Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Unfallzahlen rückläufig!

Erstellt von Q-Flyer, 15.12.2008, 17:41 Uhr · 81 Antworten · 4.455 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht, denn graue Haare schützen scheinbar nicht vor gestörter Fahrweise. Vor kurzem ist so ein Plastikbombergreis an mir vorbeigeknallt wie ein Gestörter, in der Kurve mit einem Affenzahn. Zwei Kilometer später stand der Typ an der Tanke, hätte mein Vater sein können...



    Vor allen Dingen, wenn die so gekleidet sind, daß die Organe im Unfallfall gar nicht mehr rausoperiert werden müssen sondern mitnahmefertig auf der Straße liegen .
    Hi,
    da muss ich Dir recht geben!!! Alter schützt vor Torheit nicht und ich bilde mir ein, die Zahl der "Verrückten", die nicht nur sich, sondern auch andere gefährden nimmt zu.
    Interessant wäre eine Statistik, die auch das Alter der Verunglückten berücksichtigt.
    LG
    Gabi

  2. beak Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen
    ...wenn die unter uns weilenden Damen, mal im Beisein des gesammelten männlichen Sachverstandes austesten würden, wie lang ein Mini sein muß um gerade noch als Sichtschutz zu wirken.

    Ich würde mich gern als Berater/Gutachter zur Verfügung stellen

    Herzlichen Gruß
    Uwe
    Hi Uwe,
    um mal einen Ansatz zu geben: Die ertragbare und "angenehme" Länge des Rockes, ist von der Form der Beine abhängig, eine ganz einfache Formel!!!!
    Eine andere Formel besagt, auch ein Lederrock, kann beim Moped fahren nicht vor etwaigen Verletzungen schützen.
    LG
    Gabi

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #23
    Ich habe das Gefühl das es immer weniger Mopedfahrer gibt, ist es da nicht logisch das auch die Anzahl der Unfälle rückläufig ist?
    Oder täusche ich mich da?

  4. Motoduo Gast

    Standard

    #24
    wer weniger fährt ist seltener gefährdet...ich habe das Gefühl das die "Jahresfahrleistung" auch immer kürzer wird ...bei anderen

    Gruß Alex

  5. beak Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das es immer weniger Mopedfahrer gibt, ist es da nicht logisch das auch die Anzahl der Unfälle rückläufig ist?
    Oder täusche ich mich da?
    Also ich dachte, dass der Trend hin zum Motorrad steigt.
    Ich hab hier zwar einen Link, eines Berichts, der aber nicht das Jahr 2008 mit einbezieht.
    http://www.traumrouten.com/Content.N...-zulassung.php

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das es immer weniger Mopedfahrer gibt, ist es da nicht logisch das auch die Anzahl der Unfälle rückläufig ist?
    Oder täusche ich mich da?
    ui ein Betrag zum Thema.
    ja Doro da täuscht du dich, die Bestandszahlen sind so hoch wie nie, Die absolute Zahl der tödlichen Unfälle sinkt seit Jahren kontinuierlich.

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das es immer weniger Mopedfahrer gibt, ist es da nicht logisch das auch die Anzahl der Unfälle rückläufig ist?
    Oder täusche ich mich da?

    Hi.............


    Schau dir mal die Zulassungszahlen der letzten Jahre an----die sind durchschnittlich um 15-20% gesunken.....!

    Das Durchschnittsalter der Fahrer hingegen steigt drastisch an..........!!

    In den Ballungszentren...da wo sich alles trifft .....steigen hingegen die Unfallzahlen überproportional an.....

    Merkwürdigerweise trifft es immer mehr der Fahrer über 40..........die sind derzeit in der Unfallstatistik sehr weit vorne....!

    Man könnte also sagen... die alten sterben weck.....junge kommen kaum noch nach.......da wird sich das Problem mit den Unfällen bald von alleine geregelt haben....!!!!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Zulassungszahlen der letzten Jahre an----die sind durchschnittlich um 15-20% gesunken.....!
    Merkwürdigerweise trifft es immer mehr der sogenannten Fahrer über 40..........die sind derzeit in der Unfallstatistik sehr weit vorne....!!
    Es sinken zwar die Zulassungszahlen leicht, der Bestand ist aber so hoch wie nie. stand in der Motorrad.
    Dass die über 40jährigen in der Unfallstatistik aufholen ist überhaupt nicht merkwürdig, sie stellen mittlerweile über die Hälfte aller Motorradfahrer. Somit ist das statistisch völlig normal.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ui ein Betrag zum Thema.
    Frauen in Röcken auf dem Motorrad interessieren mich einfach nicht

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Es sinken zwar die Zulassungszahlen leicht, der Bestand ist aber so hoch wie nie. stand in der Motorrad.
    Dass die über 40jährigen in der Unfallstatistik aufholen ist überhaupt nicht merkwürdig, sie stellen mittlerweile über die Hälfte aller Motorradfahrer. Somit ist das statistisch völlig normal.

    Hi.............

    Statistik ist das eine......

    Wenn ich mir aber mal den zum Teil absurden Leistungswettkampf der Motorradhersteller anschaue .......dabei aber die Jahresfahrleistungen der Besitzer genau dieser Moppets ansehe...ist die steigende Zahl der Unfälle von Fahrern über 40 doch wohl ehr mit mit maßloser Selbstüberschätzung und fahrerischem Unvermögen zu erklären....!!


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte