Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Unfallzahlen rückläufig!

Erstellt von Q-Flyer, 15.12.2008, 17:41 Uhr · 81 Antworten · 4.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Deine . Taste prellt.

    PLONK!



    ...................................................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...................................................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kannst du die Punkte mal übersetzen???!!!!

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich ja auch nicht an der Statistik selbst aufhängen, sondern an deiner Behauptung dass die Ü40 selbstüberschätzt und unvermögend zu Fall kommen, dass ist deine subjektive Sicht der Dinge.
    Fakt ist, immer noch werden fast 80 % der Unfälle durch unachtsame Autofahrer verursacht! Auch die sind Teil dieser anfangs zitierten Statistik.

    und diese Beispiele "ich kenn einen der mit 100PS angefangen hat und nun tot ist" sind im Grunde leere Worthülsen ohne echten Inhalt, selbst wenn man einen kennt. Das hat mit Untermauerung einer Statistik nichts zu tun, sondern mit Polemik.

    Ich z.B. kenne einen der seit 20 Jahren beschissen Moped fährt (aber immer noch keinen Unfall hatte) und ich kenne einen Fahranfänger mit Ü40, der der Hälfte der Mopedfahrer die ich kenne die Ohren abfeilt, mit zieml. genau 3 Jahren Fahrpraxis.

    Tiger

    Na...nun komm mal runter........
    man kann sich auch unnötigerweise an einer Aussage eines anderen festbeißen.........wenn ich ein Haar in der Suppe finden will...dann such ich so lange bis eins gefunden ist.........!!!!!

    Deine Meinung ist nicht die meine....damit sollten wir es bewenden lassen...

    Aussagen werden nicht dadurch wahrer weil man sie Gebetsmühlenartig herunterleiert!!!

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Kannst du die Punkte mal übersetzen???!!!!

    Wollte mir nur nicht die Mühe machen auf einen solchen " Beitrag " in angemessener weise zu reagieren.........!!!!

    Da ist jeder Gedanke reine Zeitverschwendung........

  5. beak Gast

    Standard

    #65
    Jetzt hab ich eine Erklärung vom Bundesamt für Fahrzeug- und Verkehrssicherheit gefunden, wenn das noch irgend jemanden interessiert
    "Als Gründe für den weiteren Rückgang der Unfallopfer nennt das Bundesamt die höhere Fahrzeug- und Verkehrssicherheit sowie die bessere Notfallversorgung.
    Die Zahl der getöteten Motorradfahrer wird nach den Schätzungen in diesem Jahr wieder sinken. Von Januar bis August 2008 kamen 496 Motorradbenutzer ums Leben, 23 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres."
    LG
    Gabi

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich eine Erklärung vom Bundesamt für Fahrzeug- und Verkehrssicherheit gefunden, wenn das noch irgend jemanden interessiert
    "Als Gründe für den weiteren Rückgang der Unfallopfer nennt das Bundesamt die höhere Fahrzeug- und Verkehrssicherheit sowie die bessere Notfallversorgung.
    Die Zahl der getöteten Motorradfahrer wird nach den Schätzungen in diesem Jahr wieder sinken. Von Januar bis August 2008 kamen 496 Motorradbenutzer ums Leben, 23 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres."
    LG
    Gabi

    Hi Gabi...............alles klar bei dir..........
    danke das Du dir die Mühe machst etwas in" Freundlicher Art und Weise " zu diesem doch etwas überhitztem " Meinungsaustausch " beizutragen..

  7. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #67
    Hallo Gabi,
    dass ist mal eine sachliche Aussage!!!DANKE
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass zu diesem Thema, welches ich hier eingestellt habe, sich so "viele" Biker angesprochen fühlen.
    Scheint ein sehr sensibles Thema zu sein.
    Zum Glück liegt die besinnliche Zeit noch vor uns

    Im diesem Sinne
    Viele Grüße
    aus NF
    Heiko

  8. beak Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hi Gabi...............alles klar bei dir..........
    danke das Du dir die Mühe machst etwas in" Freundlicher Art und Weise " zu diesem doch etwas überhitztem " Meinungsaustausch " beizutragen..
    War mir ein Vergnüngen!!!

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Kennst mich doch!!! War ja nur ein Versuch!

    Gabi......ich dank dir trotzdem..........es zeigt mir das es in diesem Forum immer noch eine Mehrheit von Leuten gibt , mit denen es sich lohnt in Kontakt zu bleiben ............
    ...............der kleine Rest.......ist mir egal.....!!!!

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #70
    Ich denke, das hier war doch ein ganz normaler Meinungsaustausch, oder??!!
    Da kommt manch geschriebenes Wort ganz anders rüber, als würde man sich am Tisch gegenüber sitzen.
    Langsam habe ich in mehreren freds das Gefühl, als wenn manchen etwas Entscheidendes fehlt zur Zeit. Und dann muss die Kraft eben woanders raus. Wartet mal den März ab, da wird die allgemeine Lage und Laune bestimmt bei allen wieder besser
    Nur noch 2 1/2 Monate


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte