Mädels im Sommer sehr ausgeprägt! Echt schlimm was man da so alles sieht.
    Yep, vor allem wenn die so kurze Röcke anhaben und man sich dann ein bisschen runterbückt...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard graue haare sind

    #8
    sind nicht immer ein garant für alter

    ich kenne auch leute unter 30 , die schon ganz schoen grau sind.

    anyway - ich bin kein organspender - steht sogar aufm kärtchen neben dem führerschein.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    @Qualli
    Das mit den grauen Haaren nehm ich Dir übel Außerdem muss der WIRKLICH SCHNELL unterwegs gewesen sein wenn er DICH überholt hat.........
    Aber Di@k,

    ich würde doch NIEEE verallgemeinern... Weder bei grauen Haaren noch bei Golfern...
    War halt gemütlich unterwegs und mußte keinen rechtzeitig zum Abendessen wieder zurückbringen .

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sind wir wieder soweit, dass alle die schneller sind als ich, gestört sind

    DAS habe ich nicht gemeint (sonst sollte ich das Moppedfahren lassen, wenn mich mit Schnelleren ein solches Problem hätte), sonden mit Lärmtüte dran und die Art und Weise, in einer Kurve ohne Einsicht in den möglichen Gegenverkehr!


    und alle die keine ProtektorenkombiLeuchtwestennebelscheinwerfer an und auf haben potentielle Organspender? diese "ich hab mal einen gesehen, der ...." packt euch alle an der eigenen Nase, da fängt Unfallverhütung an.
    Ja, ich fahre manchmal schneller als andere und ja auch mal in Jeans

    Mache ich genau so, aber nicht gleichzeitig. Wenn ich - was wirklich selten vorkommt, seit ich mich vor 20 Jahren mal halbnackisch langgemacht habe - ohne Schutzkleidung unterwegs bin, fahre ich gemäßigter als mit Klamotten.


    Fakt ist:
    Die Unfallzahlen sind seit zig Jahren stark rückläufig und das ist eine sehr schöne Entwicklung. Nichts desto trotz bleibt noch einiges zu tun.
    Insgesamt sind bei unserm Verkehrsaufkommen die Unfallzahlen eh sehr gering.

    Tiger
    Da hast Du selbstverständlich Recht.

    Aber Du kannst es einem auch nicht verübeln, wenn man verärgert ist über die Jungs und Mädels (bei Rollern sehe ich das etwas lockerer...), die in Turnschuhen und Bermudas unterwegs sind und dadurch beim Unfall die Behandlungskosten drastisch in die Höhe treiben, die wir alle solidarisch finanzieren.

    Genauso fehlt mir jedes Verständnis dafüf, daß viele Eltern ihre Kinder unangeschnallt und ohne Kindersitz im Auto rumtoben lassen. Ich habe mal einen Unfall direkt mitbekommen, bei dem ein unangeschnalltes Kind aus dem Auto geflogen und über den Asphalt geschmirgelt ist. Das muß nicht sein.

    Aber so hat jeder seine Ansichten, diskutiert wurde darüber schon in anderen Freds.

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Bei Roller fahrenden Mädels im Sommer sehr ausgeprägt! Echt schlimm was man da so alles sieht.
    Ooooch, das kommt drauf an, WAS die anhaben...

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    [quote=Quallentier;265091]Wohl eher nicht, denn graue Haare schützen scheinbar nicht vor gestörter Fahrweise. Vor kurzem ist so ein Plastikbombergreis an mir vorbeigeknallt wie ein Gestörter, in der Kurve mit einem Affenzahn. Zwei Kilometer später stand der Typ an der Tanke, hätte mein Vater sein können...
    quote]

    Vor diesen Leuten habe ich absolute Hochachtung, die können's dann nämlich wirklich, haben es vor 35 Jahren gelernt und immer perfektioniert!!!!

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Yep, vor allem wenn die so kurze Röcke anhaben und man sich dann ein bisschen runterbückt...
    Nanana, meine Herren. Passt mal auf, dass die Unfallzahlen nicht durch die "Hinterherfahrenden" erhöht wird!!!


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte